Vermittlung aus Tierheimen, Vermittlung mithilfe von TV, private Vermittlung... usw.

VERSCHOBEN AUS: http://www.hundeforum.com/forum/threads/36669-Der-könnte-sofort-bei-mir-einziehen

Am vergangenen Sonntag habe ich mich in diesen Hund echt auf Anhieb verliebt:

http://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/wirsucheneinzuhause-paul-106.html

Paul ist sooooooooooooo ein toller Hund... Das einzige was mich zurückhält: ich möchte meinem 9 Jahre alten GSS nicht diesen aktiven Junghund vor die Nase setzen... Nur die Dackel hätten ihre helle Freude...

Bitte ansehen...
...meint die
Ulla


...das ist doch mal ein Steckbrief:



Geschlecht: Rüde

Alter: 10 Monate

Rasse: Staffordshire-Terrier-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 50 Zentimeter, blaugrau mit Weiß

Gesundheit: topfit und gesund

Vorgeschichte: Seine Menschen waren überfordert mit ihm. Sie hatten die Erziehung und das Zusammenleben mit einem so jungen Hund ganz klar unterschätzt. Also haben sie ihn abgegeben.

Verträglichkeit: Er ist mit Artgenossen sehr gut verträglich. Wie er sich anderen Tieren gegenüber verhält, ist nicht bekannt.

Wesen: freundlich, neugierig, verspielt, fröhlich, aktiv

Erziehungsstand: Paul kennt die Kommandos Sitz und Platz. Alleine bleiben muss noch geübt werden. Er ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit.

Wunschzuhause: Paul braucht aktive Menschen, die etwas mit ihm unternehmen, mit ihm Joggen gehen oder ähnliches. Auch zu Hause mag er es gerne turbulent. Kinder ab 8 Jahren sind daher kein Problem für Paul.
Kontakt

Pit, Staff & Co., Tel. (0 22 72) 24 83 | mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulla - das mein ich nicht böse - aber du hättest Paul eh nicht bekommen. Du bist zu alt für so einen jungen, agilen Hund. Und das sag ich nicht mal eben so, ich weiß das. Ich kenne den Verein und war jahrelang Mitglied bei denen. Ich kenne die Vorsitzenden dort und weiß, wie die ticken. Die vermitteln ihre Hunde am liebsten sowieso innerhalb der Pit-Staff-Familie :denken24:
 
Am vergangenen Sonntag habe ich mich in diesen Hund echt auf Anhieb verliebt:

http://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/wirsucheneinzuhause-paul-106.html

Von Pit, Staff und Co. kriegt man sowieso keinen Hund.
Ich hatte vor ein paar Jahren (2014/2015) kurz nach dem Studium mal wegen einem Hund angefragt. Meine Lebenssituation sah damals so aus: etwa 5 Stunden Arbeit am Tag (also eine halbe Stelle) und ich lebte in der Einliegerwohnung meiner Eltern (also Eigenheim und somit keine Probleme bezüglich der Erlaubnis). Meine Mutter hätte den Hund Vormittags sogar zu sich runter nehmen können, nur Spaziergänge würde sie sich mit einem kräftigen Hund nicht zutrauen - er hätte aber die 5 Stunden auch alleine in meiner Wohnung bleiben können, falls er für ältere Menschen zu schwierig wäre.
Wurde abgelehnt, weil ich zu jung war.
Der betreffende Hund sitzt immernoch bei denen im Tierheim.

Bekannte von uns haben mehrfach versucht dort einen Hund zu bekommen. Ehepaar von mitte 30, Frau Hausfrau (also immer Zuhause), Mann leitet eine gut laufende private Jugendhilfeeinrichtung, Geld ist kein Problem, über 10 Jahre Hundeerfahrung mit 2 Staffmixen. Sie haben dort trotz mehrerer Anfragen niemals einen Hund bekommen. Der Grund: sie haben Kinder unter 10 Jahren. Dass die Kinder hundeerprobt sind, es kennen auch mal umgerannt zu werden und sowieso nie alleine mit dem Hund wären war dem Verein egal.

Ich weiß auch von mindestens einem Fall wo ein Hund besucht wurde und reserviert war oder reserviert werden sollte, aber dann doch plötzlich an ein Vereinsmitglied ging - obwohl die Interessenten von Außerhalb schon einiges an Besuchen (ist ja fahrttechnisch auch nicht immer um die Ecke) investiert haben.

- - - Aktualisiert - - -

Schade für euch aber dann wartet der richtige Hund noch auf euch, Lichterflug. :jawoll:

Das denke ich mir auch immer, dass es dann nicht sein sollte. Umgekehrt genauso. Wenn nun plötzlich ein Anruf käme, dass die Interessenten abgesprungen sind und die Hündin wieder zu haben ist, würde ich das als Zeichen sehen und sie sofort besuchen fahren. :)
 
@Zufallsprodukt:

...das ist auch vollkommen ok...

...und wie ich auch schon mal an anderer Stelle gesagt habe: einen eigenen Welpen oder so wie in diesem Fall einen pupertierenden Junghund traue ich mir gar nicht mehr unbedingt zu. Ich weiß schon, dass ich mit der 6 vornevor nicht schlecht drauf bin, aber: ich kann eben nicht mehr für jahrelage Zuverlässigkeit garantieren. Gut - bei uns leben immer mehrere Hunde... Und ich werde auch zukünftig weiter operierte oder pflegebedürftige Hunde aufnehmen und versorgen können - aber: jeder gesunde junge Hund hat es in erster Linie mal verdient optimal und möglichst auf lebenslänglich gut untergebracht zu sein.

...aber dieser Paul... :girllove::girllove::girllove:

...denkt sich die
Ulla
 
Lichterflug, das scheint auch nicht der einzige Verein zu sein, bei dem das so läuft... Manchmal frage ich mich wirklich inwiefern sich sowas noch guten Gewissens Tierschutz nennen darf... Letztens erst gesehen wie über Facebook extrem gegeneinander angegangen wurde weil man unterschiedlicher Meinung war und das Niveau ins absolut bodenlose gesunken ist... Unmöglich sowas.


War letztens nicht noch bei euch das Thema Greyhound im Raum?
 
@ Zufallsprodukt und @ Lichterflug:

Ich kenne die abgebende Orga- bzw. Tierschutzgruppe gar nicht.

Wenn jedoch so wie ihr beide mehrere Leute schon wissen, dass da so "seltsame" Abgabemodalitäten herrschen... Könnte man das nicht mal an die Simone Sombecki (so heißt sie glaube ich) melden?

Es ist doch nicht ok wenn eine solche Orga anderen, Hund-suchenden und Hund-Vermittlungswilligen, die Sendezeit klaut...

Ich selber mach und tu ja gerne was für's Tierheim Andernach...

Und beispielsweise dieses Tierheim könnte doch in der Zeit drei oder vier Kandidaten versuchen in ein gutes Zuhause zu vermitteln...

Unser Tierheim hier vor Ort kann man aber ganz bequem in der Pfeiffe rauchen - hier streiten sich die Stadt und Arche Noah um die Zuständigkeit bei Tieraufnahmen und den Kosten für den Unterhalt der Heimtiere - aber sie streiten nicht beim Kaufpreis eines Tieres und wer sich möglichst viel Geld einstecken kann... ök - auch das kommt wieder anderen Tiere zu Gute...

Aber das ist 'ne andere Sache - manchmal darf man auch nicht zu viel Insider-Wissen haben...

Hoffentlich kriegt der Paul tolle Menschen auf lebenslänglich! ...

...meint die
Ulla
 
Lichterflug, das scheint auch nicht der einzige Verein zu sein, bei dem das so läuft... Manchmal frage ich mich wirklich inwiefern sich sowas noch guten Gewissens Tierschutz nennen darf... Letztens erst gesehen wie über Facebook extrem gegeneinander angegangen wurde weil man unterschiedlicher Meinung war und das Niveau ins absolut bodenlose gesunken ist... Unmöglich sowas.


War letztens nicht noch bei euch das Thema Greyhound im Raum?

Manche Tierschutzvereine sind mittlerweile wirklich überkritisch. Ich kann ja verstehen, dass man den absolut besten Platz für seine Schützlinge will. Aber zu welchem Preis? Und gibt es diesen perfekten Platz überhaupt?

Nach der Absage bei Pit, Staff und Co. 2014 hatte ich es im Hamburger Tierheim versucht und bekam auch eine Absage. Ich hätte nicht genug Hundeerfahrung, dabei war ich zu der Zeit bereits seit 4 Jahren Gassigänger in verschiedenen Tierheimen und habe durchaus Erfahrung mit schwierigen Hunden. Ich war auch kein Schönwetter-Gassigänger, sondern habe in Tierheimen wirklich mit angepackt, weil ich unheimlich gerne einen eigenen Hund wollte, aber es während des Studiums nicht ging.
Da fragt man sich wirklich, was wollen die? Was muss man erfüllen?
Die Hündin in Hamburg sitzt übrigens auch immernoch. Sie sitzt seit 2012 im Tierheim. Das Tierheim sagt immer wieder Interessenten ab. Nun haben wir 2017. Sie wird im Tierheim sterben und das obwohl es kein absoluter Problemhund ist. (Sie ist gut leinenführig, ableinbar, kennt Grundkommendos, lernt schnell, liebt ihre Menschen, mag Autofahren, ist lediglich etwas unsicher/schreckhaft, misstrauisch bei Fremden und bei Hunden entscheidet die Sympathie. Für einen Tierheimhund völliger Durchschnitt).

Ja, eigentlich möchten wir einen Greyhound und sind da mit 2 Vereinen im Gespräch. Nur irgendwie hatte diese Maca es mir total angetan und ich musste einfach anrufen. Aber gut, sollte nicht sein. :(
 
Manche Tierschutzvereine sind mittlerweile wirklich überkritisch. Ich kann ja verstehen, dass man den absolut besten Platz für seine Schützlinge will. Aber zu welchem Preis? Und gibt es diesen perfekten Platz überhaupt?

Nach der Absage bei Pit, Staff und Co. 2014 hatte ich es im Hamburger Tierheim versucht und bekam auch eine Absage. Ich hätte nicht genug Hundeerfahrung, dabei war ich zu der Zeit bereits seit 4 Jahren Gassigänger in verschiedenen Tierheimen und habe durchaus Erfahrung mit schwierigen Hunden. Ich war auch kein Schönwetter-Gassigänger, sondern habe in Tierheimen wirklich mit angepackt, weil ich unheimlich gerne einen eigenen Hund wollte, aber es während des Studiums nicht ging.
Da fragt man sich wirklich, was wollen die? Was muss man erfüllen?
Die Hündin in Hamburg sitzt übrigens auch immernoch. Sie sitzt seit 2012 im Tierheim. Das Tierheim sagt immer wieder Interessenten ab. Nun haben wir 2017. Sie wird im Tierheim sterben und das obwohl es kein absoluter Problemhund ist. (Sie ist gut leinenführig, ableinbar, kennt Grundkommendos, lernt schnell, liebt ihre Menschen, mag Autofahren, ist lediglich etwas unsicher/schreckhaft, misstrauisch bei Fremden und bei Hunden entscheidet die Sympathie. Für einen Tierheimhund völliger Durchschnitt).

Ja, eigentlich möchten wir einen Greyhound und sind da mit 2 Vereinen im Gespräch. Nur irgendwie hatte diese Maca es mir total angetan und ich musste einfach anrufen. Aber gut, sollte nicht sein. :(

Das Tierheim Suederstraße und ein Listi, richtig? Fuer Listenhunde ist Suederstraße fast immer Endstation. Die kommen da nicht mehr raus. Die haben auch Listenhunde die gar nicht auf der Webseite stehen und gar nicht in der Vermittlung sind. Die werden da nur verwahrt, aber mehr nicht.
 
Das Tierheim Suederstraße und ein Listi, richtig? Fuer Listenhunde ist Suederstraße fast immer Endstation. Die kommen da nicht mehr raus. Die haben auch Listenhunde die gar nicht auf der Webseite stehen und gar nicht in der Vermittlung sind. Die werden da nur verwahrt, aber mehr nicht.

Gehört, dass das so ist, hab ich schon öfter (wenn auch nicht in Zusammenhang mit dem Tierheim) aber ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das wirklich Realität ist... :traurig2:

Ja, eigentlich möchten wir einen Greyhound und sind da mit 2 Vereinen im Gespräch. Nur irgendwie hatte diese Maca es mir total angetan und ich musste einfach anrufen. Aber gut, sollte nicht sein. :(

Hier ist letztens einer ins Tierheim gekommen, da musste ich noch daran denken, deswegen kam ich darauf :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben