Gute Leckerlis - schlechte Leckerlis

also bei uns gibt es was leckalies angeht opas hasrezebt .

20 % gekaufte vertig leckalies ( aldi oder so)
10 % trockenfutter ( diese die du im wasser matschigmachen kanst)
20% tust und schwarzbrot würfel .
50% selbstgemachte leckalies

die leckalies sind aus fleisch vom schlachter da gibt es das sogenante " hundemix". halt reste kleingemacht wie mett.

das mit mehl und eigelb mischen und dan kleine kekse machen und bei 50grad im Ofen trocknen .

da kanst du selbst entscheiden was drine ist .

naja das alles in ne große schüssel und mixen da ist dan abweckslung pur bei :)
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem ebenso geeigneten wie gesundem Leckerli.
Derzeít bekommt der Dackel diese Dinger von Lidl - vorzugsweise die grünen vakuumverpackten Stangen - aber da ist mir letztlich zu viel Chemie drin.

So überlege ich, ob kleingeschnittene Ochsenziemer geeignet wären und werde daher morgen mal im Futterhaus vorbeifahren.

Ausserdem möge die Kraft des (ehemaligen) Stiers auf meinen (ehemaligen) Rüden übergehen.
Hat zwar keinerlei praktischen Nährwert, ist aber ein gutes Gefühl:zwinkern2:

Meine Mutter schickt uns ab und zu ein "Kehrpaket" und da gibt es dann ganz vieieieiele leckere Dinge :happy4: Büffelfleisch, Büffelvenen, Hasenohren, Lammpansen, Lammkopfhaut, Pferdestrossen, Pferdedarmstängel und der absolute Renner ist die Hirschlunge ... natürlich alles getrocknet :zwinkern2:
 
Kommt bestimmt auch drauf an welcher Käse...
Ich habe immer dieses 400g Emmentaler Stück gekauft...
 
Das Käse den Geruchssinn zerstört ist ein AMMENMÄRCHEN!

Gehört in die selbe Kategorie wie : "Einmal im Leben MUSS die Hündin Junge bekommen" oder "Rohes Fleisch macht aggressiv".

@ Timmi
Nichts gegen Opas Hausrezept, aber bei dem ganzen Fertigkram weiss man eben NICHT was drin ist.

Meine Mögen Tunfischbällchen

1 Dose Tunfisch in Öl
1 vollreife Banane
1 Ei
mit soviel Haferflocken zu einem Teig verkneten das sich leicht kleine Bällchen formen lassen.

Im Backofen hart backen lassen (Temperatur lieber was niedriger dafür länger - eher trocknen als backen)

Tunfisch kann man durch gewolfte Leber ersetzen, Haferflocken durch Dinkelmehl....der Fantasie sidn keine Grenzen gesetzt.
 
Hallo!
Das mit dem Käse hat uns ein Tierarzt auch einmal gesagt. Wir hatten unserem ersten Hund, als er gar nicht mehr fressen wollte, aus purer Verzweiflung eine Scheibe Käse gegeben. Als wir es dem TA sagten, meinte er, wir würden auf Dauer den Geruchssinn des Hundes zerstören!!??


Das Käse den Geruchssinn zerstört ist ein AMMENMÄRCHEN!

Und genau das meine ich.
Einer hört es so, der Andere so.
Was soll man da glauben?
Ich werde bei Gelegenheit mal die TA meines Vertrauens fragen. Sie ist doch recht kompetent, denke ich.
 
das mit dem käse würde mich auch interesieren!!

OT: das mit dem wissen was drin ist war auf die selbstgemachten leckalies bezogen :)
 
Und, gibts was neues wegen dem Käse?

Meine Mögen Tunfischbällchen

1 Dose Tunfisch in Öl
1 vollreife Banane
1 Ei
mit soviel Haferflocken zu einem Teig verkneten das sich leicht kleine Bällchen formen lassen.

Im Backofen hart backen lassen (Temperatur lieber was niedriger dafür länger - eher trocknen als backen)

Cooles Rezept :) Das Ei haust Du komplett rein (ohne Schale, aber mit Eiweiß?) Und bei wieviel Grad trocknest Du es und wie lange? Wie klein kriegt man diese Bällchen?

Hab alles, was Du schreibst zu Hause - würde es gerne probieren wollen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben