Verwilderte Hunde töten 4 Menschen in Mexiko City


das ganze finde ich schrecklich.
aber in mexiko stadt in den parks laufen eben sehr viele hunde rum die keine zuhause haben.

was mich dann aber doch sagen wir mal ärgert ist das man dann wie oben im artikel zu sehen ist ein bild von afrikanischen wildhunden.
dann sollte man lieber kein bild rein stellen.
denn diese hunde die dort auf dem bild zusehen sind haben nichts mit verwilderten hunden zu tun das sind wildtiere die in afrika leben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanischer_Wildhund
 
Das Bild hatte mich auch verwundert. Afrikanische Wildhunde in Mexico?
Dann dachte ich an einen Park, wo solche Hunde vlt gehalten werden, da diese ja unter den bedrohten Tierarten stehen.
Dann währe es nicht verwunderlich, dass Menschen zu tote kommen, denn diese Tiere gelten als sehr gefährlich und reagieren äußerst aggressiv gegenüber Eindringlingen.
Es steht ja auch "Nationalpark" im Text. Aber dann dürften Menschen erst gar nicht zu den Tieren :nachdenklich1:


Sehr wunderlich.
Also sind nun defintiv Haushunde gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass man das Bild ohne jeden Gedanken genommen hat, da die Hunde eben "Wild" aussehen.
 
Eigentlich kann ich das nicht verstehen.
Habe schon selbst wilde Rudel gesehen und beobachtet (Spanien, Türkei), diese Tiere sind eigentlich sehr scheu bzw. lassen die Menschen links liegen.

Kann mir nur vorstellen, dass die Hunde evtl. Welpen hatten....
 
Hallo,

ich habe solche Vorfälle bereits von verwilderten Hunden aus Russland und auch der Ukraine gehört - auch in der Türkei soll es wohl zu dem ein oder anderen Vorfall gekommen sein.

Die Frage ist, ob diese Hunde von sich aus aktiv Menschen angegriffen haben oder ob sie sich gegen die Menschen zur Wehr gesetzt haben - also bei den Vorfällen, von denen ich jetzt gehört habe, meine ich.
 
Das dumme dabei ist, dass Russland, Ukraine etc. nicht um die Ecke ist und die Rechtssprechung in den Ländern nicht unbedingt dem Tierschutz gewidmet ist.
Bis so ein "Vorfall" bei uns die "Runde" in den Medien macht, ist es meist verfälscht und aufgebauscht..... weil man die Hunde auch töten will.
Es gibt in einigen Ländern ja auch eine Prämie für jeden Hund, den man tötet...


In Spanien habe ich die Rudel in der "Pampa" getroffen, wir waren nur zu Zweit.... und in der Türkei habe ich mehrere Rudel in Istanbul beobachtet, also mitten in der Stadt unter vielen Menschen....

In Spanien haben sich die Hunde sehr scheu verhalten und das Weite gesucht und in der Türkei haben sie Menschen links liegen lassen bzw. kein Interesse an ihnen gehabt.

Kann jetzt nur von meiner persönlichen Erfahrungen berichten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben