Übermütiger welpe

Ja, sicher. Aber da spielen dann auch noch solche Dinge wie Körpersprache, Intention bzw. Absicht und sowas mit rein!

Grundlegend kann ich einem kleinen Hund damit aber nicht so weh tun bzw. körperlich gar nicht weh tun als wenn ich ihn ständig wie blöd auf den Rücken werfe.
 
Jaja ganz klar, nur mir ist das grad eingefallen, und ich kann heute noch, wie sie das verzählt hat, etwas schmunzeln *gg*
 
Grundlegend kann ich einem kleinen Hund damit aber nicht so weh tun bzw. körperlich gar nicht weh tun als wenn ich ihn ständig wie blöd auf den Rücken werfe.

Also ich galub mal das hir keiner STÄNDIG seinen Hund wie BLÖD auf den Rücken würft.......

schön das bei dir knurren oder ähnliches geholfen haben aber ich denke einfach das manche Hunde sich aus sowas nix machen, wie meiner......
Und möchte auch keinen Hund weh tun aber wen er seine aussetzer hat hört er kein "nein" und nix.
Was soll man da den am besten machen?????
Der ist so richtig pulisch:zornig:
 
Also ich "werf" Finn auch nicht auf den Rücken. Wenn dann pass ich schon auf das es nicht schmerzhaft wird.
Und wenn er wie vor 2Tagen aufdreht und mich vor lauter Übermut im Spiel immer in den Arm schnappt (kann es ihm nicht übel nehmen er hat doch keine Hände zum spielen), muss ich ihn mir dann mal in der Luft der schnappen und auf den Boden drängen...Ich kann gern ein Foto von meinem blauen Arm machen ;) Und da frag ich mich wer mehr "Schmerzen" hat xD
Ich will aber nicht jammern, er ist jung und übermütig! Und manchmal muss er eben dann auch so wieder auf den Teppich gebracht werden. Wenn das dann auch nix hilft muss er eben vor die Tür gehen.
Ich denke mal jeder hier hat seine eignen Methoden wie er seinen Hund im Zaum hält...auch wenn manche so etwas vllt nie anwenden würden.
 
Möchte es eben unterbinden, habe einfach angst das er es beibehält......
Hab nen kleinen Sohn mit 8 monate und deswegen hab ich angst das er Ihn viel. auch mal so pöpelt.......
Wobei er Ihn bis jetzt immer nur abgelekt hat und hatter er mal sein maul offen hatte er nie zu gemacht.

Vieleicht hat er jetzt auch irgen ne komische phase:zornig:
 
Ja das is bei Finn auch so. Mich schnappt er manchmal wenn er bockig ist, aber mein kleiner Bruder (5Jahre) schubbst Finn durch die Gegend und haut sich auf ihn drauf, ich sag schon immer er soll lieber damit aufhören und brauch hinterher nicht angeheult kommen, aber Finn wackelt nur mit dem Schwanz und findet das ganz toll. Das einzige was Finn macht, er schmeisst Taron auch um xD...Kinder haben wohl auch "Welpenschutz" ö.Ö
Aber Klar muss man sowas unterbinden, nicht nur wenn man Kinder hat.
 
Und ich würde dir ganz dringend eine gute Hundeschule empfehlen, die die ganze Situation im Original genau sehn können und passend Hilfestellung geben sollten!!!
 
Bei uns ist das auch so.Wenn es zu doll wird,kommt Burli in einen anderen Raum,damit er sich erst mal beruhigt.Das hat er ganz schnell verstanden,danach ist es vorbei mit toben.Man muss nur konsequent bleiben,und das Wimmern aushalten,es legt sich sehr schnell.
 
So geht mir das mit meinem Joshi auch. Er ist zwar ein kleiner Hund hat aber verdammte Power, wenn er seine wilden 5 minuten hat. Wenn es mir zu wild wird, setzte ich ihn vor die Zimmer tür, dann kann er im Gang und und auf dem Balkon sich abreagieren. Sobald er dann brav vor meiner Zimmertür liegt und wartet, weiß ich, dass es vorbei ist.

Ist das falsch? Ich meine versteht er das überhaupt?
 
Hallo,Anja! oh ja,das versteht er ganz sicher.Jedenfalls klappt es,und das ist doch die Hauptsache.Bevor ich ihn vor das Törchen setze,sage ich ganz laut " Schluss jetzt!!!",das versteht er eh.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben