Was gebt ihr eurem Welpen zum Zernagen?

Erster Hund
Gina Mischling 1999-2014
Zweiter Hund
Damon Elo 2005
Dritter Hund
Diva Shiba Inu 9/2014
Diva nagt im Moment ja noch alles an...gestern leider eine Ecke der Schlafzimmerwand. Aber auch Steinfiguren, meine Finger, Stofftiere, Bettlaken....
Kauknochen oder Kaninchenohren findet sie natürlich toll, aber die kann ich ihr ja nicht in großen Mengen geben.

Was bietet ihr euren Welpen zum Draufrumkauen an?
Bzw. worauf kauen eure Hunde (erlaubterweise) am liebsten?
 
Da kann ich dir den Kong empfehlen..Da kannst du Ihm was leckeres (z.B. ein Stückchen Mandarine, wenn er es mag) rein stopfen und darauf kann Sie auch ruhig stundenlang drauf rumkauen..Meine liebt es
Den Kong gibt es in verschiedenen Größen z.B. beim Fressnapf.
 
Ich kann den Kong Traxx empfehlen (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug/kong/sonstige/325969) ist bei uns das einzige Kauspielzeug was bis heute noch lebt (also über 5 Monate) Als Kauerli kann ich Kalbshufe (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/kausnacks_natur_vom_rind/kausnack_rinderhufe/441254) empfehlen, da ist ein Welpe Ordentlich mit beschäftigt (mein 8 Monate alter Zwergpinscher braucht für einen schon 2 Tage) oder auch Rinderkopfhaut (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/kausnacks_natur_vom_rind/nacken/218239)
 
Maja würde euch
*Holz - am besten etwas dickere, leicht angerottete Stöcke von draußen)
*Tannenzapfen - da kann man auch noch was leckeres/ gut riechendes (Käse, Leberwurst etc) in die Ritzen stopfen
*Papier - Zeitung, Packpapier, Taschentücher, Klopapier, ...
sehr empfehlen :zwinkern2:
 
Ein Welpe erkundet die Welt mit den Zähnen.
So lernt er die verschiedenen Materialien kennen.
Ein Kauknochen kann dieses Erkunden nicht ersetzen.

Pappe und Papier würde ich nicht geben, das fressen sie oft. Da sind etliche ungesunde Bindemittel drin.
 
Hallo
Unsere liebt tischbeine, , Stühle, socken, , Handtücher naja eigentlich alles :-D.
Ich habe immer all im haus kauknochen in verschiedene Formen und Größen oder stoffknuffel hartgummi Knochen und balle und zb die pappe rolle von Klopapier.
Naja trotzdem holt sie sich alles was sie nicht darf aber langsam wird es besser
 
In diversen Tiergeschäften gibt es so Holzartige Dinger, die extra dazu gemacht sind. Weiß leider den genauen Name grad nicht mehr, aber die werden gerne gekaut. Ein kleiner Ersatz für Möbel holziger Art. ;)
Klopapierrollen habe ich auch schon gegeben, aber unter Aufsicht, um eben das Fressen zu vermeiden. Wobei meine es immer nur zerfetzt und dann zurück gelassen haben. :happy33:
 
Ein Knoten in eine alte Socke gemacht ergibt ein tolles (Kau-) Spielzeug.
Ansonsten eine Kauwurzel.
 
Theo ist zwar schon 11 Monate alt, aber er kaut trotzdem noch unglaublich gerne auf Holz rum... da ich einen Ofen habe, steht hier immer genug Holz rum er hat es sich zur Aufgabe gemacht für Anzündeholz zu sorgen ;-)
 
Ein Welpe erkundet die Welt mit den Zähnen.
So lernt er die verschiedenen Materialien kennen.
Ein Kauknochen kann dieses Erkunden nicht ersetzen.

Pappe und Papier würde ich nicht geben, das fressen sie oft. Da sind etliche ungesunde Bindemittel drin.

nur man sollte sich dann aber auch was suchen und gedanken darüber machen, wo rauf dann ein welpe und junghnd kauen darf.
bevor er die wohnung durch anfressen neu gestaldet
ich habe immer gute erfahrungen mit der kauwurzel gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben