Verleumdung durch andere Hundebesitzer - wie handeln?

... da wo der Hund mit dem Fuß durch die Gegend geschoben wird ...
Solange es sich um schieben und nicht treten handelt durchaus eine natürliche artgerechte Behandlung. Bei kleinen Hunden kann man nicht so gut mit dem ganzen Körper abdrängen...

Bei ECHT freilebenden Wölfen (also nicht die europäischen Gehegewölfe) wird das Abdrängen als eine häufig angewendete Methode der Zurechtweisung beobachtet. (Quelle: Buch "Wölfisch für Hundehalter"; ISBN-10: 9783440122648; ISBN-13: 978-3440122648; ASIN: 3440122646)

Bei einem grossen Hund kann diese Art der Zurechtweisung mit dem Oberschenkel oder dem Arm gemacht werden. Bei kleinen Hunden kann der Fuss zum Einsatz kommen. Wenn der Hund nicht vorpreschen soll: den Fuss hochheben und ihm den Weg versperren, drückt er dann gegen den Fuss, kann mit sanftem Druck der Hund auch um Abdrehen gebracht werden.
 
Hallo,

also ich habe nun wo ich einen mittelgroßen Hund habe festgestellt, dass genau dieses Problem was du schilderst mit der größe des Hundes wächst.

Jetzt im moment mit Pandora hab ich solche Probleme weniger. Dabei ist sie echt zu manchen Hunden giftig!

Also ich meine Zwei Doggen hatte, da waren sie auch die Killer. und dabei hat keiner von beiden jemals einem Hund etwas gemacht geschweigeden Angeknurrt oder ähnliches.

Aber wir hatten hier auch so ein Spezialist mit seinem dämlichen Foxterrier (sorry nichts gegen die RAsse)

Und es war ähnlich. Immer diese dummen Kommentare usw. Und auch rum erzählt wie unverantwortlich man mit so einem Hund ist etc.
Und die Krönung war auch wie er anfing zu erzählen dass meine Zwei seinen Hund gejagd hätten! ALLES KLAR!!!!!!!!!!!
Die Hunde waren noch nie zusammen.

Ende vom Lied war ganz einfach. Nachem ich ihm wieder begegnet bin, an einer Stelle wo auch noch einige andere Hundebesitzer waren und mein Rüde noch rasiert und verpflastert war wegen einer größeren HAutuntersuchung bin ich in die Richtung gegangen, habe dann als er mich auch gesichtet hatte ganz panisch meine Hunde gerufen und hab so lautstark dass es wirklich jeder mitbekommen gerufen

"SCHNELL KOMMT NICHT DAS DER KÖTER VON HERRN; X EUCH WIEDER ANGREIFFT: EINE VERLETZUNG REICHT" der war knall rot weil ihn alle angesehen haben und seit dem Tag hab ich nie wieder was gehört! (ok bis auf die 2 oder 3 Leute die mich fragten ob er wirklich meinen Hund verletzt hat)

Tzja wie du mir so ich dir!
 
Ich würde die Leute reden lassen - sich darüber aufzuregen bringt rein gar nichts. Du kennst deine Hunde besser, also lass sie reden. Sie haben nichts gegen dich in der Hand.

Ich bin Listenhundbesitzer inner Großstadt - was meinst du, was die da jeden Tag erzählen? Angeblich hat mein Hund gestern ne Katze getötet und morgen wahrscheinlich 3 Kinder zum Frühstück ... bla bla :blabla:

Die Wahrheit ist: ich hab ne legale Haltergenehmigung von der Stadt, mein Hund hat den Wesenstest ohne Probleme bestanden und wird als Therapiehund in Altenheimen eingesetzt - aber neeeein, meine Nachbarn wissen es besser, mein Hund ist eine gefährliche Killerbestie! Sie kennen meinen Hund nicht, aber sie nehmen sich die Dreistigkeit raus über ihn zu urteilen, mich zu beschimpfen und mir vor die Füsse zu spucken, weil wir Abschaum sind ... ach, nicht zu vergessen, das Auto wird auch gern mal demoliert ...

Sei also froh, wenn es nur dummes Gerede ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ajesse
Ich sage ja nichts, wenn man seinen Hund wegdrängt, mache ich auch, wenn sie meinen, direkt vor meinen Füßen meinen
Weg kreuzen zu müssen. Aber es ist schon ein Unterschied dabei, wenn der Hund dann ein Stückchen durch die Luft segelt.

Sorry, grad gesehen, dass du Stroksegirl meinst. :)

@ BlackCloud
Das ist ja übel bei dir. Willst du da nichts dagegen machen? Ich meine, bei dir kommt ja Sachbeschädigung dazu. Kann ja
nicht angehen, wenn die einfach dein Auto kaputt machen. Und vor die Füße spucken ist ja echt mal respektlos, da sind
eher die Abschaum als du.


Ich sehe ihn momentan nicht mehr oft, weil ich später mit den Hunden gehe, die können die Wärme nicht so ab.
Was uns momentan dran stört an ihm, dass er einfach jetzt zu unseren Bekannten hingeht und sagt, die Hunde
hätten seinen gebissen. Klar, die glauben ihm nicht, weil sie unsere Hunde kennen, aber langsam übertreibt er es
ganz schön.
 
@ BlackCloud
Das ist ja übel bei dir. Willst du da nichts dagegen machen? Ich meine, bei dir kommt ja Sachbeschädigung dazu. Kann ja
nicht angehen, wenn die einfach dein Auto kaputt machen. Und vor die Füße spucken ist ja echt mal respektlos, da sind
eher die Abschaum als du.

Naja - ich weiß ja nicht wer es ist und als Listenhundhalter gewöhnst du dir ganz schnell an den Mund zu halten, damit du deine Ruhe hast. Die drehen dir jedes Wort in den Mund um, da versuchst du nicht aufzufallen, damit die Behörden dich in Ruhe lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben