Vorbeugend gegen Arthrose

Beim letzten TA-Check wurde beim RÖ festgestellt, dass AIKO leichte Arthrose an den Hüftgelenken hat. Lt. seiner Aussage wird ein Berner durchschnittlich 10 Jahr alt, sodass AIKO mit seinen 6 Jahren bereits fast im letzten Lebensdrittel angelangt ist.

Im Gespräch hat er mir geraten, ihm aufgrund seines Alters ein Mittel gegen die wahrscheinlich zunehmenden Gelenksprobleme vorbeugend jetzt schon zu geben. Grünlippmuschelkonzentrat ist anscheinend das Beste dagegen und ich hab mich für CANOSAN entschieden. Nun sagte mir aber eine Bekannte, dass es andere/bessere Medikamente dafür gibt. Könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu schreiben.

Zum Gesundheitszustand von AIKO möchte ich sagen, dass er noch keinerlei Probleme (beim Aufstehen, ins Auto springen oder spazierengehen) hat - es sollte rein zur Vorbeugung sein, das ich geben möchte.

lg von Mariandl
 
Ich habe meinem Hund als Welpen mal vorbeugend Luposan Gelenkkraft gegeben ( Link zur Website : Luposan )... ob was geholfen hat werde ich wohl erst in ein paar Jahren wissen :rolleyes:

Admin
 
Aus einem anderen Forum habe ich den Tip Vermiculite D6 bekommen.
Das ist gegen Arthrose und Zahnstein. Eine Userin hat es bei ihrem Bouvier angewendet,eine bei ihrem Berner.

Beide waren sehr zufrieden.
Ich habe es Flecki auch über 4 Wochen gegeben und muss sagen,das ist klasse,das Zeug.
Flecki ist so fit wie lange nicht mehr!!!:happy:
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread nochmal einmal hervorholen.

Gebt ihr euren Hunden prophylaktisch irgendwelche Zusätze ins Futter ?

Wenn ja, welche ?

Torsten
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread nochmal einmal hervorholen.

Gebt ihr euren Hunden prophylaktisch irgendwelche Zusätze ins Futter ?

Wenn ja, welche ?

Torsten

Bei anfälligen Rassen würde ich

Grünlippmuschelextrakt
Kollagenhydrolysat

beifüttern.

Wenn man barft, sollte man mehr weisses als rotes Fleisch geben.
 
Ich füttere auch vorbeugend Grünlippmuschelextrakt und hab auch schon gehört das Lachsöl helfen soll.

Unser 8 - jähriger Golden Rüde hat leichte ED und hinkte öfters. Seit wir schon eine Weile diese Nahrungsergänzungen dazugeben und getreidefreies TroFu füttern hinkt er nicht mehr!

Ich bestelle hier:

http://meinhund.at/shop/index.htm
 
ich wollte meinem hund ebenfalls das grünlippmuschelextragt geben ,mir wurde dafon abgeraten.beim absetzen des mittels sollen die beschwerden noch schlimmer geworden sein.hat jemand von euch ebenfalls diese oder andere erfahrungen gemacht.heist das man muß es täglich bis an sein lebensende (des hundes )verabreichen ? bin da völlig verunsichert.


lg. sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben