Anästhesie bei altem Hund

Ich persönlich würde unter den Umständen keine OP mehr wagen. Ich würde uns eine schöne Zeit machen, so lange sie noch geht.
Ihr habt natürlich recht, man will Timo nicht unnötig belasten, trotzdem fällt mir der Entscheid sehr schwer. Ich erlebe Timo als Senior, der trotz Anämie vorneweg trabt beim Spazieren, der sämtliche Treppen im Haus und Garten meistert und ohne Hilfe ins Auto springt, der sehr aufmerksam ist, ein toller Wächter, mit guten Augen und ebensolchem Gehör! Für mich ist er ein Phänomen! Er wirkt viel jünger, als er ist. Und ich sehe, wie das Geschwür den Reisszahn langsam überwuchert.. Das tut mir extrem leid!
Als Malinois-Mix hat er wohl gute Gene und kann u.U. sehr alt werden.. Ich möchte einfach nichts falsch machen.
 
Unser Senior Timo hat sich vorgestern selber einen Teil des ziemlich grossen Zahnfleischgeschwürs abgebissen. Es hing dann in seinem Maul... Timo wurde gestern operiert und das ganze Geschwür entfernt. Er bekam eine speziell kurze Narkose in Anbetracht seines Alters. Nun hat er für zehn Tage Antibiotikum. Hoffentlich verträgt er es.
Timo hat bereits gestern Abend wieder gefressen, kein Purée, sein gewöhnliches Futter! Er muss auch keinen Kragen tragen.
Ich hoffe, dass der Genesungsprozess weiterhin erfreulich verläuft, bin unendlich erleichtert☺️
 
Schon am zweiten Tag nach der Op hat Timo auf einem Spaziergang einen jungen Sumpfbiber erwischt und totgeschüttelt! Diese Tiere sind hier in Frankreich nicht geschützt. Da sie gefährliche Krankheiten übertragen, dürfen sie getötet werden. Natürlich wollten wir nicht, dass unser Senior, der in einem Monat 14 Jahre alt wird, ein Tier tötet, aber Timo war nicht mehr abrufbar.. Sein Jagdtrieb hatte ihn übermannt. Unsere andern vier Hunde bleiben immer angeleint, da sie sehr viel Jagdtrieb haben. Beim frisch operierten Senior hätten wir das nicht erwartet!

Timo hat also offensichtlich diese Op gut weggesteckt, aber leider begann er letzthin zu erbrechen, da er das verschriebene Antibiotikum nicht optimal verträgt. Habe beim TA Magenschoner geholt, der half. Ich hoffe, dass ich Timo das Antibiotikum nun die vorgesehenen 10 Tage lang verabreichen kann..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben