Erste Nacht im neuen Heim / Flugreise

Erster Hund
Pikku Myy / Bolonka Zwetna
Hallo ihr Lieben :)...

...wahrscheinlich wurde eine ähnliche Frage schon einmal gestellt, aber leider habe ich Sie beim Durchstöbern nicht gefunden...seid mir also bitte nicht böse, wenn ich das Thema jetzt doppelt erstelle.

Am 1.1. wird meine kleine "Pikku Myy" (Bolonka Zwetna) im Alter von 18 Wochen endlich bei mir einziehen und diesbezüglich habe ich zwei kurze Fragen:

1.) Da ich in Finnland lebe und die Kleine von einem deutschen Züchter hole, hoffe ich auf Tipps wie ich ihr die Reise so angenehm wie möglich gestalte?! (Glücklicher Weise werde ich in München zwischen landen und kann dort mit der kleinen an die frische Luft, da ich knapp zwei Stunden Aufenthalt habe).

2.) Prinzipiell darf sie auch im Bett schlafen dürfen, nur leider höre/lese ist diesbezüglich immer wieder verschiedene Meinungen, was die Rangordnung betrifft. Hier also meine Frage dazu: Sollte ich die Kleine von Anfang an im Bett schlafen lassen oder zunächst in ihrem Körbchen und ihr nach und nach beibringen, dass ich bestimmt, wo sie hin darf und wohin nicht?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe und wünsche Euch einen erholsamen Sonntag :).
 
2.)Wenn Du Deinen Hund in das Bett läßt sollte das eine endgültige Entscheidung sein den ein plötzliches Verbot versteht der Hund nicht.
Meiner schläft seit dem ersten Tag bei mir im Bett und es ist einfach schön. Nachteil man muß öfters die Bettwäsche waschen.
Nein Dein Hund stellt nicht die Rangfolge in Frage das ist ein altes Märchen.
1.)Wichtig das Dein Hund ein ausbruchsicheres Geschirr anhat, den das schlimmste ist ,wenn Dein Hund aus Panik abhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für die schnelle Hilfe :).

Dann darf die Kleine vom ersten Tag an mit im Bettchen schlafen und das mit dem Bettwäschewechsel nehme ich sehr gerne in Kauf :).
 
Ich hab damals meinen Welpen im Körbchen schlafen lassen, und dafür könnt ich mich heute noch schlagen. Würde ich nie wieder machen, sondern gleich und vor allem in der ersten Nacht mit ins Bett.

ABER: aufpassen dass man nachts nicht draufliegt. Hört sich jetzt vielleicht lustig an, aber du hast da einen sehr kleinen Welpen. Über die Zeit entwickelt man so eine Art Gespür, sprich wenn ich mich jetzt nachts umdreh pass ich schon automatisch auf dass da links und rechts keiner liegt. :)

Was ich vorher noch besorgen würde zur guten Flugtasche: Baby Windel Pads, damit nix aus der Tasche läuft :)
 
Dankeschön...dann ist meine größte Sorge für die erste Nacht (nach der langen Reise) wenigstens schonmal geklärt und ich nehme die Kleine mit ins Bett :). Groß genug ist es, sodass wir uns da wahrscheinlich nicht in die Quere kommen werden ;)...

P.S.: Die Windelpads stehen schon auf meiner Shoppingliste, da ich in D noch einiges für den Hund besorgen muss...aber Danke nochmal für den Tipp :).
 
Zuletzt bearbeitet:
2.) Prinzipiell darf sie auch im Bett schlafen dürfen, nur leider höre/lese ist diesbezüglich immer wieder verschiedene Meinungen, was die Rangordnung betrifft. Hier also meine Frage dazu: Sollte ich die Kleine von Anfang an im Bett schlafen lassen oder zunächst in ihrem Körbchen und ihr nach und nach beibringen, dass ich bestimmt, wo sie hin darf und wohin nicht?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe und wünsche Euch einen erholsamen Sonntag :).

Vergiss diesen Rangordnungskram. Bei einem normalen Hund, vor allem einem Welpen, musst du dir darüber erst mal keine Gedanken machen.
Viel wichtiger zu wissen ist, dass es sich beim Hund a) um ein soziales Rudeltier handelt und er b) auf einen Schlag alles verliert was er kennt. Mutter, Geschwister, Züchter. Gib ihm also unbedingt soviel Nähe zu wie er braucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben