Unsere erste Nacht mit Hundebox

Unsere 2te nacht verlief so....

Erts gejammer dann aufgegeben und dann alle 2std raus mit ihr und ein rumgewinsel vom feinsten dachte meine Nachbarn klingeln gleich...

Das ist net soooooooooo leicht...

Durchhalten gell????????

Oh ja, durchhalten :jawoll:, kann nur besser werden :jawoll:
 
Teddy hat eine Box die ich durch zufall ersteigern konnte für wenig Geld.

Ich habe ihm dann immer da seine Leckerlies gegeben.
Knochen und H.Flügel auch nur in der Box.
Es war super, er hat die gut angenommen schläft aber nicht immer drin.
Jetzt in der neuen Wohnung steht die
Box im Schlafzimmer. Es ist sein Ort in einer fremden Umgebung.
Eine Box sollte ja nie als Strafe gesehen werden sondern ein Rückzugsort
für den Hund was nur seins ist.

Ps wenn ich saugern muß schicke ich ihn auf seinem Platz und ich mach die Tür zu.......geht super
 
Also ich würde es nie übers Herz bringen, meinen Hund darin einzusperren - und das ist es, wenn man es dem Hund nicht richtig beibringt.

Du solltest sie nicht die ganze Nacht da reinsperren, so wird sie nie gerne in der Box schlafen, ist ja klar, wenn sie so schreit.
Gewöhne sie LANGSAM daran.

Lilly mochte zB gar kein Autofahren, hatte immer Angst. Dann haben wir so eine große Box für dne Rücksitz gekauft und sie LANGSAM daran gewöhnt. Heute pennt sie immer drinnen.
 
So nachtrag zur Hundebox

Ich nehme sie zur nacht weil madame sich nie meldet wenn sie mal muss sondern wie ggesagt erst wenn es zu spät ist ...und es klappt isher super sie liebt ihre Box mittlerweile hat aber auch ihr körbchen wo sie rein kann...

solange sie net komplett stubenrein ist lasse ich sie nachts in der Box was ja keine strafe ist weil sie ja auch zur ruhe kommt dort drinnen

ich finde es eine tolle hilfe für nachts und auto fahren...

:zwinkern2:
 
Also ich finde es hat nichts mit 'üben' zu tun wenn man den Hund einfach reinpackt und das gejammere erträgt!

Normalerweise fängt man da in ganz kleinen Schritten an!
Leckerlies reinwerfen... Hund reinschicken, wenn er drin bleibt loben und Belohnen, dann langsam ganz kurz die Tür zu... loben usw. dann die Zeiträume steigern... DAS ist üben...

Wenn man das gemacht hat und dann doch mal gejammert wird nachts, dann kann man es ignorieren.

Ich hatte die Box für Taye an den Platz gestellt wo auch ihr Körbchen war... sie ist von anfang an freiwillig rein und da sie eh durchgeschlafen hat war es ihr egal das nachts die Tür geschlossen wurde~
Finde eine Box ist eine feine Sache, sollte aber wie schon erwähnt auf jeden Fall positiv verknüpft werden...
 
Finde eine Box ist eine feine Sache, sollte aber wie schon erwähnt auf jeden Fall positiv verknüpft werden...[/QUOTE]



wenn sie es net für positiv ansehen würde,dann würde sie auch tagsüber nicht immer wieder einfach so zum schlafen rein gehen...;-)
 
Huhu,

also wir sind dem Tip gefolgt, einen Welpenlaufstall (95 Durchmesser), bestückt mit Körbchen, Decke & Wasser neben das Bett zu stellen (anstatt Box).
Und wir haben seit der 1. Nacht Ruhe :happy4:
Ca. 23 Uhr: er in den Laufstall, Licht aus, ich ins Bett..... und Ruhe
bis 6:00 / 6:30 morgens :tanzen2:
Er hat in den ganzen Nächten nur 1x reingepieselt, aber Teppich blieb trocken.

Finde das Teil total gut, kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der keine Box nehmen mag, da der Laufstall doch größer und luftiger ist. Gibt es auch in 70er,
und 125cm Durchmesser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben