Verleumdung durch andere Hundebesitzer - wie handeln?

Mein Hund rennt ab und zu in pickende Taubenschwärme und freut sich nen Ast. Deswegen haben ihn auch schon manche als "aggressiv" betitelt. Who cares.
Wenn jemand fragt, "ob der beißt", sage ich nur "Nee, die schluckt am Stück". Und wenn jemand ganz hektisch seinen Miniwuff aus der Schusslinie zieht, weil ich mit meinem Pit unterwegs bin, sag ich auch nur "Pogo, du hattest heute morgen schon den Briefträger, reiß dich zusammen!"

:frech3::zustimmung2::happy2::happy2:
 
Ich würde einmal ( ohne Hund/e ) diese Menschen aufsuchen und um ein Gespräch bitten. Sollte besagtes Gespräch nichts bringen könnte man auch noch anmerken das man wegen Verleumdung Anzeige erstatten kann. Üble Nachrede und so...
Ich kann verstehen das man da irgendwann keine Lust mehr hat einfach "auf Durchzug zu stellen."

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Wir hätten kein Problem damit, ihn zu ignorieren, aber es geht seit über einem Jahr so und wenn man direkt daneben
steht und er Anschuldigungen los lässt, dann sagt man nun mal was. Eigentlich hat sich immer meine Mam damit ärgern
müssen, aber da ich ein paar Tage auch frühs unterwegs war, habe ich das mal mitgekriegt, wie der ist. Wenn ich ihn
am Nachmittag/Abend getroffen hab, hat er komischerweise erst einmal was gesagt. Also hauptsächlich liegt das
Problem in den Morgenstunden. (wer weiß, vielleicht ist er ein Morgenmuffel :D)
Ehrlich, mir wär der Typ ja eigentlich wirklich egal, aber nachdem es schon länger so geht, reicht es irgendwann
auch mal, meiner Meinung nach. Das Komische an der Sache ist auch, dass er am Anfang uns sogar gegrüßt hat und
nach ein paar Mal kam dann der Sinneswandel.

Danke Scara, ich werde mal versuchen, dass ich ihn so erwische, er läuft immer recht unterschiedlich, ansonsten
könnten wir ihm auch aus dem Weg gehen, wenn er zu einer bestimmten Zeit laufen würde...

Ja klar, wenn ich sage, SeppSchorsch fass, dann kriegt der am Ende noch einen Herzinfarkt, will ich nicht verantworten. :D
 
Danke Scara, ich werde mal versuchen, dass ich ihn so erwische, er läuft immer recht unterschiedlich, ansonsten
könnten wir ihm auch aus dem Weg gehen, wenn er zu einer bestimmten Zeit laufen würde...

Ja bitte. Ich versteh echt das man das irgendwann nicht mehr ignorieren kann und will. Gibt immer genügend Leute die solchen Quatsch glauben und sich nicht erst ein eigenes Urteil bilden. Dann erzählen die Leute ihren bekannten wieder weiter: Ey, die da mit den zwei Hunden, die sind voll gefährlich, nimm dich in aucht.... und das zieht sich dann so durch.

Ja klar, wenn ich sage, SeppSchorsch fass, dann kriegt der am Ende noch einen Herzinfarkt, will ich nicht verantworten. :D

Und er hat etwas gegen dich in der Hand, das wäre nämlich dann schon beinahe eine Drohung ;)
 
Ich würde eher bei der nächsten Begegnung laut zu den Hunden sagen:

"Sepp, Schorsch, kommt! Weiter! Der Mann hat nicht so viel Ahnung von Hunden und immer sehr viel Angst!" :denken24:

Und das wäre ja noch nicht einmal gelogen. :zwinkern2:
 
Nee, Du wirst auch nicht lösen können, solange er nicht gesprächsbereit ist.
Und mein Satz soll eine Alternative zu "Fass!" sein. :zwinkern2:
 
Anzeige erstatten bringt nullkommanix, weil Aussage gegen Aussage steht. Hinzu kommt noch, dass man dadurch nur Scherereien und Laufereien hat. Ausserdem - Sorry - halte ich es für albern wegen solchen "Lappalien" die Mühlen der Justiz zu behelligen. Wegen solcher Dinge warten Leute, die wirklich Probleme haben, lange auf Gerichtstermine.

Ich würde natürlich zum einen das Gespräch suchen. Bringt es nix, würde ich ihn - wie Jace es beschrieben hat - schön in das Leere, in das Lächerliche laufen lassen. Damit kriegt man die Leute eher als wenn man sich ärgert. Damit erreichen sie ihr Ziel.
 
Ich würde natürlich zum einen das Gespräch suchen. Bringt es nix, würde ich ihn - wie Jace es beschrieben hat - schön in das Leere, in das Lächerliche laufen lassen. Damit kriegt man die Leute eher als wenn man sich ärgert. Damit erreichen sie ihr Ziel.


:zustimmung: es gibt genug wie oben schon geschrieben

er schluckt am Stück:happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben