Immer wieder Hecheln !?!

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bekomme hier mal einen Rat :) Allmählich bin ich schon etwas verzweifelt.

Ich habe seit einem Jahr meine 3 jährige Retrievermixdame aus Spanien. Ein echter Sonnenschein :)
Allerdings hat sie alle paar Wochen so Phasen wo sie so viel am hecheln ist. Ich war bisher fast jedes Mal beim Tierarzt, mal hieß es sie hat ein Infekt, mal konnten sie nichts feststellen usw. Sie hat schon sehr sehr oft Antibiotika verschrieben bekommen wegen einem Infekt. Außerdem hat sie schon 2 mal ein Blutbild gemacht bekommen, Urin und Kot wurde untersucht und auch geröntgt wurde sie. Da wurde nichts festgestellt. Dann hieß es dass es vllt am Futter liegt. Jetzt bekommt sie extra Futter vom Tierarzt. Hills heißt das und das ist extra gut verträglich.

Während sie ihre "Hechelphasen" hat ist sie sonst auch topfit eigentlich. Sie frisst, spielt, rennt und tobt.
Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hechelt meistens wenn sie iwo liegt. Meistens ist es auch abends bzw in der Nacht.
Was versteht man unter normales Hecheln? Also ich denke schon das es ein normales Hecheln ist.
 
Ich würde ja mal vorschlagen du nimmst es mit dem Handy oder der Cam auf und stellst es ein, so haben wir vllt ein besseres Bild um Tipps zu geben ;)
 
Ok mache ich sobald sie es nochmal macht :) immoment ist sie friedlich am Schlafen...hat heute auch kaum gehechelt.
 
Kann es an der Hitze liegen?
 
Gelis Schwester hechelt auch ständig und als sie jetzt zur Knie-OP war, hat der TA eine Blutuntersuchung veranlasst, der Grund dafür ist eine Erkrankung, Morbus Cushing.

Gehe zum TA und lasse es abklären, das hängt wohl mit den Nieren und der Schilddrüse zusammen.

Leider kann es aber auch noch viele andere Gründe dafür geben.
 
Blut wurde aufgrund des hechelns ja schon 2 mal untersucht...immer unauffällig. Habe mal ein video mit handy vom hecheln gemacht. .wie kann ich das rein stellen? :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben