Vermittlung aus Tierheimen, Vermittlung mithilfe von TV, private Vermittlung... usw.

Wie die hieß weiß ich nicht, mein Maenne hat mit der telefoniert.
Das war die herdenschutzhundehilfe.de
Ich dachte grade er kriegt ueberall einen HSH, weil er viel in die Laender reist (Kasachstan, Russland, Georgien) und die Hunde an der Herde beobachtet und mit Leuten dort redet, mit Schafhirten und Zuechtern. Er weiß echt viel ueber Herdenschutzhunde und wir hatten zu der Zeit ja auch schon einen (Kaukasischer Owstcharka, aus Russland, Arbeitslinie). Da dachte ich das waere kein Problem, weil so Kangals aus Deutschland im Vergleich zu unserem Teddy echt einfach sind. Einfach zufrieden zu stellen, die brauchen nicht so viel Arbeit wie unser Teddy.
 
Wie die hieß weiß ich nicht, mein Maenne hat mit der telefoniert.
Das war die herdenschutzhundehilfe.de
Ich dachte grade er kriegt ueberall einen HSH, weil er viel in die Laender reist (Kasachstan, Russland, Georgien) und die Hunde an der Herde beobachtet und mit Leuten dort redet, mit Schafhirten und Zuechtern. Er weiß echt viel ueber Herdenschutzhunde und wir hatten zu der Zeit ja auch schon einen (Kaukasischer Owstcharka, aus Russland, Arbeitslinie). Da dachte ich das waere kein Problem, weil so Kangals aus Deutschland im Vergleich zu unserem Teddy echt einfach sind. Einfach zufrieden zu stellen, die brauchen nicht so viel Arbeit wie unser Teddy.

Die Seite Herdenschutzhunde.de (Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.) ist Mirjam C.
Du kannst Jan doch nicht mit einer Tierschützerin telefonieren lassen :happy33:
 
manchmal kommt es einfach drauf an, wie man sich verkauft und auch wie die Vorstellungen von Interessent und Vermittler zusammen passen.

Die Dame von der HSH Hilfe mag ich zB sehr gerne und ich konnte schon einiges von ihr lernen, aber sie ist zB jemand, der sehr, sehr, sehr auf positiver Erziehung, also so Dingen wie unbedingt ein Brustgeschirr, Farbtherapie, etc. basiert. Und es ist ihr sehr wichtig, dass die Hunde im Familienverband leben dürfen und auf keinen Fall nur als Wachhunde fungieren.

Dein Freund ist, wenn ich es richtig mitgekriegt habe, Jäger und Ex-Schutzhundler, etc. Allein da prallen halt Welten zusammen - Mirjam ist meines Wissens nach!! Veganerin (oder Vegetarierin? :nachdenklich1: ) und der Hundesport ist nun auch nicht so ihre Welt. Wenn er es dann gut gemeint und schlecht gemacht so verkauft hat, dass er quasi HSH Experte ist (ich bin der Held des Jahrhunderts ist tatsächlich nicht das, was man als Vermittler so gerne hört - viele Helden des Jahrhunderts sind meistens nämlich gar nicht so heldenhaft), dann damit kommt, dass er Schutz gemacht hat und Jäger ist, so hat er sich ganz unwissend quasi selbst ins Aus katapultiert, weil das einfach gar nicht das ist, was ihr vorschwebt. Dann ist es ein Leichtes noch zu finden, dass Hund teilweise draußen leben soll und das letztendlich zu nehmen und zu sagen, das geht nicht. Hätte alles andere zusammen gepasst, wäre das draußen leben evtl. nicht so schlimm gewesen. Oder sie hat auch nur teilweise draußen leben einfach generell als K.O. Kriterium - was ihr gutes Recht ist.

Das wäre jetzt nur so das Bild, das ich vor Augen habe, wenn ich mir dieses Gespräch vorstelle. Kann natürlich ganz anders gewesen sein :zwinkern2:

Wie gesagt, sehr oft scheitert es gar nicht so an den Rahmenbedingungen, sondern auf einer ganz anderen Ebene. Und es ist tatsächlich nicht so, dass man denken muss, man sei als schlechter Hundehalter bezeichnet worden, weil man einen Hund nicht kriegt. Das ist denke ich das Hauptproblem und es ist ganz schwer das den Leuten bei einer Absage zu vermitteln. Manchmal passts halt einfach nicht und auch jeder der vermittelt hat so seine eigenen Vorstellungen davon, was er für seine Hunde möchte. Bis zu einem gewissen Grad ist das auch durchaus legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Dann haette ich besser anrufen sollen
Aber ich dachte das kommt nicht gut wenn man wegen einen HSH anruft und gerne moechte dass der kuscheln und streicheln mag und sagt der darf mit auf´s Sofa.
 
In diesem Fall, wär das wahrscheinlich sogar besser gewesen :happy2:

Wenn man wieder an wen anderen gerät, kann es auch genau anders rum sein. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben