Vermehrt Magensäure

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Hab ich grad gelesen. Gras würde die Produktion von Magensäure anregen…

Bei einem Hund mit Sodbrennen sollte man ihn nicht Gras fressen lassen

Was meint ihr ?
 
Susi hat auch ein Problem mit zu viel Magensäure, aber nur über Nacht. Deshalb bekommt sie Abend noch ein bisschen was vorm schlafen. Wenn das mal zu wenig war oder zu früh, frisst sie morgens auch Gras. Wir haben das immer zugelassen, weil ich eigentlich denke, das sie weiß was ihr gut tut. Es kommt auch nicht oft vor. Aber ich bin auf Meinungen gespannt.
 
Jimmy hat tatsächlich zeitweise zuviel Magensäure und will dann Gras fressen.Immer dann wenn er quietscht und raus will..(sonst meldet er sich normal nicht)Wir versuchen dann tatsächlich ihn vom Grasfressen abzuhalten und geben ihm"Antikotzkekse".
Lässt es sich aber nicht vermeiden,dann darf er soviel Gras fressen wie er will und anschließend alles wieder rauswürgen.
Interessanterweise fressen die Pointer Gras wie die Kühe, das kommt aber nur hinten wieder raus.
 
Kommt auf die Menge an.
Wird hier und da mal Gras gefressen: soll er machen.
Ist Gassi gehen kaum möglich, weil der Hund mehr Gras frisst als läuft, würde ich grasen unterbinden und auf Ursachenforschung gehen 🤷🏻‍♀️.
 
ich eigentlich denke, das sie weiß was ihr gut tut
Denke ich auch. @Limbo, wo hast du das gelesen? Denn ich vertraue den Instinkten meines Hundes mehr als 80 % des Internets... Der wäre ja schön blöd, wenn er bewusst etwas fressen würde, was sein Problem verschlimmert.

Rika frisst nur die Spitzen ausgewählter Grasblätter, immer die gleiche Sorte (vermutlich, identifizieren kann ich sie nicht). Keine Ahnung warum, übergeben tut sie sich danach nicht.
 
Denke ich auch. @Limbo, wo hast du das gelesen? Denn ich vertraue den Instinkten meines Hundes mehr als 80 % des Internets... Der wäre ja schön blöd, wenn er bewusst etwas fressen würde, was sein Problem verschlimmert.

Rika frisst nur die Spitzen ausgewählter Grasblätter, immer die gleiche Sorte (vermutlich, identifizieren kann ich sie nicht). Keine Ahnung warum, übergeben tut sie sich danach nicht.
Hab ich in Dogorama gelesen, hörte ich auch das erste Mal. Ist aber anscheinend schon widerlegt.
Ich lasse Limbo auch futtern wie er will, der frisst auch ausgewählte Grasspitzen …und hat noch nie darauf gekotzt. Mittlerweile kenne ich seine „Lieblingsgrasplätze“
 
Denke ich auch. @Limbo, wo hast du das gelesen? Denn ich vertraue den Instinkten meines Hundes mehr als 80 % des Internets... Der wäre ja schön blöd, wenn er bewusst etwas fressen würde, was sein Problem verschlimmert.

Rika frisst nur die Spitzen ausgewählter Grasblätter, immer die gleiche Sorte (vermutlich, identifizieren kann ich sie nicht). Keine Ahnung warum, übergeben tut sie sich danach nicht.
Ist bei Susi auch so, im Park steht an einer Ecke wohl besonders Leckeres, da muss sich auch immer ein paar Spitzen von knabbern. Übergeben hat sie sich auch noch nie nach einer Grasmahlzeit 🙂
Was sie auch manchmal macht ist kurz vor dem Haufen Gras fressen, ich denke mal dann drückt was.
Richtig viel Gras gefressen hat sie als sie vor zwei Jahren den Magen-Darm-Infekt hatte, da hat sie auch wie eine Kuh Gras gefressen und hat einen Nachts dafür sogar wach gemacht um grasen zu gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben