Seltsam... Hund ist lustlos und hechelt vermehrt

Also das Lustlose wird auch am Übergewicht liegen. Über den Winter war es bei uns etwas ruhiger und somit wurde sie auch ruhiger, jetzt fing ich wieder an vermehr zu laufen und dadurch schien sie sich nicht wohl zu Fühlen!? Also Sprich Übergewicht soll es sein und vielleicht zu viel Unterwolle....ja ich weiß ist kein wirklicher Grund.

So krass es klingt, aber ich muss schaun ob sie umkippt, wenn ja dann weiß ich was los ist. Ich glaube aber das meine süße einfach stehen bleiben würde oder sich hinsetzt...hoffe ich zumindest...:nachdenklich1:
 
Update:

War gerade mit ihr Radfahren, nicht sehr weit. Sie war gut dabei, hat nebenbei auch geschnuppert, ein Häufchen gemacht und Gepullert und kam dann gut hinter her. Jetzt ist sie sehr relax hat was getrunken und liegt nu auf ihrem Platz und schaut uns an. Zum schluss musste ich richtig in die Pedale treten da sie losrannte wie eine blöde :)
Mal sehen wie es weiter geht, werde es Morgen gleich wieder machen. Habe aber die Tipps von euch un dem TA berücksichtig und bin 2 mal vom Rad abgestiegen und bin dann gelaufen. Damit sie auch wieder ruhiger läuft.
Hat super geklappt und mega Spaß gemacht :D
 
Man das ist ja Prima freut mich für Euch
 
Hm, ich weiß nicht, ob ein Hund das wirklich so selbst entscheidet, ob er mit dem Rad läuft oder nicht bei Herzproblemen. Meine würden wohl trotzdem laufen und irgendwann einfach umfallen. :traurig2:

Aber das ist auch sicherlich vom jeweiligen Hund abhängig.

lg
Birgit

Genauso ist es bei Felix auch. Gerade übergewichtige Hunde haben häufig Herzklappenprobleme. Das würde ich immer mittels Ultraschall oder EKG ablklären lassen.
 
Seid 3 Tagen fahren wir nun ruhig Fahrrad und bis jetzt keine Probleme. Früh gehe ich eine ganz Normale runde, ca 14 Uhr dann radfahren, wir sind so um die 15-20 Minuten unterwegs, allerdings mit Fahrrad aus dem keller holen Pause beim laufen Fahrrad runter. Also Fahren/Laufen tun wir so 10 Minuten. Und Abends dann halt noch eine Runde. Und sie ist super dabei, natürlich hechelt sie, aber es ist weder Röcheln, noch Husten zu hören. Gelenke machen super mit, nichts verdickt, dass hatte sie nach der OP das bei zu Starker Belastung das Gelenk angeschwollen war. Sie hat keine Schmerzen und ist auch sonst Normal, Frisst Normal und ist zufrieden.

@ Flixilotte, glaubst du ich Rase wie eine verrückte? Der Hund läuft in Ruhe neben mir, im strammen Schritt, sie trabt neben mir her und ist Fit. Wenn der TA mir das nicht empfiehtl mit dem EKG oder Ultraschall dann Vertraue ich ihm in dieser Hinsicht.
Der Hund von meiner Oma ist und war nie Übergewichtig und hat ebenfalls Herzprobleme, und der Hund einer Nachbarin ist 8 Jahre alt und ist total herzkrank und ist nicht Übergewichtig. Natürlich könnte es bei Rhea so sein, aber dann hätte sich ihr Zustand bestimmt schon verschlechtert.
 
@ Flixilotte, glaubst du ich Rase wie eine verrückte? Der Hund läuft in Ruhe neben mir, im strammen Schritt, sie trabt neben mir her und ist Fit.

Das hat sich vorher anders angehört. An Wunderheilungen glaube ich nicht.

Wenn der TA mir das nicht empfiehtl mit dem EKG oder Ultraschall dann Vertraue ich ihm in dieser Hinsicht.

EKG oder Ultraschall sollte Dir Dein logischer Menschenverstand selbst sagen. Dafür bedarf es noch nicht mal eines Tierarztes.

Der Hund von meiner Oma ist und war nie Übergewichtig und hat ebenfalls Herzprobleme, und der Hund einer Nachbarin ist 8 Jahre alt und ist total herzkrank und ist nicht Übergewichtig. Natürlich könnte es bei Rhea so sein, aber dann hätte sich ihr Zustand bestimmt schon verschlechtert.

Falsch. Herzprobleme verstärken sich schleichend.

Siehe oben.
 
Wieso Wunderheilung? :denken3:
Wann habe ich Geschrieben sie ist Krank und nun ist sie Geheilt? :nachdenklich1:

Auf die Antwort mit dem EKG Antworte ich jetzt nicht, sonst werde ich Ausfallend.

Danke für die Antwort das sich das schleichend verstärkt, dass wusste ich nicht. Aber was soll ich denn machen wenn der TA das nicht macht und auch meine Eltern sich dagegen stellen? Allein steht man da echt doof da....:traurig2: Weißt du Flixilotte vielleicht wie Teuer soetwas ist? Hatte soetwas noch nie machen müssen? :nachdenklich1:
 
Sorry, werd halt nur zur Zeit sehr schnell Ungehalten darüber da ich weiß das ich sie mal auf den Kopf stellen lassen müsste...:traurig2:

Ich werd nochmals mit meinen Eltern sprechen und Hoffen das sie meine bzw unsere Zweifel verstehen!
 
hallo,
also bei meinem Hund war es CA mangel. sie war lustlos und schlapp-frass schlecht. erst dacht ich es wäre die Leber, weil sie schon seit längerem höhere Werte hat. welche auch auf grund des Alters , auch durch spezielle Fütterung (ich koch selbst) nicht mehr sinken werden. sie ist 14,5.
habe ein Blutcheck machen lassen und da stellte sich raus das ihre CA werte zu niedrig sind.

lg, vielleicht konnt ich auch etwas dazu beitragen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben