Warum wird diese Rasse immer seltener?

Auf dem Markt rennen noch zu viele Labs, Goldens und andere Rassen rum, dass da für derat "exotische" keinen Platz ist.
Der Trend geht immernoch in richtung "alt eingessesener Familienhund".

Ich hab eigentlich das Gefühl, dass es in den letzten Jahren eine gegensätzliche Entwicklung gibt. Die leute wollen jetzt Ridgebacks, Aussis usw. weil Labbi ja doch irgendwie fad ist... arbeiten will man mit dem Hund aber trotzdem nicht, soll ja ein Familienhund sein.
 
Ich hab eigentlich das Gefühl, dass es in den letzten Jahren eine gegensätzliche Entwicklung gibt. Die leute wollen jetzt Ridgebacks, Aussis usw. weil Labbi ja doch irgendwie fad ist... arbeiten will man mit dem Hund aber trotzdem nicht, soll ja ein Familienhund sein.

Ich wollte auch nicht alle Rassen jetzt aufzählen aber Aussi und Ridge gehören sicherlich auch dazu!
 
Der Bouvier war nie eine SEHR häufige Rasse. Ich mochte ihn immer schon. Wenn das Fell nicht wäre ......

Auf den Hundeplätzen sieht man sie auch immer seltener.
 
Ich denke die Fellpflege spielt auch eine Rolle.
Von einer Bouvier Besitzerin weiß ich aber, dass sie ihren Bouvier immer selbst mit der Schere bearbeitet aht.
Da sie nicht auf Ausstellungen geht, hat sie ihm eben nicht den Showschnitt verpasst.
Der Vorteil beim Bouvier ist doch aber gerade der dass er nicht haart.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben