Unterschied bei der Eingewöhnung zwischen: 8 Wochen alt bzw 14 - 16 Wochen alten Hund

Hallo,

wir wollten uns ja jetzt einen Deutschen Schäferhund holen und wollten fragen ob es bei der Eingewöhnung bzw. Erziehung Unterschiede gibt oder etwas beachten muß als wenn man einen 8 Wochen alten Welpen zu sich holt.

Die Hündin ist jetzt 14 - 16 Wochen alt (genau weiß ich es morgen) und ich habe mit meinen 8 Wochen alten Mischlingshund weniger Schwiergigkeiten gehabt als mit unseren Deutschen Doggen Rüden der 13 Wochen alt war.

Die Hündin ist an Haus und Zwinger gewöhnt, 1/3 Haus und 2/3 im Zwinger. Sie fährt auch schon Auto, geht gern spazieren, ist an Halsband/ Leine gewöhnt und war auch schon mit auf dem Hundeplatz. Sie machte einen sehr aufgeweckten Eindruck und war auch spielfreudig. Stubenrein ist sie aber noch nicht.

Viele Grüsse von uns

BennyRocky
 
Also erst mal lernt jeder Hund anders und braucht immer anders lange Zeit.

Ich würde beim Vorbesitzer erfragen,wie lange sie denn ca. aushält.Davon ziehst Du eine halbe Stunde ab und fängst dort an.

Kann/Wird Dir dadrüber keine Auskunft gegeben,musst Du Deinen Hund beobachten.Schau ab wann wird sie Unruhig oder wann passierte die Pfütze?

Schau auf die Uhr und bau dadrauf auf.
Dauert bisschen und verlangt viel Wischwasser aber hilft.
 
OOOOOhhhhhh jaaaa :happy2:

Aber hier find ich die Ops Wischtücher von Fressnpaf absolut Klasse.Sind wie Feuchttücher für Kinder,nur für Hundis.

Sie desinfizieren,reinigen toll und entfernen auch den Geruch.Das war zumal das Problem was ich bei Cash hatte - der Geruch.

Tücher gekauft (2,99,-) und einfach nur geil. Die würd ich immer wieder kaufen.
 
Die Züchterin meinte das sie noch nicht stubenrein ist das im Zwinger Sägespäne sind. Ihre Tante geht zwar immer mit ihr raus aber ich werde sie noch mal fragen ob sie sich schon bemerkbar macht wenn sie muß ;)
 
das im Zwinger Sägespäne sind.

dadrauf würd ich jetzt bauen.Haben wir damals auch gemacht und Heu mögen Welpen wie verrückt.
Aber die Sägespäne ist etwas vertrautes und somit "ihr Klo"
Wenn Du zb einen Garten hast,versuch mal irgendwo,wo der Wind es nicht durchs Leben pustet Sägespäne aus zu legen und dann immer wieder drauf setzten.

Meiner kommt zb von draussen und traute sich die erste Zeit nicht oben zu Pullern.Da er es gewöhnt war,es draussen zu machen.Alles Dinge auf die man Bauen kann. :zustimmung:

Aber schön das Du überhaupt diese Auskünfte bekommst.
 
Das machen wir auf jeden Fall ;)

ich habe gesehen das du aus Wolfsburg kommst, ist das richtig? Darf ich fragen woher du deinen Hund bekommen hast?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben