Ununterbroches hecheln,....bei läufigkeit

Meine Hovawart Hündin Caja 6jahe, ist seit ca 1 Woche läufig und seit einigen Stunden (5std) hechelt sie ununterbrochen, hat sich seitdem 3mal übergeben und will ständig Pipi machen (ca 10mal alle 30min) und trinkt sehr viel. Muss ich direkt zum Arzt?
 
Ja, du solltest morgen auf jeden Fall mal beim TA vorbeischauen oder wenigstens anrufen. Hört sich nach Blasenentzündung/Nieren an. Das sollte man auf jeden Fall kontrollieren. Wenn es geht, versuche Urin der Hündin aufzufangen, das macht es für den TA leichter.
 
Es kann auch eine Gebärmutterentzündung sein. Ab zum Tierarzt! Damit ist nicht zu spaßen!
 
Vielen Dank für die Auskunft. Wir haben später einen Termin beim Tierarzt. Sie hat sich früh morgens plötzlich beruhigt und ist eingeschlafen. Nach dem Aufwachen war alles wieder normal.
 
Es war tatsächlich nur die Standhitze! Sie hat sich in der Nacht dann plötzlich beruhigt und hat friedlich geschlafen. Die nächsten beiden Tage hatte sie draußen öfter Mal pipi gemacht. Und in den Nächten 2mal beim schlafen. Aber das hecheln hatte sie garnicht mehr und nach 2 Tagen ist alles wieder normal gewesen! War wohl wegen den abgebrochenen hitzen im letzten Jahr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben