Umstellung vom Barf auf Dosenfutter

Erster Hund
Alma / Spitz- Mix (4 Monate
Hallo Leute,

leider muss ich meine Hündin vom Barfen auf Dosenfutter umstellen. Der Grund hierfür ist das ich aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung beginnen muss. Diese wird in einem Internat erfolgen, indem ich nur 2 Zimmer ( Wohnbereich und Badezimmer)zur Verfügung haben werde und somit keinen Platz für eine Gefriertruhe:(

Meine Frage wäre jetzt wie stelle ich die Umstellung am besten an? Könnt ihr mir denn gutes Dosenfutter empfehlen?


Ich würde mich sehr über antworten freuen.


LG

Sky77
 
Wir sind auch wieder weg vom Barf. Meine kleine ist so dermaßen mäkelig dass wir alle Nas' lang was wegwerfen mussten. Anfangs wars' ne Gaudi und jetzt wird alles stehen gelassen. Dafür ist es mir auch zu teuer. Wir konnten halt auch immer nur kleine Mengen kaufen im Laden um die Ecke und dort hatte es halt schon seinen Preis. Wer Großbestellungen tätigen und bunkern kann ist da evtl nicht so von betroffen.
Wir sind wieder zurück zum getreidefreien TroFu von Bosch. Und ich muss sagen, ich habe es vom einen auf den anderen Tag umgestellt und sie hat wirklich einen sensiblen Magen, aber sie hat es gut vertragen. Ich würde es nur nicht am selben Tag machen. Ich kenne Leute die den Hund einen Tag diäten lassen. Wollte ich ihr jetzt nicht antun und habe einfach eine kleine Menge begonnen, hat sie vertragen. Damit war es bei uns gut.
Wir hatten auch mal Nassfutter und zwar das von Terra Canis. Das soll wohl ganz gut sein. Gibt es bei uns immer noch ab und an.
 
Also ich würde mal behaupten, dass die Umstellung von Barf auf Nassfutter weniger problematisch ist als auf TroFu. Wobei ich ja sogar das auch abwechselnd füttere, Ace ist da sehr unkompliziert. Wir sind momentan auch ausquartiert, ohne Truhe und ich hab deshalb auch Dosenfutter gekauft :jawoll: Nur TroFu lässt er irgendwann auch stehen (würde ich an seiner Stelle wahrscheinlich auch :verlegen1: )

Ich würde eventuell einfach ein wenig Zeit dazwischen lassen, bspw. eine Mahlzeit auslassen.

Ich bin kein Experte in Sachen Hundefütterung, ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Ich bzw. wir mögen die Dosen von Real Nature jedenfalls sehr gerne, ich glaube das ist die Eigenmarke von Fressnapf. Gibt es auch in allen möglichen Sorten, Fisch, Wild etc. Das TroFu dazu mag ich auch.
Was ich tatsächlich auch gar nicht schlecht fand, war die Eigenmarke von Edeka. Ich meine es hieß Edeka Nature oder so, jedenfalls nicht gut+günstig.
 
Wenn mein Hund den ganzen Tag bei meiner Mum ist, gibt es auch Dosenfutter oder Hundewurst...

Ich kann und will ihr das BARF nicht zumuten. Bei uns gibt es auch mal TroFu...das ist kein Problem...also einfach füttern :zustimmung:
 
Das nicht...aber z.B. Pansen...kleingeschnittene Leber, Niere..., Hühnerherz, Hühnerhälse...und mein Hund frisst oft nicht alles auf einmal auf
Das ist schon manchmal nicht schön anzusehen.

Ich mache das auch so. Ich bin ja schon froh, wenn jemand auf meinen Hund aufpasst, da will ich nicht auch so n Stinkezeug zumuten :D Vor allem, wenn es was blutiges ist und dann nach dem Fressen noch Blut oder sonst was im Fell hängt. Muss man schon abkönnen...
 
Ich habe in Sachen Hundefutter jetzt ja auch einiges durch. Schlussendlich hatten wir mit dem BARF angefangen, aber ich kann´s einfach nicht! Ich bin seit über 20 Jahren Vegetarier und seit knapp 3 Jahren Vegan, ich kann meinem Hund dieses Zeug nicht füttern. Mich hat es jedes mal fast weggehängt. Inzwischen haben wir einen gutem Kompromiss (für uns!) gefunden und füttern im Moment Wolfsblut Trockenfutter und ab und zu mal eine Dose Terra Canis oder Grau...
 
Ich kann das absolut verstehen ^^
Als ich das letzte Mal Fleisch portioniert und eingefroren hab, hab ich danach auch 2 Tage lang tatsächlich nichts gegessen, zuhause sogar länger nicht.
Der Geruch von rohem Fleisch hing einfach ne Ewigkeit in der Küche, ich fand das wirklich ganz furchtbar.
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe mir jetzt Dosenfutter gekauft und gebe es mit zum Barf dazu (kleine Mengen)


Liebe Grüße

Sky77
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben