Starkes Hecheln, viel Kot, Unruhe

Erster Hund
Aussie (2011)
Zweiter Hund
Zwergpudel (2021)
Hallo,

ich mach' mir momentan etwas Sorgen um Hunter. Er ist irgendwie anders als sonst. Angefangen hat es gestern, da ist mir morgens schon aufgefallen, dass er extrem häufig ein Häufchen gemacht hat. Also gestern locker fünf mal. Außerdem hat er mehr getrunken als sonst, zB trank er drei volle Näpfe auf einmal aus. Ansonsten hat er sich bis zum Nachmittag normal verhalten, danach wurde er irgendwie "abwesend". Er wurde ganz ruhig und guckte immer ganz traurig. Als ich am Computer saß oder fernsah, war er ansonsten noch normal und hat gepennt, aber kaum war das Licht aus, sprang er auf und stand stark hechelnd vor meinem Bett. Er wollte sich nicht mehr hinlegen und hörte auch nicht auf zu hecheln. Ich hab' ihm dann frisches Wasser gebracht, das er komplett austrank, dann hörte zwar das Hecheln auf, aber er atmete noch stark (also wie hecheln, nur mit geschlossenem Mund, wenn ihr versteht was ich meine). Er wollte sich aber immer noch nicht hinlegen. Als ich ihn zu mir ins Bett gelassen habe, saß er zuerst nur da und wartete (untypisch), ehe er sich hingelegt hat. Er war aber die ganze Nacht komplett unruhig, stand oft auf, ging herum, usw.
Heute morgen hat er dann erstmal fünf Häufchen hintereinander gemacht, die wirklich eine beachtliche Größe hatten. Danach verhielt er sich normal und ich ging davon aus, dass er vll in der Nacht einfach nur Bauchweh gehabt hatte.
Aber jetzt liegt er wieder neben mir und hechelt und hechelt und hechelt. Und er kommt wieder nicht richtig zur Ruhe, er legt sich zwar hin, schläft aber nicht.

Können Hunde einen Schock haben? Gestern hatte Hunter nämlich zum ersten Mal eine richtige Auseinandersetzung mit einem anderen Hund, die ihn anfangs schon sichtlich mitnahm, daher dachte ich, dass er deshalb vll einfach so unruhig ist?! Aber kann das Bauchweh davon kommen? War es überhaupt Bauchweh?
Oder kann es auch etwas damit zu tun haben, dass er gestern immer wieder kleinere Äste geklaut und durch den Garten getragen hat, als Papa Holz geschnitten hat?! Aber er hat die ja nicht gefressen, also irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Wenn die heutige Nacht wieder so unruhig ist, werde ich auf jeden Fall morgen zum Tierarzt schauen.
 
Hast Du denn mal Fieber gemessen?
Wie sah denn der Kot aus? Hell, dunkel, dünn, schleimig?
Und hast Du seinen Bauch abgetastet, wie er reagiert und ob der weich oder hart ist?
Mehr Kot als normal spricht ja schon dafür, dass er von dem Holz doch was aufgenommen hat.
Eventuell hat er auch noch was davon im Magen :nachdenklich1:
 
was heisst auseinandersetzung? hat er eine bisswunde (kann auch miniminiminiminikleine sein) ?

sicher kann ihn das sehr aufgeregt haben und das viele kacken kann davon kommen.
 
Fieber hab' ich nicht gemessen, darauf hab' ich komplett vergessen. Soll ich das jetzt noch machen?
Der Kot war normal, vll ein klein bisschen weich, aber ansonsten normal, nur viel mehr. Der bauch hat sich auch ganz normal angefühlt.

Hunter ging zu dem anderen Hund hin und der stürzte sich ohne Vorwarnung auf ihn. Hunter war zum Glück schnell genug und konnte abhauen, der Hund ließ aber erst ab, als Frauchen ihn am Geschirr hatte.
Verletzung hab' ich keine gefunden, es ist aber auch schwer zu sagen durch das viele Fell.
 
vllt. hat er was abbekommen......
temperatur messen, schleimhäute beobachten und wenns nicht besser wird zum TA!
frisst er?
 
Ja, fressen tut er mit riesen Appetit wie immer. Jetzt schläft er auch gerade relativ ruhig.
Die Schleimhäute sehen bislang ganz normal aus. Wenn er heute wieder nicht ruhig schläft, werd' ich morgen früh wohl gleich zum Tierarzt gehen.
 
Ich drücke mal die Daumen das dir der Gang zum Tierarzt erspart bleibt:zustimmung:
Grüsse Gaby
 
Danke :)

Heute Nacht hat er gut geschlafen (oder ich war einfach so kaputt, dass ich nicht mitbekommen habe, dass er unruhig war). Allerdings wollte er unbedingt um halb fünf raus gehen, weil wir ja gestern auch um die Zeit machen. Das kann ich ihm jetzt wieder umständlich abgewöhnen, dass ich das nachts nicht will, aber na gut :D
Heute ist er bisher ganz normal, wie ich das beurteilen könnte, ich war aber auch nicht so viel daheim.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben