Gute Leckerlis - schlechte Leckerlis

Dann würde ich drauf tippen, dass sie darauf reagiert...sag deinen Leuten Hund reagiert mit Allergie und dann sollte es ok sien oder?

Ok, ja klar, wenn mans sagt, dann ist das schon ok...Nur wissen viele gar nicht was in ihren Leckerlis drin ist...
:denken24:


Ich bin auch auf der Suche nach einem ebenso geeigneten wie gesundem Leckerli.

Wenn du in einem Zoofachhandel bist, schau einfach auf die Inhaltsstoffen. Ich verzichte komplett auf Nebenprodukte. egal ob tierisch oder pflanzlich....und finde diese gut:
http://www.fressnapf.de/shop/dibo-heringssnack

Ja sowas hab ich meistens...aber nicht von Fressnapf...



Also kann es tatsächlich sein, dass sich die Leckerlis (es waren schon ein paar) nachm Gassi sofort bemerkbar gemacht haben?
 
so einfach ist es eben nicht. also..das sagen schon. charlotte hatte wirklich auf ALLES ne allergie. aber interessiert hats die leute trotzdem nicht. "wieso kaut charlotte?" ... "joa öhm...also so n kleines stück...das wird ja nicht schlimm sein. sie hat so traurig geguckt!" :wut::wuetend2:
 
Wir habens ja schonmal durchgemacht....mit dem, das sie nicht bekommen darf. Unter den flüchtigen Hundetreffleuten ist sie bekannt als "Die Lotte die nichts haben darf..." Also von daher, nur mal wieder bei den Freunden impfen...Denke es waren wirklich die Leckerlis, weil heute war ihr Kot wieder ok.
 
Ich habe zum Glück nur Robuste Hunde.
Die können und dürfen alles fressen.

Allerdings gebe ICH keine Leckerlis mit Zucker drin. Meist "normalen" Hundekuchen oder Natursachen wie getrocknete Rinderlunge, Pansen, ect.
Wenn aber mal ein Besucher Chemiekeulen ala "Frolic" anschleppt dann dürfen sie das auch haben.
Weise dann aber drauf hin das das nicht so gut ist.
Und ich bekomme nicht jede Woche Besuch von Leuten dies nicht besser wissen.

Wer auf Nummer sicher gehen will - selber machen!
 
so einfach ist es eben nicht. also..das sagen schon. charlotte hatte wirklich auf ALLES ne allergie. aber interessiert hats die leute trotzdem nicht. "wieso kaut charlotte?" ... "joa öhm...also so n kleines stück...das wird ja nicht schlimm sein. sie hat so traurig geguckt!" :wut::wuetend2:

Ich würe ausrasten! NIEMAND hat meinem HUnd UNGEFRAGT was in den Mund zu schieben, NIEMAND....ergal wie traurig oder hungrig der Hund schaut...da werd ich echt pissig...

zum Thema Leckerchen, hat jemand von euch die Platiunum Leckerchen mal ausprobiert, die sollen ja wohl hochwertig sein...
 
Ich hatte mal die Click-Bits von denen... fand die aber nicht so toll...
Da kann man gleich das Platinum TF benutzen ;)
 
Ich habe zum Glück nur Robuste Hunde.
Die können und dürfen alles fressen.

Allerdings gebe ICH keine Leckerlis mit Zucker drin. Meist "normalen" Hundekuchen oder Natursachen wie getrocknete Rinderlunge, Pansen, ect.
Wenn aber mal ein Besucher Chemiekeulen ala "Frolic" anschleppt dann dürfen sie das auch haben.
Weise dann aber drauf hin das das nicht so gut ist.
Und ich bekomme nicht jede Woche Besuch von Leuten dies nicht besser wissen.

Wer auf Nummer sicher gehen will - selber machen!

Geht mir genauso.
Meine Hunde haben Mägen wie Kühe. ;)
Ich selbst achte schon drauf, dass es ohne Zucker und möglichst ohne Getreide ist.
Falls sie aber doch mal sowas fressen, ists auch kein Problem.
Ich frage mich manchmal, woher die Allergien beim Hund überall kommen? Straßenhunde fressen "alles" und haben selten Magenprobleme. Oder sie bekommen in den Perreras das billigste Futter und sind trotzdem nicht kränker als viele "Allergiker-Hunde", die ein Zuhause haben.

Und mal OT:
Ich habe gehört, dass zu viel Käse die Nase des Hundes beeinträchtigen kann. Weiß da jemand was drüber?
 
Hallo!
Das mit dem Käse hat uns ein Tierarzt auch einmal gesagt. Wir hatten unserem ersten Hund, als er gar nicht mehr fressen wollte, aus purer Verzweiflung eine Scheibe Käse gegeben. Als wir es dem TA sagten, meinte er, wir würden auf Dauer den Geruchssinn des Hundes zerstören!!??
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben