Verfressener Hund

Also doch Futterbeutel!!
Flecki hat mit dem Futterbeutel auch das apportieren gelernt.
Unsere Trainerin meinte noch,der Hund apportiert nie...
Das ist ein Vorstehhund.
Und sie apportiert doch!:happy:
Am liebsten den Futterbeutel.:D
Und das hat sie auch erst mit über 8 Jahren gelernt.

Aber so stabil ist ein Futterbeutel doch nicht...Wenn du dir einen zulangst,dann näh gleich die Nähte am Reißverschluß entlang nach.:nachdenklich1:

Den Futterbeutel kann ich nur empfehlen.
 
Also meine Ellis haben die Futterbeutel oder Preydummys original von ... oh, jetzt hab ich den Namen vergessen. :verlegen1: Der Typ, der natural dogmanship entwickelt hat, bzw von einer Trainerin von ihm. Die sind ziemlich stabil und das Ding ist ja kein richtiges Spielzeug... Unsere kriegen es weggenommen, wenn kein Futter mehr drin ist und alles schön säuberlich ausgeleckt ist. :p
Naja, so nach 2-3 Monaten muss man die Dinger dann mal flicken, aber sonst geht's.
Juchu, freu mich, dass noch jmd da ist, der damit arbeitet... Find das einfach nur klasse und die Hunde haben so einen monster Spaß damit!
 
Mariandl,
ich gebe natürlich nicht stets überproportinale Portionen, dass sie dick und fett und krank wird!
Mariandl und admin,
den Tipp mit dem auf den Tag verteilten Futtern werde ich mal versuchen! Ansonsten habe ich schon einen Vollgummiball reingelegt, so dass sie minimal langsamer fressen muss. Werde aber noch 2 Bälle dazu kaufen müssen.
Ich sperre sie ja schon aus - schließe beide Türen (Wohnzimmer- und Küchentür). Und sie bekommt das Futter erst, wenn sie Ruhe gibt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich diese Unart weg bekomme - habe hier ja schon Ratschläge bekommen, so dass ich gar nicht weiß, womit ich zuerst anfangen soll :eek:.
Habe so vieles aus Charly raus bekommen, da werde ich das mit ihr auch noch schaffen.:nachdenklich1:
Danke an alle erstmal für die Ratschläge (muss diese mal kopieren, auf nen leeres Blatt bringen und sortieren :cool:.
Astrid
 
Von solchen Methoden habe ich allerdings nix erwähnt :nachdenklich1:

Admin

Hallo Admin,
war nicht so direkt gemeint: Aber vor lauter vielen Antworten bin ich schon ganz "wurres" (saarländisch=durcheinander) im Kopf:confused:!
Wie geschrieben, ich kopiere mir die Antworten "allegar" und werte/probiere dann aus.
Ich werde es schon (irgendwie) hinbekommen....:D
Übrigens: Ich füttere beide Hunde 1 x täglich und zwar abends, nach Möglichkeit nach meinem "Futtern".
Lara hatte, bevor Charly kam, abends ihr Feuchtfutter bekommen und hatte nebendran noch eine gute Portion Trockenfutter, die sie sich (übrigens trotz Kastration) absolut aufteilte!:cool: Das fällt - natürlich wegen Charly - für meine "alte" Lara leider weg..:nachdenklich1:. Dafür bekommt sie morgens die Reste aus Trocken- und Naßfutter vom Abend:happy:!
Übrigens: Nach dem Tipp mit diesem Dummy (?) hab ich mir die Seite angeschaut. Zweifel: Kann ich das wegen Lara (altersbedingt) durchführen. Wem werde ich da gerecht...:nachdenklich1::verlegen1::eek::confused:? Lara würde ja außen vor stehen... (ich kann und mag sie in ihrem hohen Alter nun ja wirklich nicht mehr an "neue" Fütterungsrituale gewöhnen!
Danke an Euch alle für die vielen Tipps:D
LG Astrid
 
Hallo Astrid,

ich würde aber auf jeden fall mal mehrere Mahlzeiten füttern, erstens soll es ja eh besser sein und zweitens ist dann die "Gier" von Charly vielleicht etwas geringer...

Gruß
 
Hi Melanie,
ich werde, wie gesagt, alles mal separat notieren und - vielleicht - alles ausprobieren. Für Lara wäre es am besten, wenn ich ihren alten Gewohnheiten näher käme, d.h. abends und morgens ne Ration.
Ob es bei Charly hilft???
Ich werde berichten!!!
Danke und bis bald,
Astrid
 
Lara läßt sich bestimmt noch umstellen.
Wenn sie nicht mehr so fit ist,musst du den Futterbeutel ja nicht werfen.
Einfach fallen lassen kann schon ausreichend sein.:D
Füll erstmal zur Probe nur eine Mahlzeit ein und dann schau mal wie sie es annehmen.

Flecki liebt ihren Futterbeutel und weiß wenn ich den in die Tasche stecke,gehts los.:)

@Liz: Natürlich nehme ich Flecki den Beutel weg,wenn er leer ist. Gespielt wird nicht damit.
Und unser Trainer arbeitet auch damit. Durch ihn sind wir erst draufgekommen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht sind "unsre" zwei dann etwas liebevoller mit dem dummy. ;)
Hast du die Preise von denen so im Kopf? Könnte auch meine mum anrufen, aber vielleicht weißt du es ja so.
Wenn ich meinen Hund bekomme, werde ich auch als erstes zu der Trainerin gehen und mir das Buch zu natural dogmanship kaufen. Ich habe es ja nur von meiner mum beigebracht bekommen, wie man das so alles macht, also muss ich mein Wissen da noch aufstocken...
Wie alt ist Lara denn? Ich denke auch, dass du sie bestimmt noch darauf umstellen könntest, es macht den Hunden einfach unheimlich Spaß! Unser Tommy war vorher auch nicht so verspielt und hat Aufgaben immer nur erledigt, weil er's halt musste. Bei dem dummy war er nach einigen Tagen aber mit einem Feuereifer dabei! Wir mussten dann nur Pauline festmachen, weil sie sonst immer schneller beim dummy war wie der alte Knabe. :D
 
Naja, vielleicht sind "unsre" zwei dann etwas liebevoller mit dem dummy. ;)
Hast du die Preise von denen so im Kopf? Könnte auch meine mum anrufen, aber vielleicht weißt du es ja so.
Wenn ich meinen Hund bekomme, werde ich auch als erstes zu der Trainerin gehen und mir das Buch zu natural dogmanship kaufen. Ich habe es ja nur von meiner mum beigebracht bekommen, wie man das so alles macht, also muss ich mein Wissen da noch aufstocken...
Wie alt ist Lara denn? Ich denke auch, dass du sie bestimmt noch darauf umstellen könntest, es macht den Hunden einfach unheimlich Spaß! Unser Tommy war vorher auch nicht so verspielt und hat Aufgaben immer nur erledigt, weil er's halt musste. Bei dem dummy war er nach einigen Tagen aber mit einem Feuereifer dabei! Wir mussten dann nur Pauline festmachen, weil sie sonst immer schneller beim dummy war wie der alte Knabe. :D

Hallo, scheint ja ein endloses Thema zu sein ;):nachdenklich1:.
Also: Lara wird Anfang Februar 15 Jahre. Da sie gerade bei diesen Witterungsverhältnissen in den letzten 3 Jahren "keine richtige Lust zu laufen" hat und manchmal auch ein Zipperlein zeigt, dürfte diese neue Art der Fütterung ein Problem darstellen. Ich mag sie wirklich nicht überstrapazieren! Wenn sie mir eindeutig zeigt, dass sie nicht mehr laufen mag, bringe ich sie ins Auto, sofern wir mit diesem zum Wald gefahren sind, und laufe mit Charly, die ja noch mehr Power hat mit ihren knapp 1 1/2 Jahren, noch mal weiter.
Wie schon geschrieben: Ich werde mir alle Antworten mal rauskopieren und ausprobieren, was für Charly passt.
Danke nochmals, Astrid
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben