Vollberufstätig mit Hundewunsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch kein genereller Befürworter davon. Allerdings sollte man Leute nicht alle einen Kamm scheren. Ich kenne zig, die nach der Arbeit sich intensiv mit ihren Hunden beschäftigen, Sport treiben etc.. Wie gesagt, ich gehe mittlerweile auch acht Stunden arbeiten. Felix hat Auslastung genug. Eben nicht nur schwarz und weiss.
 
schwarz/weiß sehe ich das auch nicht. ich habe der themenstarterin ja sogar zugestimmt.

nur ohne notfallperson und ohne das bewusstsein, wieviel arbeit, stress und verzicht da auf einen zukommen, klappt es nicht.

und nicht für jeden ist es die erfüllung, sich nach der arbeit nur noch mit dem hund zu beschäftigen. für mich ist es eine erfüllung, aber eben nicht für jeden.
 
franci, überdenke bitte mal deinen rotzfrechen ton. wenn du nicht in der lage bist, auf dem niveau eines geistig halbwegs intelligenten menschens zu kommunizieren, dann übe das besser nochmal.

So so "geistig halbwegs intelligenten Menschen", meinst du etwa dich damit... Sorry, muss ich gerade lachen... Ich bin bis zu einem gewissen Punkt sachlich geblieben, aber Leute die einfach immer wieder draufschlagen, die immer wieder beleidigen werden UND die Leute über einen Kamm scheren, werden von mir im selben Ton beantwortet. Fertig!

natürlich habe ich gelesen, dass deine eltern arbeiten sind. wenn du, statt drauf loszublaffen, mal mitgedacht hättest, hättest du verstanden, dass ich natürlich die zeit nach der arbeit meine.

Du liest nicht mal deine Beiträge durch. Du hast gesagt, den "ganzen Tag" und nicht "nach der Arbeit". Also bitte.

jetzt ist es also so, dass der hund auch dann nicht im haus ist, wenn deine eltern da sind, weil er ja nach 5 minuten anfängt zu hecheln. folglich halten sich deine eltern also die ganze zeit NACH der arbeit mit dem hund draußen auf? denn wenn ihr das mit der auslastung so ernst nehmen würdet, wie du schreibst, müsste das ja der fall sein.

Richtig, Spencer will NICHT ins Haus, wie oft muss ich es noch sagen?
Kannst du nicht verstehen, richtig? Das es Hunde gibt die lieber draußen sind als im Haus? Und ja, meine Eltern ziehen sich um, machen sich nen Kaffe, gehen auf die Terasse, trinken diesen und beschäftigen sich mit dem Hund, danach wird Gassi gegangen und da wir auf dem Lande leben, gehen 2-3 Stunden ziemlich schnell vorbei... Da staunst du was.

also wenn ich 8 stunden weg wäre und mein hund danach nochmal den drang hätte, stundenlang abseits von mir zu verbringen, nenne ich sowas absolut mangelhafte bindung, die vom menschen durch mangelnde beschäftigung ausgelöst wurde.

Du machst mich schach.... Ich habe doch nirgends geschrieben, nach 8 Stunden, sondern auf den ganzen Tag bezogen, wenn man den ganzen Tag Zuhause ist. Aber du wirst staunen, meine 14 1/2 jährige Hündin, sucht sich auch dann noch ihre Ruheplätze.

*totlach* zunächst mal erwartest du von anderen, dass sie nicht über dich urteilen sollen, weil sie dich nicht kennen. selbst bist du aber nicht besser. also besser mal an die eigene nase fassen.

Wie du mir so ich dir, ganz klare Kiste.

weiterhin ist mein hund glücklich, weil ich nicht nur die terrassentür aufmachen, um ihn rauszulassen, sondern, und jetzt halt dich fest, weil ich mit rausgehe!
und ich mache nicht nur die terrassentür auf, nein, ich mache sogar zusätzlich noch 4x am tag die haustür auf, und erlebe mit meinem hund gemeinsam was draußen.
ich habe übrigens ebenfalls ein 1200 qm großes grundstück mit eigenem haus drauf. wenn mein hund aber nach 8 stunden abwesenheit noch stundenlang draußen schnüffeln wollen würde, würde ich mich fragen, ob ich ihm vielleicht nicht genug anreize verschaffe. denn normalerweise riecht das eigene revier immer gleich, ausnahmen sind da ein paar katzen oder igel, die nachts mal da durchrennen.

Ach schau an und ich / wir machen es nicht? Lächerlich. Meine Hunde kommen morgens zum Gassigehen raus, dürfen dann wenn wir arbeiten sind, auf den Grundstück sein und "halt dich fest" nach der Arbeit gehen wir mit den Hunden gassi, und lasten sie auch aus (Grundgehorsam, spiele ect..pp..) sowas kann man miteinander verbinden, wahnsinn oder?

Zitat von Nostra:
Aber wie man hier sieht ist diese Haltung aus Bequemlichkeit ja modern geworden und hat sich verbreitet

Es ist weder Bequemlichkeit noch Mode geworden. Es gibt es ja nicht erst seit gestern. Und ich finde immer noch diese Verallgemeinerung unterste Schublade, sorry.

Und ich weiss wie es ist von der Arbeit nach Hause zu kommen und kaputt zu sein. Und ich behaupte deswegen auch mal, das nur die wenigsten ihren Hund danach überhaupt noch richtig auslasten.

Wieder diese Verallgemeinerung.. Lieber nichts behaupten, was man nicht beweisen bzw. belegen kann.

Und übrigens Franci:
Das du jetzt damit kommst das Hunde betütelt werden die den ganzen Tag ihren Menschen um sich rum haben ist ja wohl eine ganz kindische, aus der Nase gezogene Argumentation um dein Fehlverhalten schön zu reden.

Ich rede mir nichts schön, weil ich kein Fehlverhalten bei mir feststellen kann. Denn ich weiß wie es meinen Hunden geht.

Mir kann nunmal niemand erzählen der um 17 / 18 Uhr nach Hause kommt, das er noch zwei bis drei Stunden mit dem Hund spazieren geht, Kopfarbeit macht usw...

Höre zu und lerne: Es gibt Menschen, die das eben machen!!! Aus dem Grunde, weil sie ihre Hunde lieben und sie auslasten wollen.... Warum also immer diese verdammten Verallgemeinerungen?

Zitat Flixilotte
Hingegen kenne ich reichlich Hundehalter, die nicht oder nur wenig arbeiten gehen, der Hund zu hause rumliegt und dreimal am Tag gelaufen wird. Kopfarbeit? Was ist das denn. Reicht doch, wenn der Hund wahllos laufen kann und andere Hunde trifft.

auja und davon gibt es eine menge Leute.. Das finde ich viel viel bedenklicher und schlimmer.

Zitat Promise:
weiterhin frage ich mich, was passiert, wenn einer von euren hunden, die 8 stunden alleine sind und wo es auch keine notfallpersonne gibt, nicht alleine bleiben kann. verlustängste, kontrollverlust, zerstören der wohnung, bellen, jaulen etc. wer kümmert sich denn dann? keiner? wird der hund dann auch sich selbst überlassen oder eben in den garten ausgesperrt, wo nicht soviel kaputt gehen kann?

Da stimme ich Flixi zu, auch dir kann es passieren Ich allerdings kann von unseren Hunden behaupten, dass sie weder Verlustängste, Kontrollverlust, etwas zerstören, bellen und jaulen.. Sondern ruhig bleiben. Bellen nur, wenn sich Jemand dem Grundstück nähert.

Zitat Nostra:
Es gibt diese und jene Leute Flixi, aber so wie hier alle, die ihren Hund 8 Stunden zuhause lassen herum meckern wie gut es ihrem Hund geht und so weiter... da kann ich einfach nicht glauben das hier alle Leute, die den Mund so aufreissen auch wirklich noch die Zeit nach der Arbeit nutzen um ihrem Hund gerecht zu werden.

Na, meckern tut ja hier Niemand darüber,außer ihr. Wieso sollte ich auch über meine eigene Haltung meckern? Und doch, ich reiße meinen Mund auf, weil ich weiß das das was ich sage, die Wahrheit ist.

Ansonsten kann ich nur wieder sagen: ich stimme Flixi, Chaya & Chilli zu

Halte mich auch somit aus dem Thema jetzt herraus, denn mir is es zu blöde, mich immer wieder zurechtfertigen und mich als "böser" Hundehalter hinstellen zu lassen. Und vorallem habe ich keine Unterstellungen nötig.

Wir wissen nun die Meinungen von einander und gut. Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir sowieso nicht mehr..
 
"# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden."

Nachzulesen unter : http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=3

Werde diesen Thread an dieser Stelle erstmal schliessen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben