unbehandelte Leckerlis

Erster Hund
Winston, franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Greta, franz. Bulldogge
Hallo!

Winston hat zum Kauen bisher immer nur diese ganz normalen Büffelhautknochen bekommen, weil er ja immer so schnell Flitzekacke bekam, haben wir keine Experimente gewagt.
Jetzt würde ich ihm gerne mal so etwas wie nen Ochsenziemer oder Rinderhaut geben, da wir jetzt lange keine Probleme mehr hatten (lag sicher auch an einigen guten Ratschlägen von euch:danke:) und er Rind gut verträgt.

Meine Frage jetzt: Sind die "handelsüblichen" in Freßnapf etc. irgendwie behandelt? Ich bin da schon noch vorsichtig, nicht dass da wieder was dran ist, versteht ihr?
Später will ich eh welche bestellen, aber das dauert ja auch immer und ich würde ihm gerne etwas Abwechslung bieten. Er hat nämlich schon sämtliche Küchenstühle zerlegt...Nicht gut......:traurig2:

Gruß
Bine
 
Boah geil!!!! :happy4:
Aber wo kriege ich die Haut her???? Und das Fleisch roh in den Backofen tun, oder? Ist das dann auch schön fest zum Kauen????
Das würde ich gleich morgen mal ausprobieren. Wollte morgen eh für Wauz und die Miezen frisches Fleisch kaufen.

:danke:
 
Google doch mal nach BARF-Shops... da findest Du auch eine Menge anderes Zeug was man trocknen kann. :jawoll:

Genau, Du machst das roh in den Backofen bei 100°C... das dauert dann 2-3 Stunden (je nachdem was Du trocknest) und ganz wichtig: einen Kochlöffel in den Tür stecken damit die Feuchtigkeit aus dem Backofen entweichen kann. :)

Ja, bei uns wirds immer schön fest.
 
Gute Frage... keine Ahnung. Meine selbstgetrockneten Sachen überleben hier keine 14 Tage. :D

Ich habe mal selbst HundeKekse gebacken (auch furztrocken) und die haben gut 4,5 Wochen gehalten... länger liegt hier nie was rum.
 
Ich hab in der Nähe eine Schlachterei wo ich meine Rindersachen bekomme, die trocknen auch ihre Sachen. Ich muß sagen kann man allein vom Geruch nicht mit den Sachen vergleichen die man im Laden bekommt, und Emma verträgt alles ohne Probleme.....da sehe ich den Unterschied und kaufe nichts mehr im Handel ein.
 
Ja, mein Freund hat heute auch erzählt, dass es hier in der Nähe jemanden gibt, der auch Hundefutter selbst herstellt und verkauft.
Aber vorher probiere ich mal das mit dem Selbertrocknen noch aus.
Bin schon gespannt....:happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben