Unseriöser Tierschutz? Vielleicht illegaler Transport? Ich hab nun Angst...

Na das haben sich die Hamburger aber selbst zuzuschreiben! Und auch die selbst sind es Schuld, dass diese Tiere dort versauern ... wenn ich könnte, würde ich sofort nen Listi aus der Süderstraße da rausholen ...

Ist zwar bissl offtopic, aber: ich fands auch richtig traurig wie die Staffs da so rumhingen. Ich finde solche Leute toll, die sich für einen Listenhund aus dem TH entscheiden:zustimmung2:! Allerdings könnte ich sowas nie.
 
Ich kann Dich ja verstehen. Mir ist es ja auch schon so ergangen Dickemille war ein Schäferhund-Mix aus Ungarn, alt und mit Augen, denen ich nicht wiederstehen konnte. Wochen habe ich gebraucht um meinen Mann zu überzeugen dass wir einen Zweithund brauchen. Milla, so hieß sie eigentlich, war sehr krank. Ein faustdicker Tumor am Gesäuge, Anaplasmose und Herzwürmer. Nichts davon habe ich vorher gewußt. Amy, aus Rumänien, ist ein Tag nach ihrer Ankunft sehr krank geworden. Sie hatte Zwingerhusten und hat auch gleich unseren Pepe angesteckt.
Von Milla mußte ich mich nach einem Jahr verabschieden, Amy ist wieder gesund. Von den Tierarztkosten möchte ich garnicht reden, einen Hund pflegen und ihn dann doch verlieren, damit muß man lernen umzugehen. Auch damit solltest Du Dich vorher auseinandersetzen. Hast Du die Zeit und auch das Geld, falls Du einen kranken Hund übernimmst.
Du hast Dich verliebt und da ist die Vernunft zweitrangig. Trotzdem ist es wichtig sich mit der Entscheidung für oder gegen den Hund auseinanderzusetzen. Und wenn Du Deine Entscheidung getroffen hast, herzlichen Glückwunsch!
 
Ja genau darüber mache ich mir momentan unmengen an Gedanken...
Ich hätte definitiv nicht das Geld einen kranken Hund zu übernehmen. Mal fühlt sich mein Vorhaben gut an und mal bekomme ich es mit der Angst zutun und dann bin kurz davor das ganze zu lassen. Eben aus der Angst heraus vor Krankheiten aber auch wegen der Unsicherheit wo der Hund herkommt, bzw. von wem ich eigentlich diesen Hund kaufe...

Ich bin nun selbst sehr gespannt wie das nun alles ausgeht.

Nun sind es noch 7 Tage bis ich sie kennelernen darf...
 
hmm. krank ansich ist rufus nicht. aber das erste durchchecken hat gekostet, dann hat er sich n zeh gebrochen......alles geld was ich beiseite lege ist ausschließlich für rufus. eben weil ich so schiss vor irgend etwas habe. mal sehen wann ich davon -mit gutem gewissen- etwas für mich nutzen kann ;)
 
hmm. krank ansich ist rufus nicht. aber das erste durchchecken hat gekostet, dann hat er sich n zeh gebrochen......alles geld was ich beiseite lege ist ausschließlich für rufus. eben weil ich so schiss vor irgend etwas habe. mal sehen wann ich davon -mit gutem gewissen- etwas für mich nutzen kann ;)

Oh ja, genauso denke ich auch :D
Hab ich erstmal nen Hund, wird monatlich immer Geld auf nen extra "Tierarzt-Sparkonto" wandern ^^
 
:uebel1:

Na toll, spinnen die denn total!?!

Nein, die spinnen nicht.
Denn alle kastrierten Hunde bekommen eine sichtbare Ohrmarke und werden dann eben NICHT von städtischen Hundefängern gefangen und getötet.
Wenn grad mal ein Arzt fürs Kastrieren da ist werden halt so viele Hunde wie möglich operiert - egal wie jung sie noch sind.
Je nach Region kommt der TA nur alle paar Monate - da kann es für den ein oder anderen unkastrierten schon zu spät sein.
Lieber Frühkastrat als vergast.
 
Nein, die spinnen nicht.
Denn alle kastrierten Hunde bekommen eine sichtbare Ohrmarke und werden dann eben NICHT von städtischen Hundefängern gefangen und getötet.
Wenn grad mal ein Arzt fürs Kastrieren da ist werden halt so viele Hunde wie möglich operiert - egal wie jung sie noch sind.
Je nach Region kommt der TA nur alle paar Monate - da kann es für den ein oder anderen unkastrierten schon zu spät sein.
Lieber Frühkastrat als vergast.

Das ist wohl wahr...
Allerdings ist es trotzdem ziemlich heftig einen so jungen Hund zu kastrieren.

@all

Die Tierschutzorga hat sich nun als sehr fragwürdig entpuppt.
Ich habe nun eine Woche bevor der Hund nach Deutschland kommen sollte eine Mail bekommen, in der ich gebeten worden bin vorab Geld zu überweisen, damit der Hund nah Deutschland kommen kann, da angeblich der Transport wieder nicht fahren kann, weil "zu wenig" Hunde "zusammengekommen" sind :nachdenklich1:
So ein Schwachsinn!
Ich habe dann eine ziemlich boshafte Mail geschrieben, da es jawohl klar ist, dass diese Leute Betrüger sind! Ich hoffe wirklich, dass dieser Hund ein schönes Leben haben wird, sofern es ihn überhaupt gibt...
 
Hallo,

Nur mal so zur Info... Es kann wirklich vorkommen, dass zu wenig Hunde zusammen kommen für den Transport...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben