Vielleicht ein 3. Hund

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich halte die Haltung von mehreren Hunden generell auch für artgerechter, ABER man muss sehen, was man für einen Ersthund hat. Hat dieser einen sehr hohen Anspruch an geistige und körperliche Auslastung, einen sehr eigenwilligen Charakter, dann passt nicht unbedingt ein Zweithund, weil man dem Ersthund nicht mehr gerecht werden könnte.

Da sollte man sich, zum Wohle des Ersthundes auf einen Zweithund verzichten anstatt dann zwei Hunde nicht vernünftig auszulasten.
 
Ja, ich bin schon aufgrund der KH den ganzen Tag zuhause und er ist nur allein, wenn ich zum Einkaufen bin.
Zudem gehen wir derzeit bei dem schönen Wetter 5-6 x raus und sehen zu, dass er dann immer mit anderen Hunden toben und sich austauschen kann und er liebt sie und hat schon seine bestimmten "Hundefreunde".
Naja, und unser Katerle hat er ja auch noch und den liebt er ebenso stürmisch (zum Leidwesen des älteren Herrn manchmal etwas ZU stürmisch *g*).
Mehr kann ich halt Bobby nicht bieten.....Es geht nicht... :traurig2:

Lissy.....:verlegen1:

Ich bin es schon wieder, ABER KEINE ANGST!!!!!:winken5::girllove: Ich wollte was positives sagen. Lissy, Du bietest Deinem Hund alles, was in Deinem Rahmen möglich ist. Du gewährst ihm Auslauf, bietest Hundekontakte, beschäftigst Dich mit ihm, versorgst ihn gesundheitlich gut und Du LIEBST ihn. Dein Hund spürt das und ist darüber mit sicherheit sehr glücklich. Es gibt keinen Grund, dass Du Dir irgendwelche negativen Gedanken machst.
 
Danke......:verlegen1: Ich hoffe, es stimmt..... Ich hab ihn doch lieb, den Kleinen.... Grad nach seiner schweren Krankheit.....:traurig2: Er soll es doch gut haben....:eek: Er ist solch ein Schatz....
 
Es gibt ja auch Hunde, die ihr Zuhause einfach auch nicht teilen wollen...
Gibbet auch, von daher muss man das ja wirklich immer ganz individuell beurteilen. ^^
 
Hallo,

so ich habe jetzt nochmal mit der Frau telephoniert - Max kommt am Samstag gegen 10 Uhr :happy4:
Ich freue mich so und ich hoffe dass alles klappt.... Die Frau hat gesagt, dass er sich normalerweise am ersten Tag noch nicht anfassen lässt, aber das schaffen wir :)

Nun müssen wir nur noch hoffen dass auch nwirklich alles klappt - auch mit Paco und Teddy - nicht dass der arme wieder zurück muss :(

Ich hoffe dass ich nun auf alles vorbereitet bin... Wir werden uns dann bei uns im Park treffen :)

Selbstverständlich werde ich berichten wie`s läuft und wie es weitergehen wird ;)
 
Nu hab ich endlich den thread wiedergefunden (bin im Suchen echt ein Paddel :verlegen1:) - Isa, wie ist es gelaufen und wie ist die aktuelle Situation?

LG


Lissy
 
Hallo Lissy,

danke für die Nachfrage, ich hatte ganz vergessen hier weiter zu berichten :verlegen1:

Also es ist nicht gut verlaufen, die Hunde haben sich überhaupt nicht vertragen, Paco und Teddy sind sofort auf ihn losgegangen (wahrscheinlich deshalb, weil der Hun schon um einiges größer ist als sie...)
Nachdem meine Mum unsere Hunde dann wieder reingebracht hat, haben wir noch mit der Frau geredet -
Eine gute Nachricht gibt`s trotzdem :
Weil der Hund sich nun schon bei ihr so gut eingelebt hat, darf er bei ihr bleiben :)
Das freut mich, dann weiss ich wenigstens wo er ist, und dass es ihm gut geht :zustimmung:
 
Das ist toll für den Hund. Und für euch ists so auch gut:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben