Ungewöhnlich häufiges Koten

Hallo,

ich bin die neue und habe ein kleines Problemchen mit meinem kleinen.

Seit dem Wochenende macht er beim Spazieren gehen mehr haufen als sonst. Ja, eigentlich ist das nichts ungewöhnliches, kann ja immer mal anders sein. Aber, mein Dickerchen hat am Wochenende in den Hausflur sein haufen gemacht. Direkt vor die Tür, ich mache ihm da keine Vorwürfe!

Es ist halt nur komisch.. Es macht viel mehr Haufen und zwischendurch Pupst er auch. Am Wochenende hat er, wie ich finde besonders auffällig oft mir die Hände abgeschlabbert. Außerdem bilde ich mir ein, er hätte glasige Augen. Ich weiß, ein Weg zum Tierarzt würde mir mein Gewissen sofort erleichtern. Komisch ist nur, er läuft normal, gestern durch den Wald alles super. Er frisst übermäßig, morgens hat er sonst 2-3 Stückchen Trockenfutter gefuttert und dann erst irgendwann wenn wir außer Haus waren. Am Wochenenden und auch heute morgen hat er seinen Napf leer gefuttert und anschließend sogar ausgeschlabbert, sodass ich nochmal ein paar Stückchen hineingeworfen habe. Er tobt und spielt wie immer mit seinem Quitschezeugs in der Wohnung herum. Sein Bauch ist für mich hart aber es tut ihm nix weh wenn man den Krault.. Mein Freund sagt übrigens der Bauch ist weder dick noch hart, ich würde spinnen..

Ich aute mich direkt als böses Frauen, ich gehe 8-9 Std. am Tag arbeiten und mein Dicker ist alleine. Er ist damit bisher sehr gut klar gekommen, ich gehe morgens und direkt nach der Arbeit mit ihm raus, spielen ist er eh nicht mehr so für und wenn doch dann wird das Abends versucht.. Abends im Bett wird dann gekuschelt und gekrault..

Kann ich ihm etwas gutes tun und ihm irgendwas angenehmes fürn Bauch füttern oder vlt. sogar dieses sab simplex?

Achja gefuttert wird zur Zeit Bosch senior

Danke euch :)
 
Hallo Kimyy,

habt ihr das Futter gerade gewechselt?
Wie oft kotet euer Hund (richtwert liegt bei 1 bis 2 Mal am Tag)?
Hat er gekotet, als du arbeiten warst?

Dein Hund ist schon 12 Jahre alt. Für einen Chihuahua-Jack Russel eigentlich kein Alter, aber dennoch beginnen die Wehwehchen. Ich würde einen Termin beim Tierarzt vereinbaren. Sicher ist sicher.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, ein qualitativ hochwertigeres Futter zu Füttern. Hierzu gibt es mehrere Threads drüber.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Eigentlich macht er so max. 2-3x am Tag. Jetzt am Wochenende würde ich schon so 5-6x sagen..

Futter haben wir letztes Jahr im August gewechselt, allerdings hatte ich die Menge ein wenig geändert. Er hatte erst immer nur 100g bekommen (ein teil morgens, rest Abends) um ein bissl Sommerspeck zu verlieren. Jetzt hatte ich wieder auf 125g erhöht, aber das kann nicht der Grund sein oder? Immerhin hat er dann ja noch mehr Hunger..

Er hat das erst seit dem Wochenende, ich muss nach der Arbeit mal schauen wie er den Tag überstanden hat..

Ist das Bosch also eher nicht so gut? Man man man hatte ich mir doch empfehlen lassen.. :denken3::denken3:
 
Wie oft bekommt er protionen, wenn ich meggie 3 Portionen am Tag geb, macht sie auch drei Häufchen. Ich würd jetzt einfach mal die einfachste Variante testen und Futter wechseln. Es kann auch eine Unverträglichkeit auftreten die Anfangs nicht da war. Es könnte sein das er net viel von dem Futter verarbeitet, das würd ich als erstes testen. Was habt ihr vorher gefüttert und warum habt ihr gewechselt?
 
Hm.. also gestern Abend ging es ihm schon wieder besser.

Mein Bruder hatte ihn tagsüber rausgelassen und er hat keinen Haufen gemacht.. Abends dann alles normal.. Ich werd wohl das futter wieder wechseln, ist eh fast leer.. Dann mal weiterschauen..

Danke Euch!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben