Spray gegen Zahnstein ?

Hallo,
Zahnpflege ist häufig mit Problemen verbunden , nun gibt es ein Spray , welches scheinbar ohne solche angewendet werden kann .

Was meint ihr , ist so ein - Dentalspray - wirklich eine gute Alternative, an statt die Zähne beim Hund zu putzen ??
 
Meine würden da nicht mitspielen wollen. Da kommt Frauchen/Herrchen und sprüht son zischendes (Schlangen zischen auch und sind Feinde für den Hund) Zeugs ins Maul. Zähne putzen ist für Hunde ja schon eklig und dann son Spray ? Vor allem würde ich mal nachsehen, was da so alles drin ist. Mit Wasser und Luft ist es ja nicht getan und abgeschluckt wirds ja auch. Da würde ich dem Hund zu liebe doch lieber putzen.
 
Ich sprühe mit Sicherheit meinem Hund nicht jeden Tag irgendein Zeug in's Maul, damit er bloß keinen Zahnstein bekommt...

Worauf basiert denn so ein Dentalspray in erster Linie? Richtig: aus Salz, Chlorhexidin, Alkohol oder sonstwas.

Der Mensch spuckt seine Zahnpflegelösungen aus und spült danach mit Wasser.
Der Hund schluckt's runter...Mahlzeit!

Da braucht's auch keine 50 Kräuterzusätze schönreden, wenn an erster Stelle Meersalz steht!

Das effektivste Mittel gegen Zahnstein ist, Zahnstein durch entsprechende Fütterung zu vermeiden!

Reines Dosen- als auch Trockenfutter hemmt NICHT die Zahnsteinbildung.

Und diese sog. Dentalsticks lass bloß bleiben.

Gib dem Hund regelmäßig was ordentlich hartes zu kauen und gut ist, alternativ putz ihm halt die Zähne wenn du dich damit besser fühlst.
 
Hallo,
nicht , dass ich ein Befürworteter von Chemischen -Mitteln wäre ,
doch eine Zahnsteinentfernung beim T.A. unter Vollnarkose , ist vielleicht noch gefährlicher für einen Hund ?
 
Hallo,
nicht , dass ich ein Befürworteter von Chemischen -Mitteln wäre ,
doch eine Zahnsteinentfernung beim T.A. unter Vollnarkose , ist vielleicht noch gefährlicher für einen Hund ?
Gefährlicher als täglich Gifte abzuschlucken? Nicht alles, was für unsere Tiere angeboten wird ist auch gut für sie und nicht jede Bewertung eines Produktes ist auch echt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben