Gute Leckerlis - schlechte Leckerlis

Dann bitte doch deine Freund u. Verwante dem Hund nicht's zu geben, da du nicht genau weißt ob sie es verträgt.
Hab ich auch gemacht, anfangs wirst du etwas merkwürdig angeschaut aber dann verstehens aber doch alle und halten sich drann.

Das hab ich auch gemacht. Meine Eltern waren ganz schön eingeschnappt und haben dann wieder so ein Schrott gekauft. Hab die Tüte dann genommen und in die Spendebox beim Supermarkt gepackt. Jetzt haben die es so langsam verstanden und geben mal ne Möhre oder ein Stück Kohlrabi aus dem Garten. Aber das dauert, eh das die Leute verinnerlicht haben. Auch heute noch kommt hin und wieder ein Kommentar ...
 
Reagiert Hund denn generell auf Getreide im Futter?

Das weiß ich nicht genau. Hat bisher nur Futter ohne Weizen bekommen. Außer am anfang mal ne kurze Zeit Josera.

Angeblich hat sie ja ne Futtermittelallergie oder IBD, wobei ich daran nicht mehr glaub...weil sie anderes nicht sensitiv, aber hochwertig verträt. :traurig2: Auf Nudeln reagiert sie. Von daher denke ich schon mit dem Weizen...

Dann bitte doch deine Freund u. Verwante dem Hund nicht's zu geben, da du nicht genau weißt ob sie es verträgt.
Hab ich auch gemacht, anfangs wirst du etwas merkwürdig angeschaut aber dann verstehens aber doch alle und halten sich drann.

Ne, die engen Freunde dürfen natürlich Leckerlis geben...hm, wenn nicht müssten sie welche von mir bekommen. Haben die Taschen halt wegen den eigenen Hunden selbst voll :denken24:
 
Das hab ich auch gemacht. Meine Eltern waren ganz schön eingeschnappt und haben dann wieder so ein Schrott gekauft. Hab die Tüte dann genommen und in die Spendebox beim Supermarkt gepackt. Jetzt haben die es so langsam verstanden und geben mal ne Möhre oder ein Stück Kohlrabi aus dem Garten. Aber das dauert, eh das die Leute verinnerlicht haben. Auch heute noch kommt hin und wieder ein Kommentar ...

Ja bei flüchtigen Hundekontakten ist das ja logisch, finde ich! zumindest ist sie auch schon bekannt dafür :happy2:
 
Das weiß ich nicht genau. Hat bisher nur Futter ohne Weizen bekommen. Außer am anfang mal ne kurze Zeit Josera.

Angeblich hat sie ja ne Futtermittelallergie oder IBD, wobei ich daran nicht mehr glaub...weil sie anderes nicht sensitiv, aber hochwertig verträt. :traurig2: Auf Nudeln reagiert sie. Von daher denke ich schon mit dem Weizen...

Dann würde ich drauf tippen, dass sie darauf reagiert...sag deinen Leuten Hund reagiert mit Allergie und dann sollte es ok sien oder?
 
Nein, ich habe keine Ahnung ob Hunde auf diese Unterschiede reagieren...meine kriegen nur Käse als Leckerli...kein extra gekauftes
 
Ich trockene Fleisch immer im Dörrautomaten selber...ist preiswert und ich weiss, was da drin steckt....:zwinkern2:

...ab und an mal Fleischwurst ist auch ok....

..Leckerlis von Bekannten spuckt sie wieder aus....also diese trockenen Dinger, die man fertig kaufen kann :zwinkern2:
...scheint ihr also weder zu schmecken oder zu bekommen....

..ich sehe es wie bei uns...ich esse auch gute Schokolade, die mir schmeckt, wenn ich schon nasche ....warum sollte mein Hund dann "zusammengekehrte Sachen" bekommen....:zwinkern2:
 
Taye frißt die Getreidehundekuchen von unserem Vermieterfreund auch gern ~.~'

Ich bekomm immer innerlich eine Kriese ^^' Wenn ich schon so penibel darauf achte das kein Getreide im Futter ist...
Als Leckerlie nur Trockenfleisch/Käse/Fleischwurst/Leberwurst etc. benutze...
Und dann kommt er und es gibt die volle Dröhnung xD

Leider kann ich nicht wirklich freundlich und verständlich rüberbringen was ich nicht möchte... er schiebt das ja auch immer rein wenn Taye grad hochspringt... ich hab ihm des schon 2x gezeigt >_<'

Es kann aber sein das Hund Leckerlies nicht verträgt...
 
Also unsere hat ja ebenfalls ne Getreideunverträglichkeit und bei ihr reichen 5 Leckerlis, wo so etwas drin ist und sie reagiert mit Durchfall. Denke also schon, dass es daran liegt.

Wir haben ebenfalls allen gesagt, wenn sie ihr was mitbringen wollen, dann Naturkauproduke, keine Leckerlis aus dem Supermarkt um die Ecke mehr.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem ebenso geeigneten wie gesundem Leckerli.
Derzeít bekommt der Dackel diese Dinger von Lidl - vorzugsweise die grünen vakuumverpackten Stangen - aber da ist mir letztlich zu viel Chemie drin.

So überlege ich, ob kleingeschnittene Ochsenziemer geeignet wären und werde daher morgen mal im Futterhaus vorbeifahren.

Ausserdem möge die Kraft des (ehemaligen) Stiers auf meinen (ehemaligen) Rüden übergehen.
Hat zwar keinerlei praktischen Nährwert, ist aber ein gutes Gefühl:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben