Unsere erste Nacht mit Hundebox

Erster Hund
Coco (8Wochen)
Huhu

Also gestern habe ich ja eine Hundebox gekauft und Coco hat sie auch super angenommen.

Dann kam die Nacht und habe natürlich das Gitter vorgemacht habe ihr ein besonderes Leckerli reingelegt zur Ablenkung hat auch funktioniert :-D

BIS Coco mitbekommen hat das ,dass Gitter davor war und natürlich ein Fiepkonzert anfing mein Gott tat die mir leid :-(

Irgendwann war auch ruhe und ist eingeschlafen dann musste ich nochmal gegen halb 3 raus mit ihr hat sich ja brav gemeldet .Aber dann hat sie danach so einen Affen gemacht wieder gefiepe und gekratze oh gott dann bin ich wieder schwach geworden und habe sie raus geholt *schäm*

Nun meine frage ist das normal ?

Und nicht das sie diese Box irgendwann als strafe ansieht oder so????

:denken3:
 
Bei Yoshi war es auch so.

Er hat auch gejammert. bin immer so um 3 mit ihm raus und danach wollte
er auch nicht mehr schlafen und hat gefiebst.

Ich habe dann erstmal das licht ausgemacht und mich schlafengelegt.
Aber als ich gemerkt habe das er sich da reinsteigert habe ich mich kurz zu ihm gesetzt. Die tür habe ich aber verschlossen gelassen. habe ihm nur meine Hand hingehalten und ab und zu ganz leise geflüstert. Nach 10 Minuten hat er sich dann wieder hingelegt und geschlafen.
Das ging 2 Nächte so und dann hatte er verstanden das ich ihn nicht raushole und das nachts schlafenzeit ist.
Mittlerweile schläft er durch und hat auch nocht nie in seine box gepullert. wenn er muss meldet er sich. Aber im normalfall schafft er es 8 Stunden auszuhalten und zu schlafen.

Ich weiß ja auch das man das jammern eigentlich ignorieren sollte. Aber das konnte ich auch nicht. Vor allem hätte das ja stunden gehen können.
Also bei mir hat das super geklappt.
 
Huhu

Dein Welpi wird sich sehr schnell an die Box gewöhnen.
Und das Nachts auch schon mal geweint wird, ist auch völlig normal. Meist dauert diese Phase aber nur 2 bis 3 Tage.
Wie haben das mittlerweile mit 4 Hunden durch, bei uns hat es immer sehr gut geklappt, wenn die Box die erste Zeit direkt neben dem Bett steht.
Sobald geweint wurde habe ich die Hand vors Gitter gehalten, Welpi durfte schnuppern und lecken und hatt sich meist seht schnell beruhigt.

Wir haben auch noch eine Box im Wohnzimmer, eine bei meinen Eltern und natürlich eine im Auto.
Die Box im Wohnzimmer ist immer offen und wird als Höhle/Schlafplatz genutzt. Unsere Kleine zieht sich gerne dorthin zurück.
In die Box im Schlafzimmer rennt sie Abends schon alleine, sobald sie merkt, dass es schlafen geht.


Haltet durch, die Box ist keine Bestrafung, sonder eine tolle Hilfe.

LG
Carina
 
wir haben unseren welpen seit knapp 2 wochen. seit 1,5 wochen schläft er etwa im bett, weil er im körbchen immer gejault und gemiekst hat... denkt ihr wir könnten ihn nachts auch an seine box gewöhnen? denn es ist wirklich schlimm wenn er im bett schläft, da er immer gegen 4 uhr wach wird und dann spielen will und mir in die ohren und haare beißt... und ich merke jede bewegung von ihm, da er meist auf dem kopfkissen schlafen will :verlegen1:
 
achso, noch was:

wir haben eine box und er hasst sie. wenn die tür offen ist geht er mal kurz rein... aber sobald das gitter zu ist, tickt er vollkommen aus. beim autofahren zB jault er und bellt er, das hört sich wirklich schlimm an. trotz leckerlie gibt er einfach keine ruhe... deshalb glaube ich dass es nachts schwer wird....
 
@Lilastern

Ist völlig normal weil du hast sie ja mit im Bett genommen seit 1,5wochen wenn du das net willst..Dann in die hundebox und tür zu und das gewimmer usw...durch halten

Habe eben mit meiner Hundetrainerin die auch gleichzeitig verhaltenstherapeutin ist telefoniert..

Und die meinte halte das durch ein oaar tage egal was der Wurum da drinnen veranstaltet wenn sie/ er merkt da kommt nichts von Frauchen oder herrchen dann wird aufgegeben und geschlafen...

Durchhalten lohnt sich ..

Ich weiß es ist schwer wenn die so weinen :-( kenne es ja selbst ;-)

Ich habe hundebox im schlafzimmer und halte mein hand ans Gitter dann wenn sie wieder weint...

Viel Glück ich übe ja auch fleißig!!!!
 
okay werde es auf jeden fall versuchen! fange heute nacht gleich an! dankeschön! und wünscht mir viel durchhaltevermögen :winken3:
 
Eine Hundebox für die Nacht und für das Auto ist das für uns das beste Hilfmittel.

Die Eingewöhnungsphase kann schon sehr nervenaufreiben sein, da hilft wirklich nur durchhalten. Wichtig ist, dass das Welpi lernt dort zur Ruhe zu kommen.

Unser Bifi, jetzt 19 Wochen alt, fand die erste Zeit die Box im Auto ganz schrecklich, sie hat gejault und getobt. Wir haben das ignoriert.
Ich weiß ja, dass ihr dort nichts schlimmes passiert. Sie ist auch nie alleine in der Box, meine beiden anderen Hunde fahren ja auch mit.
Das ganze hat ca eine Woche gedauert, nun ist ruhe im Auto.
 
Nacht 2 :-(

Unsere 2te nacht verlief so....

Erts gejammer dann aufgegeben und dann alle 2std raus mit ihr und ein rumgewinsel vom feinsten dachte meine Nachbarn klingeln gleich...

Das ist net soooooooooo leicht...

Durchhalten gell????????
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben