Was darf mein Hund?

Erster Hund
Gemmy (Elo, 2 Jahre)
Hallihallo,

unser 6-Monate alter Rüde knabbert gerne mal an unseren Händen, knurrt uns bei einer Runde Tauziehen, wenn er richtig "wild" ist, gerne an und lässt uns wissen, dass er raus muss, indem er sich lauthals meldet*. Würdet ihr das zulassen? Was würdet ihr anders machen? Ist das irgendwie bedenklich oder könnte uns Probleme bereiten?

*Wie lange "sollte" ein halbjähriger Hund denn in der Regel aushalten können? Wenn es so eine Regel denn überhaupt gibt...

Liebe Grüße
Coco
 
Hallo,

wenn dein Hund beim Tauziehen knurrt, gehe ich von Spielknurren aus, es ist absolut unbedenklich und gehört dazu.
Manche Hunde sind mit sechs Monaten nicht mal zuverlässig stubenrein, freut euch, dass er schon so weit ist.
Ich hätte mich damals gefreut, wenn mein Junghund sich lauthals bemerkbar gemacht hätte, denn er hat in dem Alter noch ins Haus gemacht.
Wenn euch das Knabbern an den Händen nicht stört und es im akzeptablen Rahmen liegt, dann sollten daraus keine Probleme entstehen.

Problematisch wird es nur, wenn der Hund euch mit Taten im Griff hat, die euch stören.
Wenn er plötzlich im 30 Minuten-Takt vor der Tür steht und lauthals bellt, nur weil er meint, ein bisschen schnüffeln zu müssen, schiebt man da einen Riegel vor.
Das gilt auch, wenn er ständig auffordernd an den Händen knabbert, auf gut Deutsch, wenn's nervt, stellt man das Verhalten ab.
Zum Hampelmann muss man sich nicht machen.

Viele Grüße
suppentasse
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben