Wann Welpen abgeben?

Wobei ich ja der Meinung bin, das eine Krankheit und speziell auch Durchfall auch für einen erwachsenen Mini immer ein erhöhtes Risiko bleibt!
 
Hervorragend, die Einigung find' ich klasse.
 
wow was geht denn hier ab?

ich hasse verallgemeinerungen. Hab mir jetzt nur die ersten beiden seiten mal durch gelesen und ich kann es nicht bestätigen.

Ja es gibt viele die sagen mit 12 Wochen, andersrum sagen auch viele mit 8. Wir haben unsere mit 9 bekommen und es war niergends ein fehler dabei.

Gewicht hin oder her. Ich finde man sollte immer das gewicht seiner Hundes im Auge behalten, von der ersten sekunde wo er bei einem lebt.

Ab der 8 woche fangen nun mal die welpen an intensiv zu lernen. Aber das heißt nicht das sie es nicht bei ihrem neuen besitzer auch tun können. Wozu gibt es gute Hundeschulen mit Welpengruppen. Die auch ihren teil dazu beisteuern können.
 
@ Honey : Wenn du bis zur letzten Seite gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen dass wir uns jetzt auf die 10. Woche geeinigt haben!
Und dass es vor allem bei Zwergrassen so ist!
 
Also wir haben unseren kleinen Huskymischlingwelpen mit 8 Wochen erhalten...
Da die Mama keine Milch mehr geben konnte und der Besitzer die Kleinen so nicht alle aufziehen konnte und / oder wollte...

Laut unserem Tierarzt ist es in Ordnung das unter diesen Umständen die Welpen abgegeben werden..Er Vertritt die Meinung das man Welpen frühstens mit 8 Wochen abgeben kann bzw.sollte ..die Regel sei sonst aber so zwischen 10 und 12 Woche..
 
Mir ist es egal wer sich wie geeinigt hat. Ich mag verallgemeinerungen nicht. Genauso nicht wie hier neuerdings jedem halter unterstellt wird, das er seinen welpen zu früh geholt hat und es daran liegt wenn welpe ein verhalten aufweist was in dem alter normal ist.

Das gabs hier vorher auch nicht. Ich bin der meinung es kommt auf den welpen drauf an. Und ein guter Züchter sollte das am besten beurteilen können wann er seine welpen ab gibt. Und von solch regelfällen sollte man dann eher ausgehen.
 
Mir ist es egal wer sich wie geeinigt hat. Ich mag verallgemeinerungen nicht. Genauso nicht wie hier neuerdings jedem halter unterstellt wird, das er seinen welpen zu früh geholt hat und es daran liegt wenn welpe ein verhalten aufweist was in dem alter normal ist.

Das gabs hier vorher auch nicht. Ich bin der meinung es kommt auf den welpen drauf an. Und ein guter Züchter sollte das am besten beurteilen können wann er seine welpen ab gibt. Und von solch regelfällen sollte man dann eher ausgehen.


Jepp. Sehe ich ganz genauso.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben