Urlaub in Spanien

Erster Hund
Sunny Ridgi-Labi-Mix (1)
hallo ihr Foris,

wir haben uns einen Wohnwagen gekauft und wollen nun mit unserer Sunny in den Süden an die Mittelmeerküste. Jetzt hab ich ganz viele gelesen, dass Spanien ganz hundeunfreundlich is und man eigentlich sowieso nich an den Strand darf mit Hund. Habt ihr Erfahrungen? Gebucht is noch nix, wir können also noch switchen ;)

vielen Dank schonmal
 
Soweit ich weiß, sind Hunde am Strand verboten oder sehr ungern gesehen.
Ins Restaurant dürfen Hunde auch nicht rein.
 
Hi,


die Spanier sind sehr hundeunfreundlich. Strand kannst Du vergessen. Es sei denn dort gibt es einen Hundestrand.

Hunde sind eigentlich überall verboten.

Und : NIEMALS den Hund irgendwo alleine lassen. Als ich das letzte mal dort war, sind Hundefänger mit einer läufigen
Hündin unterwegs gewesen, die Rüden aus den Gärten geklaut haben.

Was mit denen dann passiert.....

Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Damals lief im ZDF ein Bericht über eine Frau deren Schäferhund so abhanden gekommen ist. Aus dem Ferienhaus gestohlen.

Sie hat ihren Hund nie wieder bekommen, obwohl sie wusste wo man ihn hingebracht hatte. Das war eine ganz schreckliche
Geschichte.

Wenn Du in den Süden möchtest würde ich eher Frankreich empfehlen. Languedoc Roussillon ist ganz nett. Da gibt es jede Menge
Hundestrände und es ist fast Spanien. :jawoll:
 
vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Solche Geschichten hab ich leider auch schon gehört und das hat mir etwas diese Urlaubsregion vermiest. Dann schau ich mal in Frankreich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben