Warum wird Decken von Hunden so "scharf" kritisiert?

"Papier-Hunde", die Welpen ohne Papiere produzieren ......

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass nicht jeder Züchter, der im Verband züchtet, automatisch seriös ist. Auch da heisst es genau hinschauen. Selbstverständlich.

In einem Hundeforum darf man aufklären. Wird auch zum Glück oft genug getan. So etwas nennt man Tierschutz.

Was hast Du für den Welpen bezahlt?

Ja ich finde es gut wenn man aufklärt nur es wird meistens nicht "nett" aufgeklärt. Eher vorwursvoll dabei sind alle nur Menschen mit Fehlern ;)

Ich weiß es ehrlichgesagt nicht genau was Kira gekostet hat. Waren mehr oder um die 400€ denke ich.
 
Man muss nicht immer nett aufklären, sondern informativ. Das Problem ist, dass die Abnehmer im Endeffekt die Verursacher sind. Ohne Nachfrage kein Angebot. Und schau Dir mal allein hier im Forum ein paar Threads an. Wieviele Menschen kaufen ohne nachzudenken einen Hund? Zuviele, viel zuviele.
 
Man muss nicht immer nett aufklären, sondern informativ. Das Problem ist, dass die Abnehmer im Endeffekt die Verursacher sind. Ohne Nachfrage kein Angebot. Und schau Dir mal allein hier im Forum ein paar Threads an. Wieviele Menschen kaufen ohne nachzudenken einen Hund? Zuviele, viel zuviele.

Ja auch das weiß ich sehr wohl und sie sind denn überrascht wie schwierig es ist Hunde zu halten und unterhalten... naja, ich wusste was auf mich zukommt und habe vorher schon Hunde gehabt (auch aus dem Tierheim) und bin mit Hunden großgeworden. Ich helfe auch Leuten die Hunde haben ehrenamtlich über eine "Tiertafel" diese zu trainieren (nur Grundgehorsam usw) und diese auch weiterhin halten zu düfren. Sind echt bedenklich viele...
 
Ich hoffe DU bekommst die Probleme mit Deiner Hündin und dem Hund Deiner Schwester in den Griff ......

Gegen Unwissenheit kann man etwas tun. Gegen Sparsamkeit - nennen wir mal das böse Wort Geiz nicht - nicht.
 
Meine Hündin ist auch von einem Hobbyzüchter. Die Eltern von Kira haben zwar Papiere, aber nur in Holland (da haben die Züchter vorher gewohnt).

Das verstehe ich nicht ganz.
Die Eltern meiner Willow wohnen in Finnland, mit finnischen Papieren, weil der Züchter eben dort wohnt.
Trotzdem hat meine Willow anerkannte, finnische Papiere, in denen ich als Besitzer eingetragen bin.

Ansonsten glaube ich dir, dass der "Züchter" (ich setz das mal vorsichtig in Anführungsstriche) nett war.
Allerdings hört sich 13 oder 16 Hunde schon arg nach Vermehrerei an. KEIN Züchter kann so vielen Hunden gerecht werden.
Was machen die Tiere denn den ganzen Tag? Im eingezäunten Zwinger rumhängen und getrennt für 15 Min. raus kommen?
Schafft man es, so viele Hunde erzieherisch und spielerisch auszulasten?
Wenn jemand 10 Huskys hat und mit denen richtige Schlittenhundearbeit macht, kann ich das ja noch nachvollziehen.
Aber ich weiß aus Erfahrung, dass man für seine erwachsenen Hunde nicht viel Zeit hat, wenn Welpen da sind. Dann müssen sie etwas zurück stecken. Und das 16x?

Ich finde es ja lobenswert, dass die ausgedienten Zuchthunde in der Familie bleiben sollen, aber das hört sich ja schon fast wie ein Messi an.
 
Ich finde es ja lobenswert, dass die ausgedienten Zuchthunde in der Familie bleiben sollen, aber das hört sich ja schon fast wie ein Messi an.

Also ich verstehe es ja wenn man sagt, dass es sich möglicherweise komisch anhört dass dort 16 Hunde leben. Aber an deiner Stelle würde ich nicht über so etwas urteilen, ohne es selbst gesehen zu haben!

@Flixilotte....Von wegen informativ aufklären. Es hört sich bei dir immer an als ob alle zu ungebildet sind sich auf die richtige art und weise nen hund anzuschaffen oder sich um ihn zu kümmern, außer dir! Ich habe nichts dagegen wenn man seine Meinung sagt, aber man kann sich auch mal andere ansichten anhören, ohne immer gleich zu sagen "das ist nicht so!". Du hast bestimmt Ahnung von Hunden und vllt. auch von Hundezüchtugn, allerdings bist du nicht der einzige der was über Hunde weiß :jawoll:
wenn der "Züchter" nen guten Eindruck gemacht hat, dann ist es doch okay! ob nun aus Hobby gezüchtet oder mit Papieren. Die Papiere brauch eh keiner, der nich selbst weiter züchten will! Sicher gibt es Leute die vllt besser nicht züchten sollen! Aber es gibt genauso viele "seriöse" Züchter die niemand braucht, wie Hobbyzüchter!
 
Also ich verstehe es ja wenn man sagt, dass es sich möglicherweise komisch anhört dass dort 16 Hunde leben. Aber an deiner Stelle würde ich nicht über so etwas urteilen, ohne es selbst gesehen zu haben!

Tut mir leid, aber du hättest richtig lesen sollen
Würde ich urteilen, hätte ich geschrieben "das IST ein Messi", aber ich schrieb "das hört sich fast so an".
Das ist ein deutlicher Unterschied.

Ich habe auch nirgends behauptet, dass die Hunde verwahrlost oder krank seien, sondern, dass man 16! Hunden schwerlich gleichzeitig gerecht werden kann.
Mag sein, dass der Mensch seine Hunde über alles liebt, das hab ich nicht angezweifelt.
Aber hundegerechte/rassegerechte Auslastung?
Ich denke ehrlich nicht, dass das möglich ist.
Ich kenne ein Züchterpaar, die haben 6 Hunde und sind mitsamt der 13jährigen Tochter schwer beschäftigt. Da wird Agility und Co gemacht.
Was macht denn dann ein Mensch mit 16 Hunden? Hat er Personal angestellt oder besteht die Auslastung darin, dass die Hunde zusammen spielen?

DAS ist eben das, was ich mich hier frage.
 
Hallo

Meine Güte was pocht ihr auf den 16 Hunden rum! Wenn ihr doch die Umgebung ihres ausgewählten Hundes gefallen hat und ihr Hund ist vollkommen ok ...warum nicht? Egal ob er Papiere hat....der nette Züchter oder wie auch immer hatte die 16 Hunde und gut ist!
Sie ist doch glücklich mit ihrem Hund.
Mädels jetzt überlegt mal....ihr wißt selber das es viele schwarze Schafe in der netten VDH Zuchtdingens gibt und da wird gemunkelt,getrickst und und und! Denn wenn es um Geld geht....ist jedem die Jacke näher wie das Hemd!
Na klaro gibts sie noch...die netten ! Tja aber sie werden auch immer seltener!


Lieber dort einen Hund gekauft....als bei einem der in nem Messihaus wohnt....3 Zuchthündinnen hat....aber puuhhh die Welpen bekommen VDH Papierchen lach! Naaa merkt ihr was??


Leben und leben lassen.....!
uuppss habt ihr eigentlich ne Glaskugel ....wo ihr sehen könnt...das die 16 Hunde nicht ausgelastet werden?????
Und wenn er auch Personal hätte ...jaaaa dann hat er das und er kann es sich leisten!
Warum auch nicht!

Sie hat sich für diesen Hund entschieden und ich findes es richtig bescheuert ihr diesen madig zu machen!

Und zum Schluß... lach mein Cattle stammt aus Texas weil ich keinen Bock hatte bei einem deutschen Züchter zu kaufen!
Achja und ich habe mir VDH Zuchten angeschaut....die aber am Zuchtziel vorbei züchteten grins




Grußi
Steffi und ich wünsche Euch wunderschöne,sonnige Pfingsttage
 
Zuletzt bearbeitet:
@Indianspirit
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass ich ihr ihren Hund nirgendwo madig mache.
Und ich habe auch nicht behauptet, dass ihr Hund nicht in Ordnung wäre.
Ich wies lediglich darauf hin, dass auch ein Hund aus dem Ausland Papiere haben kann.

Zudem wäre meine Meinung über die Hundeanzahl immer noch dieselbe, wenn dort reinrassige Hunde mit Papieren gezüchtet würden.
Ich würde lediglich gern wissen wie man es schafft so viele Hunde auszulasten, wenn man kein Mushing betreibt.
So viele Stunden hat ein Tag ja dann doch nicht.
Und ich bin eben kein Freund davon, familienanschlussliebende Hunde im Zwinger zu halten. Ist halt meine Meinung.
Und wozu ist ein Forum da, wenn man seine Meinung nicht äußern darf?

Meine Frage, wie man den Hunden gerecht werden kann, wurde ja leider auch nicht beantwortet.
 
Tina ich glaube darauf wirst Du keine Antwort bekommen..da der "Züchter " ja hier nicht angemeldet ist.

MinkaMini hat ihren Eindruck über diesen Menschen samt seiner Hundeschar geschildert. Ich glaube nicht das der Kontakt so regelmässig ist das sie weiß wie was er den lieben langen Tag mit den Hunden macht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben