Wann füttern??

Hallo:jawoll:

ich wüßte gerne ob ich meinen Welpen vor oder nach dem Spaziergang füttern soll. Ich habe jetzt öfter ausprobiert sie am Morgen vor dem Spaziergang zu füttern, aber da nimmt sie nur wenig zu sich. Mittag wäre so ihre Zeit. Mir ist eigentlich nur wichtig ob vor oder nach dem Gassi gehen.

Liebe GRüße
Shantella
 
Guten Morgen zusammen.....

also ich füttere die Welpen " vor " dem Gassi-gehen..........!
Einen anderen Sinn sehe ich nicht.....weil sie ja lernen sollen....nach dem Essen; mit einer kurzen Pause dazwischen; nach draußen zu gehen um ihr Geschäft zu erledigen...!
 
Habe bisher eigentlich immer nach dem Spaziergang gefüttert,das handhabe ich auch immernoch so (morgens und abends)
Ich empfand sie zumeist sonst eher als träge wenn sie vorher gefressen haben.
Nach dem Spaziergang gab es dann Futter und danach wurde meistens geschlafen..mit Balou bin ich damals dann vor die Tür wenn er wieder wach wurde.
 
Bei mir gibt es mal so/mal so.
Kann auch sein, dass es erst Richtung Mittag/Mittag was gibt.
 
Füttern würde ich nur nach dem Gassigehen ,

ich halte das noch heute so. Ich habe dann beim Gassigehen keine bedenken wenn die zwei sich richtig austoben.

Bei vollem Magen wäre mir da nicht so wohl , ich hätte da etwas Angst das sie eine Magendrehung bekommen.
 
Ich meine wenn ich sie vorher füttere wird noch Pause gemacht; meistens sind sie nach dem Füttern müde und schlafen...wenn sie dann wach werden geht es raus....!
Bis heute bin ich immer gut damit gefahren.......!
 
Darf ich nach dem Grund dafür fragen.

Die Chance, dass der Hund dann jeden Tag um die selbe Zeit vor dir sitzt und nach Futter bettelt ist dann ziemlich groß :zwinkern2:

Wir füttern auch immer nach dem Gassi gehen. So können wir unseren Schäfi beim Spazieren gehen wenigstens noch etwas mit Futter belohnen. Sonst geht das nur übers Spielen und er nimmt gar kein Futter mehr an.
Aber jeden Tag um eine andere Uhrzeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben