Wandernder Chip

Hallo!

Heute habe ich wieder ein bisschen mit meiner Hündin rumgeschmust und gekuschelt und mir ist dabei aufgefallen dass ihr Chip von der linken Halsseite vorne zum Brustbein gewandert ist.

Man kann ihn ganz deutlich spüren (irgendwie SEHR gruselig!).

Ist das bei einem eurer Hunde auch so? Finds irgendwie ein bisschen unheimlich und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. :denken3:

Liebste Grüße
Anne :)
 
Hm, würde mich auch beunruhigen und mal den TA fragen. Können die so wandern?

Bei JC ist er seit eh und jeh an der Stelle am Hals. Bei Kira fühle ich ihn gar nicht.
 
Ja, die können sehr wandern. Teilweise wandern die sogar einfach "raus"- also an die Hautoberfläche und fallen dann raus. Sind aber wohl extrem seltene Fälle.

Bei Polly ist er auch etwas gewandert und sehr deutlich zu spüren- aber mein TA sagt, dass ist unproblematisch, denn wenn er gut zu fühlen ist, liegt er in den richtigen Hautschichten. :jawoll:
Schlimmer ist´s wohl, wenn er nach innen wandert- ist ja auch logisch.

Würd aber dann auch nochmal zum TA gehen an deiner Stelle und nachfragen.
 
Hi -

es kann immer sein, dass die Chips unter der Haut etwas wandern, aber meistens nicht allzu weit- und meistens auch nicht an Stellen, wo sie den Hund stören.
Und auch beim Ablesen macht es eigentlich keine Probleme, da meist nicht "punktuell" das Lesegerät angesetzt wird, sondern einmal am Hund langefahren wird.

Aber Du kannst Deinen Tierarzt ja beim nächsten Besuch noch mal fühlen bzw mit dem Lesegerät ablesen lassen.

Ich dachte bei meinem Hund auch immer, der Chip sei gewandert (in D wird ja an der linken Halsseitte gechipt und bei ihr sitzt er zwischen den Schulterblättern) bis ich erfahren habe, dass in Holland dort gechipt wird:winken5:

Lg
Bettina
 
Bei Quo sitzt er auch mittig auf der Brust, keine Probleme.
Bei meinem alten Schäfer saß er neben der Wirbelsäule, ziemlich mittig auf dem Rücken, hat auch keine Probs gemacht.

Kann man ja sagen, wenn der Chip ausgelesen wird.
So einfach sind die da nicht zu finden.
 
Ärgerlich wird es eher, wenn der Chip aufgrund des Wanders so sehr verrutscht, dass er dann im Falle eines Falles mal nicht entdeckt wird...
z.B. wenn der Hund entläuft und dann beim TH/TA landet und man dort nix zur Identifikation finden kann- ist uns schon passiert!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben