Gute Leckerlis - schlechte Leckerlis

Hallo Foris,

wollte mal fragen, ob es sein kann, dass ein Hund auf weniger hochwertige Leckerlis (also mit tier.Nebenprodukten, Weizen, etc) reagiert, (mit Durchfall, Bauchgrummeln, etc.), wenn er sonst nur hochwertige Leckerlis bekommt?!?
 
Wie dein Hund auf schlechte Leckerlis reagiert weiß ich leider nicht, aber wenn du glaubst es ist nicht gut dann lass sie einfach weg.
Als leckelie find ich das zeug aus dem zooladen e nicht gut, besser ist das vom Mätzger (Wurst u. Käse) das wird deim Hund auch gefallen.:zustimmung2:
 
Käse verträgt sie nicht so gut. Überhaupt fettige Sachen...Ja hab immer das Gefühl, wenn sie was von Freunden bekommt, ist es manchmal nicht so dolle...hm
 
Könnte schon sein, in den günstigen Dingen sind eben günstige Sachen verarbeitet - viel Getreide wenig Fleisch und noch ein paar Zusatzstoffe für den Geschmack.
Wenn dein Hund empfindlich ist, kann er da schon Reaktionen darauf zeigen.

Sollte demnächst noch Durchfall und/oder Erbrechen dazu kommen schau beim Doc vorbei, evtl. hat er/sie sich einen Magen-Darm-Bazillus eingefangen.
 
rufus bekommt nur von mir leckerlies:denken24: nur mein kollege soll sich ab und an einschleimen, aber dann gebe ICH ihm das leckerlie in die hand, sodass ich weiß was der hund bekommt. mein freund musste seine extra gekauften getreide leckerlies wegwerfen

heute hat rufus würstchen vom metzger bekommen, als ultra-leckerlie (er durfte nach langer pause wieder offline laufen) und nun hat er tierische blähungen. waaaaah
 
Wie dein Hund auf schlechte Leckerlis reagiert weiß ich leider nicht, aber wenn du glaubst es ist nicht gut dann lass sie einfach weg.
Als leckelie find ich das zeug aus dem zooladen e nicht gut, besser ist das vom Mätzger (Wurst u. Käse) das wird deim Hund auch gefallen.:zustimmung2:

Lecker dem Hund nur Sachen vom MEtzger zu geben. So kann man sich einen Hund erziehen, der sonst nichts mehr frisst...Warum sollte er Hundefutter fressen, wenn er Wurst und Käse haben kann...


Hallo Foris,

wollte mal fragen, ob es sein kann, dass ein Hund auf weniger hochwertige Leckerlis (also mit tier.Nebenprodukten, Weizen, etc) reagiert, (mit Durchfall, Bauchgrummeln, etc.), wenn er sonst nur hochwertige Leckerlis bekommt?!?


Ich denke schon, dass ein Hund auf sowas reagiert, ist ja im Prinzip wie Hufu mit viel Getreide.
Landa zum Beispiel frisst nur "gute" Leckerchen, sprich bei uns gibt es nur Rintizeug.

Reagiert Hund denn generell auf Getreide im Futter?
 
Dann bitte doch deine Freund u. Verwante dem Hund nicht's zu geben, da du nicht genau weißt ob sie es verträgt.
Hab ich auch gemacht, anfangs wirst du etwas merkwürdig angeschaut aber dann verstehens aber doch alle und halten sich drann.
 
Da Paule ja eine Getreide und Futtermittelallergie hat bekommt er als Leckerchen immer so naturgetrocknete Sachen z. B Rinderlunge oder Lammpansensticks die kann man gut klein schneiden und er frisst soetwas eh viel lieber :denken24:

LG
 
Lecker dem Hund nur Sachen vom MEtzger zu geben. So kann man sich einen Hund erziehen, der sonst nichts mehr frisst...Warum sollte er Hundefutter fressen, wenn er Wurst und Käse haben kann...





QUOTE]

Da wir hier immer noch von Leckerli reden kann ich deine Antwort nicht verstehen. Wir verwenden auf dem Hundeplatz seit Jahren Wurst u. Käse, und siehe da unsere Hunde fressen alle noch super gern Ihr Hundefutter!:wut:
 
Da wir hier immer noch von Leckerli reden kann ich deine Antwort nicht verstehen. Wir verwenden auf dem Hundeplatz seit Jahren Wurst u. Käse, und siehe da unsere Hunde fressen alle noch super gern Ihr Hundefutter!:wut:


ja auf dem Hundepltz bekommt Landa auch den Jackpot aber im "täglichen Leben" nicht...da reichen normale Leckerchen!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben