Unser armer Schatz ist krank...

Erster Hund
Rocky, Labrador Husky
Oh nein, unser armer Schatz ist krank...:traurig2:

Er hatte heute morgen durchfall und gerade eben wieder, hab dann bei der Tierärztin angerufen, sie sagte er müsste nicht herkommen, weil ich ihr sagte das er gestern was gefressen hat, auf der Familienfeier was er nicht durfte, aber ging zu schnell, ein stückchen Schinken und ein Gummitierchen (sowas wie ein Gummibär)

Legte dann auf und sah dann das er in sein Körbchen gebrochen hat und es ausfressen wollte... (habe es ihm weggenommen) also rief ich wieder an und ich soll heute auf jeden Fall herkommen, haben also um 17uhr ein termin...bis dahin darf er auf jeden Fall erst mal nix mehr fressen... :traurig2:

Der arme schatz, sonst geht es ihm soweit ganz gut...:troesten1:
 
Alles Gute für den Tierarzttermin...und deinen kleinen gute Besserung..das wird bestimmt schnell besser, da du die Ursache ja kennst...
 
Puuuh...alles gut soweit...

Hat nun drei Spritzen bekommen, bissel fieber, aber nicht schlimm, magen war auch super gut am grummeln...

Darf nun 12 stunden nichts essen und ab morgen bekommt er dann löffelweise jede stunde, gekochten reis mit gekochten Hühnerfleisch...

:happy4::happy4::happy4:

Ich freu mich...:danke:
 
Magen Darm ist momentan schwer unter den hunden.
Unser Kenny hats auch, hat heute auch spritzen bekommen, AB und Buscopan, aber es wird bei ihm schon wieder besser.
soll ihm Reis mit Hundefutter mischen, hahaha, der hund sortiert es sich aber, Futter essen, Reis wegschieben, grrrrrr.
Naja Stuhl wird wieder besser und gebrochen hat er heute abend auch net mehr, zum glück.
 
Ja, Magen-Darm grassiert des öfteren unter Hunden.

Diät bei Durchfall und Erbrechen ist in Salzwasser gekochter Reis oder Nudeln mit Hüttenkäse oder Magerquark. Nach und nach kann dann ich Hänchenfleisch zugesetzt werden und dann eben auch wieder normales Hundefutter und das Reisgemisch immer weniger werden lassen.

Wenn der Hund so nicht an den Reis geht, kann man beim Kochen Leberwurst mit in den Topf schmeißen, die zerfällt beim Kochen, aber der Reis schmeckt leckerer. :zwinkern2:

LG

Kathrin
 
*lach* Coole idee...aber rocky isst es auch zum glück so, ihm schmeckt das sogar, ok, meinem Mann auch :zwinkern2:

Geflogen ist noch nix den ganzen tag über und er hatte nur heute morgen noch einmal durchfall, ok, seid dem hatte er auch noch kein stuhlgang wieder...*wundert mich sehr* (wo er doch sonst bestimmt 3-4 mal am tag macht)

Ok, mit dem Futter untermischen werd ich machen, hab mich auch schon gefragt ab wann er wieder normales futter darf...

AB und Buscopan, hat unser auch bekommen und noch eine...Öm, was war das noch...
 
AB und Buscopan, hat unser auch bekommen und noch eine...Öm, was war das noch...

hihi so geht s mir auch oft.

Hab Kenny heute ausgetrickst, hab noch etwas wasser unter das futter reis gemisch gemscht, so war es schon matschig und er hats komplett gefressen.
Habt ihr auch ncoh die korvimin diar Kautabletten bekommen?
Kenny bekommt die nämlich begleitend udn sie scheinen ihm auch zu schmecken.

Vergess aber nicht das der reis wie auch beim menschen entschlackend wirkt.
ich hab mich nämlich gewundert das Kenny heute jede Std Pipi musste, bis mir die Reiswirkung mal einfiel.

Kenny macht auch normal 3-4 mal am Tag aber getsern hat er auch glaub nur 2 mal gemacht, aber iss ja auch klar, da iss ja auch nix mehr was verdaut werden kann, bzw. ist ja durch den durchfall erstmal alles leer.

ich hab heute schon bei jeder mahlzeit weniger reis genommen und ab moirgen wird er wieder normal sein Futter bekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben