Unser Hund hasst es gebürstet zu werden

Das Ding is ja süß :D


Aber Sunny verliert keine Haare. Sollte er Fellwechsel vollziehen, weiß ich nicht wann und wo... :nachdenklich1: Mit dem Furminator kam ein bisschen was raus, aber lange nicht die Massen, die die anderen so beschreiben.
Er ist ja auch nicht ganzkörperverfilzt. Der Hintern ist so schlimm, die Oberschenkel. Ich muss ihn jetzt einfach nochmal quälen und dann einfach so diszipliniert sein und das täglich machen (wie die anderen 100 Sachen, die man einfach nur täglich machen muss... ) Kennt jemand dieses Entfilzungsspray? Hilft das auch vorbeugend? Ich könnte ihn auch mit Sprühspühlung einnebenln :D
 
Sprühspülung wollte ich auch grad schreiben :D Oder so andre Pflegekuren ;D
Ich kämme meine Haare auch nie (klingt zwar komisch, ist aber so) und die sind nie verfilzt, ich wasche immer mit Spülung und sprüh die danach noch ein.
Da braucht man keine Brüste mehr. Die liegen immer und sehen gut aus ;D
 
Ich kämm meine Haare auch nie. :D

Auf jeden Fall was das Fell angeht nur Produkte benutzen, die auch für Hunde sind da deren Haut einen anderen pH-Wert als unsere Haut hat. :)

Das Entfilzungsspray für Pferde soll auch nicht zur Entfilzung beim Hund geeignet sein und obs sowas extra für Hunde gibt weiß ich nicht. :)
 
Ähm, ne, das warn Scherz mit der Sprühspülung :D

Doch, es gibt Hundeentfilzungsspray. So einzelne Filzknoten schneid ich halt raus. An den Pfoten hat er ja sein langes Fell und bei normalem Drüberbürsten sind es dann feine Wuschipfoten. Klappt man das ganze hoch, haben sich doch wieder Knuddel gebildet. Aber am Hintern ist es kurz (so 1 cm) und dass wird sofort Teppich. Eiegntlich schon nach einem Tag, weil er halt da drauf liegt. da könnte das Spray ganz gut sein, weil es ja keine Filzknuddell sind, sondern... hm... naja Teppich, sozusagen Kurzflokati.
 
Ich hatte auch mal meine Haare ohne Spülung gewaschen und da hatte ich hinten auch einen Filzteppich...
Weiss also glöaub was du meinst :O
Versuch halt mal irgend so ein Spray...
 
Und ich war mal der meinung, ich müsse mit normalem Pferdeschwanz Mopped fahren... das hab ich aber mal ganz bitter bezahlt. Tauuuusend Haarhexen :D

Ich fress nen Besen, wenn ich so ein Spray nicht sogar schon mal mitgenommen hab, ich geh mal suchen...
 
hat er doch :D Ok, halt so ca 1 cm lang. Ganz runterscheren wäre das schlauste, aber hier quatschen so viele mit, was seine Optik angeht... Dass er überhaupt geschoren wird, war ein Kampf. Aber als der Herzspezialist dann auch meinte: Runter mit der Matte! wars dann soweit. Wobei er danach echt saublöd aussah, der Typ war ja sowas von unbegabt UND hatte Angst vor großen Hunde, was er mir aber erst erzählte, als es an den Kopf ging :denken3: ich hatte dann ein dürres Huhn mit Riesenkopf, den ich dann selbst bearbeitet hab... also so ne Einkaufstüte voller Fell hat er dieses jahr schon runter... :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben