Mit 3 Monaten-Ist das normal?

Erster Hund
Daiman-Border-Dalma-Mix
Hallo

Ich weis ja nicht ob das normal ist, aber mein 3 Monate alter Rüde möchte schon die´Nachbarshündin Decken.
Er springt auf sie drauf, beist sie in den Nacken damit sie nicht weg kann und ja, den rest wisst ihr ja.
Er will sie halt Decken wie jeder andere Rüde auch, aber mit 3 Monaten.
Ist das ernsthaft normal? o_O
Was kann ich dagegen tun aus kastrieren?
Wird ein Rüde vom kastrieren, lahmer, will nicht mehr so viel Spielen etc. also was wirkt eine kastration bei den meisten Rüden aus?

Danke schonmal
 
ich denke mal mit 3 monaten ist das eher dominanzgehabe.außerdem habe ich bei blacky niemals beobachtet das er in den nacken gebissen hat ,aber vielleicht machen das andere rüden so.
hebt er schon sein bein beim pieseln ?
mein blacky und mein sammy ,waren auch frühreif mit 5 monaten .
kastrieren ist auf jeden fall noch viel zu bald.
dicker werden sie nur ,wenn man meint man müsse mehr füttern ,der hund spielt in der regel sogar noch mehr ,da er an den duft marken anderer hunde nicht mehr so stark interressiert ist als vorher.
ich hab sammy kastrieren lassen weil er gelitten hat ,wenn hündinnen läufig wurden ,und weil es mit 2 potenten rüden während der läufigkeit der hündinnen ,öfter zu problemen kommt.
ich hab also beide varrianten und muß sagen ,ich bereue nicht sammy kastrieren lassen zu haben ,ist für uns alle, in erster linie aber für ihn viel besser.
rede mal mit deinem ta. und beobachte ob dein hund auch rüden versucht zu besteigen.

lg. sammybi :winken5:
 
ich denke mal mit 3 monaten ist das eher dominanzgehabe.außerdem habe ich bei blacky niemals beobachtet das er in den nacken gebissen hat ,aber vielleicht machen das andere rüden so.
hebt er schon sein bein beim pieseln ?
mein blacky und mein sammy ,waren auch frühreif mit 5 monaten .
kastrieren ist auf jeden fall noch viel zu bald.
dicker werden sie nur ,wenn man meint man müsse mehr füttern ,der hund spielt in der regel sogar noch mehr ,da er an den duft marken anderer hunde nicht mehr so stark interressiert ist als vorher.
ich hab sammy kastrieren lassen weil er gelitten hat ,wenn hündinnen läufig wurden ,und weil es mit 2 potenten rüden während der läufigkeit der hündinnen ,öfter zu problemen kommt.
ich hab also beide varrianten und muß sagen ,ich bereue nicht sammy kastrieren lassen zu haben ,ist für uns alle, in erster linie aber für ihn viel besser.
rede mal mit deinem ta. und beobachte ob dein hund auch rüden versucht zu besteigen.

lg. sammybi :winken5:

Nein das Bein hebt er noch nicht.
Ich war auch schon am überlegen ob das nicht mit Dominanzverhalten etwas zu tun hat, weil letzens als er mit einer Border Dame gespielt hat, hat sie sich ihm unterworfen, als er sie besteigen wollte.
Wir gehen im laufe der nächsten Woche sowieso zum Tierartzt.
Mal sehen was er dazu sagt.
 
Für eine Kastration ist es auch jetzt defintiv noch viel zu früh.
auf jeden fall ,hab gemeint den ta. fragen wegen dem verhalten ,nicht wegen der kastra.würde ich aus diesem grund alleine auch nicht machen .sondern erst mal abwarten ,bis er wirklich erwachsen ist.und dann entscheiden ob es nötig ist.

sammybi
 
immer wenn ein Rüde sich wie ein Rüde verhält, wird gleich nach Kastration geschrien.
Besteigen hat oft nichts mit "Sex" zu tun, sondern Dominanzgebarden, spielen, ausprobieren.
Gegen das besteigen hilft auch eine Kastration nicht unbedingt.
Gerade bei einem Welpen

siehe auch diesen Link
http://www.drc.de/gesund/kastratr.html
 
Den Tierartzt wollte ich nicht wegen Kastration fragen sondern wegen dessen Verhalten.
Er hat schon den Arm meines Freundes benutz.
Ich möchte auch meinen Hund hund sein lassen und rüde rüde sein lassen, aber wenn wir ihn jetzt beispielsweise wenn er 3 ist z.B mit einer Hündin spielen lassen und er nicht kastriert ist, er deckt sie und wir haben dann den Ärger an der Backe ^^
Deswegen. Um gottes Willen, ich würde ihm auch lieber seine Männlichkeit lassen.
Mal abwarten wenn er größer ist nur es kam mir komishc vor, weil ich es noch nie gesehen habe bei einem 3 Monate alten Welpen.
 
eine hündin die nicht gerade läufig ist ,kann nicht gedeckt werden.

sammybi:winken5:
 
Es kann auch einfach nur unsicherheit sein.
Hatte ich mit Jace früher,da war es unsicherheit.Nun ist es ausprobieren und vll. auch zum teil unsicherheit (da will ich mich jetzt nicht festlegen,also das es nur ausprobieren is ;) ).Dominanz würd ich jetzt eher nich sagen.

Beobachte mal deinen hund genauer und seh nicht nur das aufsteigen,sondern auch die restliche Körperhaltung und so. :)

btw:wenn Jace aufsteigt,dann bisher auch nur auf Hündinen oder kastrierte Rüden,unkastrierte bisher noch(?) nicht,aber jedesmal,wenn er es macht,unterbinde ich es.

Edit:Frustration wegen irgentwas kann auch sein
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben