Seltsam... Hund ist lustlos und hechelt vermehrt

Hallo Leute,

ich habe seid nun 2 Jahren einen ruhigen, ausgelassenen Hund. Ihr Name ist Rhea, laut TA ist sie so 8 Jahre alt, genau kann man das nicht Sagen, da sie aus dem Tierschutz kommt und wir nicht genau wissen woher sie kam und was alles passiert ist.
Nunja, vor 4 Wochen wurde ihr am Ohr eine Zyste entfernt, sie wurde in Vollnarkose gelegt usw usw. Alles gut überstanden. Doch seid einigen Tagen fängt sie manchmal an einfach zu Hecheln, sie liegt auf ihrem Platz und fängt an zu Hecheln. Auch drausen ist sie noch langsamer und lustloser unterwegs als sonst. Sie war nie die mega Sportmaus, aber irgendwie ist das Seltsam.
Was meint ihr? Nachwirkung der OP? Ich mach mir etwas Sorgen da die Tierärzte meinten das ein Hund nach gut 2 Jahren in einem neuem Zuhause sich richtig gehen lässt und dann ankommt, bei vielen Straßenhunden ist das oft auch das Ende...bissel Sorgen mache ich mir schon...:nachdenklich1:

Danke für eure Hilfe :)
 
hm,wirklich merkwürdig.

Ist sie draussen einfach nur lustlos oder möchte
sie auch schnell wieder nach hause?

Vermehrtes Hecheln könnte ja auch auf Stress hindeuten
in irgendeiner Form.

War jetzt son Gedanke
 
@Aepfelchen Schmerzen würde ich nicht Sagen, wir kraulen sie ganz Normal, auch am Ohr ist alles normal, soweit alles in Ordnung.

@Wolfsheart ja, sie möchte in jede Einfahrt oder Einmündung die zu unserem Haus führt gerne rein.
Das komische ist einfach nur, es ist alles ganz normal, außer das meine Schwester nun öffters da ist. Aber wie Gesagt, sie schläft, wacht auf und Hechelt. Oder wenn sie mal auf dem Sofa sitzen dann hechelt sie plötzlich. Sie ist wirklich eher Träge und lustlos...:traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben