Vermittlung aus Tierheimen, Vermittlung mithilfe von TV, private Vermittlung... usw.

Es wurde mehrfach von Usern drauf hingewiesen, sie möge sich doch bitte mal endlich zusammenreissen, weil sie ihrem Verein und ihrem Ruf damit ohne Ende schadet. Stattdessen hat sie im Forum öffentliche Schlammschlachten mit anderen Tierschutzvereinen geliefert und böse Gerüchte verbreitet :wuetend2:

- - - Aktualisiert - - -

Wieso wuerde Lichti sofort ´nen Hund von denen bekommen und wer wuerde keinen bekommen?

Weil sie von Zuhause aus arbeitet, Hundeerfahrung hat, auf dem Land wohnt und weil ich für sie sprechen kann.
Stadtmenschen und Vollzeit-Berufstätige haben es da schwerer.
 
Es wurde mehrfach von Usern drauf hingewiesen, sie möge sich doch bitte mal endlich zusammenreissen, weil sie ihrem Verein und ihrem Ruf damit ohne Ende schadet. Stattdessen hat sie im Forum öffentliche Schlammschlachten mit anderen Tierschutzvereinen geliefert und böse Gerüchte verbreitet :wuetend2:


Das ist wirklich unschön :(

Weil sie von Zuhause aus arbeitet, Hundeerfahrung hat, auf dem Land wohnt und weil ich für sie sprechen kann.
Stadtmenschen und Vollzeit-Berufstätige haben es da schwerer.

drueck.gif
 
Und auch bei der lieben Prochnow ist bekannt, dass sie ihre Hunde nur seeeehr ungern vermittelt. Schon gar nicht in andere Bundesländer.

Ich hätte von ihr einen Hund bekommen, wenn ein geeigneter dabei gewesen wäre.

Ihre Schlammschlachten kenne ich nicht. Kann dazu also auch nichts sagen.
Sicher ist sie sehr direkt, Berliner Schnauze eben. Und längere Arbeit im TS macht leider nicht immer höflicher. Man wird zu oft enttäuscht.

Ich habe sie nur als sehr engagiert erlebt, wenn es darum ging, Listenhunden zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch kein Geheimnis, dass viele Menschen die sehr engagiert und mit Herzblut für Tiere arbeiten oft menschlich gesehen voll einen an der Klatsche haben und absolut nicht umgänglich sind. Habe ich schon sowohl bei Pferden als auch bei Hunden zu genüge erlebt :happy33: Da fehlt oft einfach einiges an zwischenmenschlicher und sozialer Kompetenz, glaube ich... Aber ich kann auch vollends nachvollziehen, dass man das Vertrauen in die Menschheit nach so vielen Jahren Tierschutzarbeit einfach absolut verloren hat. Kann man irgendwie nicht mal zum Vorwurf machen, finde ich.
 
Das bestreite ich nicht - sie ist engagiert. Aber menschlich gesehen ist sie unterste Schublade, sorry. Auch nach so langer Tierschutzarbeit darf man sich nicht wie die Axt im Walde benehmen und andere als F*tze, fette Sau oder dusselige K*h beschimpfen oder mit Sprüchen daher kommen, dass man eindeutig zu wenig gegen die Wand gelaufen wäre und man deutlich Schläge verdient hätte oder man ja unbedingt mal wieder durchgef*ckt werden müsste, weil man einen Stock im A*sch hätte (ihre Worte!!!). Also sorry, sowas ist einfach nur peinlich und unangebracht. Was wirft das bitte für ein Licht auf diese Person und den Verein? Das geht gar nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Aber ich kann auch vollends nachvollziehen, dass man das Vertrauen in die Menschheit nach so vielen Jahren Tierschutzarbeit einfach absolut verloren hat. Kann man irgendwie nicht mal zum Vorwurf machen, finde ich.

Nö. ich find Menschen auch kacke und ich bin keine Vollzeittierschutztante. Aber man kann trotz allem sein Niveau behalten und muss nicht unter die Gürtellinie gehen, gerade wenn man Öffentlichkeitsarbeit betreibt und für einen Verein steht. Letztendlich schadet so ein niveauloses Verhalten auch den Hunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufallsprodukt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so sehr unter die Gürtellinie geht. Das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, weil es nicht einfach Unfähigkeit sondern Absicht ist. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man bei vielen solcher Menschen in punkto Höflichkeit oder Gesellschaftsfähigkeit durchaus fünfe mal gerade sein lassen muss. Aber das gilt nicht für Beleidigung.
 
Das ging ja nicht nur im Kampfschmuserforum so
Die hat zich Gaestebuecherer von andere Tierschutzvereine zugespamt

Es ist ja auch kein Geheimnis, dass viele Menschen die sehr engagiert und mit Herzblut für Tiere arbeiten oft menschlich gesehen voll einen an der Klatsche haben und absolut nicht umgänglich sind. Habe ich schon sowohl bei Pferden als auch bei Hunden zu genüge erlebt :happy33: Da fehlt oft einfach einiges an zwischenmenschlicher und sozialer Kompetenz, glaube ich... Aber ich kann auch vollends nachvollziehen, dass man das Vertrauen in die Menschheit nach so vielen Jahren Tierschutzarbeit einfach absolut verloren hat. Kann man irgendwie nicht mal zum Vorwurf machen, finde ich.

Die ist nicht nur Misanthrop wie das viele Tierschutztanten sind
Die ist echt vulgaer. Wenn man nicht mit der aneinander geraet merkt man das nicht. Wenn man mit der aneinander geraet glaubt man kaum was man zu hoeren kriegt.
 
Das ging ja nicht nur im Kampfschmuserforum so
Die hat zich Gaestebuecherer von andere Tierschutzvereine zugespamt

Davon hörte ich. Mir hat das im Kampfschmuserforum eindeutig gereicht - und damals war ich noch gar nicht so oft online wie jetzt. Ich fand das so furchtbar und hab die Hände über den Kopf zusammengeschlagen - ich konnte das gar nicht glauben :wut: allerdings erklärt das widerrum, warum Staffordshire-Hilfe und Pit, Staff & Co so gut befreundet sind :zwinkern2:
 
Zufallsprodukt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so sehr unter die Gürtellinie geht. Das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, weil es nicht einfach Unfähigkeit sondern Absicht ist. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man bei vielen solcher Menschen in punkto Höflichkeit oder Gesellschaftsfähigkeit durchaus fünfe mal gerade sein lassen muss. Aber das gilt nicht für Beleidigung.


Wenn man nicht mit der aneinander geraet merkt man das nicht. Wenn man mit der aneinander geraet glaubt man kaum was man zu hoeren kriegt.

Okay, Beleidigung geht garnicht. Da stimme ich zu.

Wie gesagt, ich kenne sie nur von Telefonaten. Und zumindest von einer mir bekannten Aktion, wo sie Hunde von Herrn xy aus ... rausgeholt hat.
Wenn man allerdings den Zustand der Hunde dort gesehen hat, kann ich auch Beleidigungen durchaus nachvollziehen.
Und der Herr... ist leider kein Einzelfall.

In speziellen "Kampfschmuser"-Foren war ich so gut wie nie. In einem mal kurzzeitig. Die Klientel dort war mir dann teilweise auch etwas zu speziell.
 
Naja - Idioten zu beleidigen, die ihre Hunde misshandeln, ist das eine. User, die ebenfalls FÜR diese Hunde und FÜR den Tierschutz sind (und eben für die GLEICHE Sache kämpfen), zu beleidigen, ist das andere :denken24: da macht die gute Dame keinen Unterschied und deshalb hat sie sich ins Aus geschossen.
Wir reden im Übrigen von DEM Kampfschmuserforum, welches seit 2001 existiert. Dubiose User treiben sich da nicht rum. Vllt. etwas Bekloppte ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben