Verleumdung durch andere Hundebesitzer - wie handeln?

Hallo
Einfach nicht beachten, was der Typ da vor sich hin murmelt. Ist vielleicht senil und vor 30 Jahren hat mal jemand seinen früheren Hund angegriffen. Wortlos vorbeigehen. Das ist die grösste Beleidigung für solche Petzen:jawoll:
 
Morra, so oder so wird es wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt. Niemand ist ernsthaft zu Schaden gekommen und wir wissen doch alle wieviele depperte, streitsüchtige Hundehalter durch die Gegend laufen. Wenn ich unbedingt etwas unternehmen wollen würde, würde ich einen Schiedsmann aufsuchen, wobei - wie geschrieben - ich durch belächeln mehr erreichen würde.
 
Oh ja, wir haben hier auch unsere Pappenheimer. Aber ich muss echt sagen, dass man einfach über manchen Sachen nicht so einfach stehen kann. Ich habe in der Hinsicht auch ein dickes Fell, aber vor ein paar Monaten ist mir hier auch die Hutschnur geplatzt. Vorteil: Ich habe quasi einen ganzen Ordner von Beweisen im Arbeitszimmer.
Vorgeschichte: Aufmüpfiger Yorki rupft und tut und zwickt und beißt an unserem Großen rum, ich schon mehrfach drauf hingwiesen, dass sie ihren Hund doch bitte anleinen sollen. Unser Großer dann nach 4 Min angefangen zu knurren. Ich bin übrigens die ganze Zeit weitergegangen, die Leute fanden es aber soo süss, wie ihr kleiner mit meinem Großen spielt, dass sie hinter mir her kamen, ihr Hund war eh nicht abrufbar. Naja, als Yorki dann irgendwann verbissen in der Halswolle unseres Großen hing, war es ihm zu bunt und er hat den A) abgeschüttelt und b) einmal Buh gemacht. Unser Großer unterwirft dann nur... also er öffnet für sowas noch nicht einmal die Schnüss.
Ende vom Lied war natürlich, das Yorki am Kreischen war wie am Spiess vor Schreck.
Sein Herrchen natürlich gleich auf Angriff gegen uns gegangen, obwohl ich vorher mehrfach gewarnt hatte, gebeten hatte und weitergelaufen war.
Naja... Tag später klingelts an der Haustür... Hund hätt zum TA gemusst etc. ich war nicht da mein Freund dann die Rechnung bezahlt, weil sie ja kein Geld haben blabla... wollten es dann unserer Haftplicht einreichen..3 Tage später klingelten die schon wieder, wieder eine Rechnung.. ich mir die dann mal genau angeguckt und unbekannte Ausdrücke gegoogelt. Ende vom Lied war, dass sie ihren Hund auf unsere Kosten generalüberholen lassen wollten. Die haben echt Zahnstein entfernen lassen, Krallen schneiden, Alterkrankungen behandeln lassen etc. Naja... meinem Freund ist die Hutschnur geplatzt, wir haben daraufhin der Versicherung Bescheid gegeben, die hat mit deren TA Kontakt aufgenommen, die musste dann ein Schreiben erstellen, dass von einem Hundeangriff keine Verletzungen stammen - die TA fragte eh... was für ein Hundeangriff, sie weiß von keinem Hundeangriff *G* Naja und sie durften dann alles aus eigener Tasche zahlen und die Versicherung stand kurz davor eine ANzeige wegen Versicherungsbetrug zu stellen.
Aber anstatt, dass die dann Ruhe geben, haben sie hier zur Volkshetze aufgerufen *G*
Eine der älteren Damen, die gar nicht dabei war und gar nichts damit am Hut hatte, hat mich dann so auf die Palme gebracht, dass ich sie a) in Grund und Boden geschrien habe und die ganzen Unterlagen mal in Kopie an unser schwarzes Brett ( an der Hundewiese) gehängt habe. Mit nettem Hinweis, dass wir bei weiteren erlogenen Verleumdungen und deren Verbreitung gegen bestimmte Personen Strafanzeige stellen werden wegen Eingriff in unsere Grundrechte.
Ihr denkt jetzt, dass das vielleicht zu hart ist, ABER die Gerüchteküche hat so hoch gebrodelt das aus NICHTS, ein Mops mit ausgebissenem Auge, ein Yorki mit raushängenen Gedärmen und ein toter Dackel wurden und das ist zuviel des Guten.

Achso, eine ANzeige hatt dann aber nur Erfolg wenn die Geschehnisse in deine persönlichen Grundrechte eingreifen. Sprich deine Adresse& dein voller Name rausgegeben wird von den Personen. Sie Leute aus deinem Haus oder Nachbarn ansprechen nur um dich bei denen zu Verleumden etc. Anzeigen wegen Beleidigung, Verleumdung etc. werden zu 99% eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein paar Tage nicht on...naja wie gesagt, ignorieren, Gespräch suchen, etc. haben nichts gebracht.
Und mal ehrlich, wie viele von euch würden nichts machen/sagen, wenn einer neben euch steht und zu jemand
anderen sagt, hey, da ist der bissige Köter. Wohl kaum jemand. Zeugen hätten wir schon ein paar, die das mitgekriegt
haben. Anzeigen wollen wir ihn eigentlich auch ungern, da es dann nur von unserer Zeit abgehen würde, wir wollen
ihn eher "zum schweigen bringen".
Hab schon überlegt, mal meinen Stiefvater mitzunehmen, dann würde der sowas nur noch einmal machen. :D Aber Gewalt
ist auch keine Lösung, reden ist keine Lösung, ignorieren ist keine...Ja, da gehen uns langsam die Ideen aus und
teilweise läuft er auch noch denselben Weg und passt sich unserem Tempo an.
Manchmal glaube ich echt, dass er darauf wartet, dass was passiert, damit unsere Hunde wirklich Bestien sind.

Achja, ich habe ihn gesehen, ohne Hunde, und hab versucht mit ihm zu reden, aber der werte Herr hat mich
ignoriert und ist weg. Öhm ja, wie gesagt, anzeigen wollen wir eigentlich echt nicht, aber er wollte nicht mit mir
reden. Vielleicht ist es auch verständlich, dass wir keine Lust haben, es noch die nächsten Jahre über uns ergehen
zu lassen und vielleicht hat ja noch jemand produktive Ideen?

@Stroksegirl
Ohje, so übel ist es bei uns zum Glück nicht. Ich finde es ja schade, dass sowas dann aus dem Ruder laufen
muss, dass die mit den Fußhupen (sorry, habe generell nichts gegen kleine Hunde) oft so...heftig reagieren.
Uns ist klar, dass die Anzeige dann sehr wahrscheinlich eingestellt werden würde, aber es wäre vllt eine
Anregung für den Herren. Davon abgesehen, würden wir auch eher ungern anzeigen.
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man mit denen nicht reden kann. Die haben sich so darin versteift, dass man der Böse ist, dass man gleich nur noch mehr um die Ohren bekommt. Manchmal frage ich mich ob diese Leute echt nichts besseres zu tun haben und ich muss dir recht geben, man hat zwar ein dickes Fell, aber wenn man daneben steht und als "Schlampe, die ihren Hund erst auf andere Hunde hetzt und dann keine TA-Rechnungen bezahlen will" tituliert wird, platzt mir auch die Hutschnur.

Ich glaube einen vernünftigen Weg zu finden, sowas zu beenden, ist irgendwie unmöglich, denn "fast" alles was man macht schürt noch das Feuer, ausser man hat so wie ich eben wirklich Beweise schwarz auf weiß. Seither ist hier auch Ruhe im Karton, es gibt zwar immernoch die sogenannten Flüchteomas, die sofort kehrt machen wenn sie uns sehen, aber sie halten jetzt wenigstens den Mund.

Wie ist denn sein Dackel drauf? Ist der bei anderen Hunden eher gelassen? oder steht er dann kläffend in der Leine?
 
Sein Hund läuft immer offline, also Leine hängt sich der Besi um den Hals. Mit dem einen Mann mit drei Hunden, mit
dem er oft läuft, da läuft sein Dackel einfach mit, einmal habe ich ihn mit einem Labbi spielen sehen (wo der Sepp dann
gebellt hat). Ansonsten läuft er eher so mit, außer bei meinen, da hängt die Rute runter, aber nicht eingekniffen, und
läuft im Bogen vorbei oder wartet, bis meine vorbei sind. So vom Wesen her ist er recht ruhig und trottet einfach mit.
Meine Vermutung ist, dass er mal von einem großen Hund nieder gemacht wurde und seitdem Respekt hat, aber nicht
ängstlich ist.

Letzte Woche frühs ist mir noch was aufgefallen, da wollte der Dackel vor seinem Herrchen über den Weg auf die
andere Seite. Da hat der den voll mit dem Fuß weggeschubst, dass der ein Stückchen "geflogen" ist. Also wenn der
Hund vor jemanden Angst haben muss, dann eher sein eigener Besitzer...
 
Das kann ich mir vorstellen, haben hier auch die Leute die meinen sie können Hund mal eben an der Leine die am Halsband hängt hochziehen um ihn auf den Arm zu nehmen, da wo der Hund mit dem Fuß durch die Gegend geschoben wird etc. aber denen kann man ja meist leider nicht irgendwie beikommen, denn sie haben wie schon gesagt ihre Meinung. Keine Ahnung wie man das im Guten schlichten kann, ist schon echt schwierig.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das legt :)
 
Ja danke, wir hoffen es auch, wäre etwas zermürbend, wenn das noch jahrelang so gehen würde. :D

Gestern habe ich ihn abends getroffen, da kam sein Dackel bellend um die Ecke geschossen, hat uns gesehen und
ist dann ruhig weiter. Wir sind ganz normal aneinander vorbei und haben uns beide nicht beachtet. Wenn es immer
so wäre, wäre es super. Aber leider ist er so nicht, wenn man unbekannte Gesichter sieht.

Er hat generell einen etwas gröberen Umgang gegenüber seinen Dackel, wenn der nicht gleich hört, oder ihm im Weg
ist. Aber da kann ich leider nichts machen, da er mir ja so auch schon nicht zuhört.
 
Jetzt haben sie ihn schon gebissen :D

Mal eine kleine Aktualisierung des Themas:

Eine Freundin meiner Mam, die selber einen Hund hatte, der leider letzten Winter eingeschläfert werden musste, läuft ja
immer frühs mit ihr mit. Sie wohnt in der Nähe, wo der Dackelbesi auch wohnen muss, zumindest kam er letztes WE bei
ihr vorbei und hat sie auf meine Mam angesprochen. Er hat gemeint zu ihr gemeint, dass diese Frau, mit der sie frühs
immer, schon komisch ist. Sie hätte ja keine Ahnung von Hunden und seit unsere seinen gebissen hätten, hat
er ja so Angst. Die Freundin hat nur gemeint, sie hat keine Zeit und hat ihn stehen gelassen.
Klar, sie muss das ja nicht mit ihm ausdiskutieren, ist ja auch ok so.
Aber jetzt spricht er schon die Leute, die wir kennen und mit denen wir laufen, darauf an, wie böse unsere sind.
Wenns nicht so traurig wäre (für ihn), dann wäre es ja irgendwie lustig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben