Wann beim Züchter melden?

Guten Abend!

Nächstes Jahr soll es ja erst bei uns soweit sein, aber ich möchte jetzt schon mal fragen, wann man sich bei einem Züchter melden sollte.

Meine Freundin hat bei einem Züchter angerufen, ist hingefahren und hat einen Welpen mitgenommen. Das ist aber sicher nicht der Normalfall - ich kenne mich da nicht so aus, wir hatten unsere Hündin aus dem Tierheim - wie war das bei euch?

Danke und LG
 
Weiß nicht, wie das damals war, da müsste ich meine Mama fragen. Der Ire war damals schon 4 Monate alt, als wir ihn geholt haben, aber er war auch der letzte von dem Wurf, quasi noch übrig. Es ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich, es gibt welche, die erst einen Deckakt vollenden lassen, wenn genug Interessenten für einen möglichen Wurf vorhanden sind. Andere wiederum suchen erst Leute, wenn der Deckakt vollzogen ist, wieder andere, wenn die Welpen auf der Welt sind. Würde da einfach bei dem Züchter, den ihr euch raussucht, nachfragen. Man kann sich ja auch einen Welpen reservieren bleiben, wenn man vermeiden möchte, dass man leer ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich, es gibt welche, die erst einen Deckakt vollenden lassen, wenn genug Interessenten für einen möglichen Wurf vorhanden sind. Andere wiederum suchen erst Leute, wenn der Deckakt vollzugen ist, wieder andere, wenn die Welpen auf der Welt sind. Würde da einfach bei dem Züchter, den ihr euch raussucht, nachfragen.

:danke: hätte ich ja auch gleich drauf kommen können :verlegen1:
 
also ich würde mir erst mal überlegen was für eine rasse dann würde ich schon ca 4-6 monate vorher nachgugen welche züchter in er nähe sind mir mutter und vater anschauen gehen schauen wie die welpen aufwachsen sollen ob es mehrere hündinen sind wie oft diese gedeckt werden eben ob es seriöse züchter sind

und dann würde ich denke ich wenn ich die möglichkeit hätte mir anschauen wie sich mein hund von geburt bis er zu mir kommt entwickelt :girllove: