Unseriöser Tierschutz? Vielleicht illegaler Transport? Ich hab nun Angst...

Soll ich es nun wagen? Ich hab mich echt voll in den Welpen verliebt!!! (naja, bisher ja nur auf dem Foto)

Und genau darauf spekulieren diese größtenteils skrupellosen Leute, da dann bei vielen der Verstand ausschaltet und keine unliebsamen Fragen mehr gestellt werden.

Ich kann dir wirklich nur dringend empfehlen Abstand davon zu nehmen. Die einzigen die von solchen Hunde-Importen profitieren sind die Händler und Pseudo-Tierschützer. Du trägst damit absichtlich und wissentlich zum Elend dieser Tiere bei, denn du ermutigst diese Leute dort noch mehr Tiere einzufangen bzw. zu produzieren und hier zu verschachern. Willst du das wirklich ?

Es gibt unendlich viele Hunde in diesen hiesigen Tierheimen die eine Chance verdient haben. Leider gibt es auch hier viele schwarze Schafe, deshalb bitte nicht gleich in nächstbesten Tierheim einen mitnehmen.

Denk mal drüber nach, auch wenn es nicht so bequem ist, als wenn man einen Hund im Internet bestellt.

Torsten
 
Nur aufgrund von "ich hab mich voll in den Welpen verliebt" würde ich mir keinen Hund holen - erst recht nicht, wenn ich ihn nur vom Foto kenne und die ganze Vorgeschichte mehr als schwammig ist. ALLE Welpen sind süß, nicht nur dieser. Weil man jetzt natürlich schon Vorgespräche hatte und einem der Hund praktisch schon zugesichert wurde, stellt sich natürlich sofort der Gedanke ein "Der gehört mir", was die Fixierung erklärt.

Egal wie nett und knuddelig und toll der Hund womöglich ist: Wenn ich hinterher mit der Gewissheit leben muss, einen Hundehändler unterstützt zu haben oder die allseits beliebten "privaten Tierschutzorganisationen", die Hunde zu Hunderten von Land zu Land karren, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh.
 
wir wollten,bevor bruno kam,auch einen hund vom auslandstierschutz.
haben uns einen schäfimixwelpen ausgesucht.
ich bin dann auch 300 km gefahren um ihn abzuholen.
was dann ankam verschlug mir die sprache!

war zwar auch ein schäfimix aber kurzhaarig und nen mädchen.
ich habe die übernahme abgelehnt.
fanden die garnicht so toll.
hatte sie dann als pflegi....
die orga hat sich null um die vermittlung gekümmert und
mir verboten anzeigen zu schalten.

wir haben dann gedroht den hund ins th zu bringen.
plötzlich durfte ich anzeigen schalten.
ich habe auch ein gutes zu hause für sie gefunden.

durch diese erfahrung ist der auslandstierschutz für mich gestorben.
 
Uiui, as klingt ja alles sehr gruselig!

Ich war heute mal im Tierheim (Süderstraße und Franziskus, wobei ersteres grauenvoll war) und habe mich dort mal umgesehen und leider war gerade nix dabei.
In der Süderstraße sind nur Listenhunde gewesen und im Franziskustierheim haben die gerade keine Hunde für uns.

@Torsten
Ich hoffe du sagst mir nicht nach, ich sei zu bequem ordentlich nach einem Hund zu schauen ^^
Denn ich bin keine von diesen grässlichen Menschen, die mal plötzlich auf die Idee kommen sich einen Wauzi anzuschaffen, dann kosgehen, irgendeinen billigen nehmen und dann nach ner Woche keine Zeit mehr für ihn haben...
Ich würde für einen Hund auch durch ganz Deutschland fahren! Da ist mir nix zu teuer und zu weit!

Mir war nur gerade der Gedanke lieb, einen Hund aus Rumänien zu adoptieren, eben wegen der Verhältnisse dort.
Auf der einen Seite hilft man dem Tier (das kann KEINER leugnen) und KLAR, auf der anderen Seite unterstützt man den ganzen ******, der dort auch abgeht!

Aber es gibt jawohl auch genügend seriöse Organisationen, denen die Hunde am Herzen liegen und nciht das Geld...
Oder darf man nun niemals einen ausländischen Hund nehmen, nur damit ja nicht ausversehen die falschen Menschen davon profitieren?
Das ganze ist doch eh immer ein Teufelskreis!

Das ist dich ganz genauso, wie wenn man zum Beispiel keine Kleidung bei H&* mehr kauft, weil man weiß, dass die Kinderarbeit unterstützen. Aber wenn man dort nicht mehr kauft, haben diese armen Kinder keine Arbeit mehr und müssen sich prostituieren....
Alles macht es nurnoch schlimmer.

So ist es auch mit den Tieren aus dem Ausland. Ich würde nie einen Rassehund von Vermehrern aus sonstwo kaufen, aber bei einem Straßenhund von einer Orga , kann es jawohl wirklich nur ein Straßenhund sein und die Orga nur eine Orga und keine Mafia...
Wenn ich nun einen Hund aus dem Ausland nehmen sollte, werde ich ganz gewiss kein schlechtes Gewissen haben.
Wozu denn auch?!
Dann müsste man ja genauso ein schlechtes Gewissen haben, wenn man einen Hund beim Züchter holt.

Also was ich mit meinem Kuddelmuddel hier sagen möchte ist, dass ich weiterhin in den Tierheimen schauen werde, aber ich were auch die rumänische Nudel kennenlernen. Und dann werde ich einfach auf mein Herz hören, wenn meine Augen mir sagen, dass alles okay ist.
Ich nehme auch noch ein weiteres Paar Augen mit, damit ich nicht durch die rosa Brille entscheide.

In 2 Wochen kommt "Fifi" aus Rumänien und so lange werde ich nun mit dem Tierheimbesuch warten. Sollte ich mich gegen den Hund entscheiden, werde ich einfach in deutschen TH weitersuchen.
 
Ich glaub ich möchte da jetzt doch auch mal kurz was zu sagen :jawoll:

Man kann sich durchaus in ein Foto verlieben und es kann sogar auch noch sein dass dieser Hund sich sogar als Seelenhund entpuppt. Ich habe Sunny auf einem Foto gesehen, mich verliebt, innerhalb eines Tages entschieden sie zu nehmen und nach ca. 2 weiteren Wochen hab ich mich mit nem Vermittler in Belgien (auf halber Strecke also, er aus Frankreich, ich aus D-Land) getroffen und Sunny mitgenommen.
Ich wusste auch nicht viel über sie und sie sie hat halt ihre Macken. Aber ich hätte in keinem Tierheim diesen Hund finden können. Sie ist mein Traum, mein Seelenhund :girllove::girllove::girllove::girllove: Und ich bin mehr als froh dass ich damals intuitiv entschieden hab.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es eine private Tiervermittlerin war und es auch eine Vorkontrolle gab und ich ihr über vieles Auskunft geben musste.

Ist vielleicht ein bisl OT weils einfach nur unsere Geschichte ist. Aber es kann halt auch funktionieren.
 
Ich glaub ich möchte da jetzt doch auch mal kurz was zu sagen :jawoll:

Man kann sich durchaus in ein Foto verlieben und es kann sogar auch noch sein dass dieser Hund sich sogar als Seelenhund entpuppt. Ich habe Sunny auf einem Foto gesehen, mich verliebt, innerhalb eines Tages entschieden sie zu nehmen und nach ca. 2 weiteren Wochen hab ich mich mit nem Vermittler in Belgien (auf halber Strecke also, er aus Frankreich, ich aus D-Land) getroffen und Sunny mitgenommen.
Ich wusste auch nicht viel über sie und sie sie hat halt ihre Macken. Aber ich hätte in keinem Tierheim diesen Hund finden können. Sie ist mein Traum, mein Seelenhund :girllove::girllove::girllove::girllove: Und ich bin mehr als froh dass ich damals intuitiv entschieden hab.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es eine private Tiervermittlerin war und es auch eine Vorkontrolle gab und ich ihr über vieles Auskunft geben musste.

Ist vielleicht ein bisl OT weils einfach nur unsere Geschichte ist. Aber es kann halt auch funktionieren.

Danke für deine Geschichte :girllove:
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich auch meinen Seelenhund finde :) Den tierischen Anam Cara...
Intuition ist schon was schönes!
 
Ich kann Dir nur davon abraten...
Klar gibt es auch seriöse Orgas, aber woher (über Ecken und wahrscheinlich nicht beabsichtigt)bekommen die ihre Hunde?
Diesen "Teufelkreis" durchbricht man nur, wenn konsequent GARKEINE Hunde mehr aus dem Auslandstierschutz holt!
Zwei Jahre Zuchtvebot und Kastration... damit bekommt man die Lage in den Griff.
Ganz Europa lacht sich über uns kaputt, da wir so blauäugig sind, und JEDEN Hund aufnehmen...
Und den Unterschied, ob seriös oder nicht, können offensichtlich unsere VetsAmts nichtmal in D richtig beurteien...

:nachdenklich1:
 
Und was passiert dann mit den ganzen Hunden, die dort dann noch leben? Man kann ja nicht alle sofort kastrieren und ich glaube nicht, dass die diese Hunde dann einfach irgendwie innerlands vermitteln...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben