Übermütiger welpe

Erster Hund
Lucky , Border Colli
Hallo,
brauch eure Hilfe, wen mein kleiner seine 5 minuten hat dan zwickt er uns springt aufs sofa also er macht alles was er nicht soll.
Beim laufen zwickt er dan zu gern in die beine, sagt man Nein und tut Ihn weg wird es noch schlimmer.......:denken3:
Was können wir da machen????
Schnautzgriff hilf bei Ihm nicht dan zwickt er gleich mach wen man Ihn los lässt, ist das alles noch spielen?????
#Tanja
 
Schnautzgriff hilf bei Ihm nicht dan zwickt er gleich mach wen man Ihn los lässt, ist das alles noch spielen?????

hey...
das problem hatten wir auch.
lass es nicht durchgehen.es wird nur noch schlimmer.bei unserem chico hat der schnautzgriff auch nicht geholfen.
wir haben ihn auf den boden gedrückt und ihn vorn am hals festgehalten und "aus" gesagt...nicht mit lauter sondern mit tiefer stimme.sobald er sich beruhigt hat lass ihn langsam los und lobe ihn dafür das er wieder lieb ist.

bei uns hat es geklappt....:zwinkern2:
 
soll ich ihn dan ohne schnautz griff auf den bodeb legen???

Ja werde dafür jede hilfe annehmen, jetzt ist er zwar noch klein 4 mon. aber was ist später.
 
soll ich ihn dan ohne schnautz griff auf den bodeb legen???

Ja werde dafür jede hilfe annehmen, jetzt ist er zwar noch klein 4 mon. aber was ist später.

Nun anfangen nicht warten bis es zu spät ist den wie heist es so schön was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr.
Wenn ihr ihm nu nicht klar macht wo er im Rudel steht dann habt ihr spätestns in der pupertät ein großes problem mit ihm den da wird er noch mal testen wo er steht
 
wir haben es ohne gemacht.er wird sich währen und weiter beißen aber sobald er liegt gibt er ruhe.anfangs hatte ich ein schlechtes gewissen weil ich dacte das ih zu grob bin aber durchgehen lassen geht auf keinen fall und wenn er es mit schnautzgriff nicht verseht dann so....aber pass auf das du ihm nicht weh tust.
 
Schautzengriff sollten nur leute machen die wirklich ahnung davon haben
Aber dem Hund klar machen das man der Chef ist geht auch ohne
Lege Emma auch heut noch wenn sie zu wild wird auf den Rücken und so muss sie liegen bleiben bis ich ihr erlaube sich umzudrehen und sie hat mitlerweile gute 20 kilo und ist nun 7 monate alt
 
Schautzengriff sollten nur leute machen die wirklich ahnung davon haben
Aber dem Hund klar machen das man der Chef ist geht auch ohne
Lege Emma auch heut noch wenn sie zu wild wird auf den Rücken und so muss sie liegen bleiben bis ich ihr erlaube sich umzudrehen und sie hat mitlerweile gute 20 kilo und ist nun 7 monate alt

Ganz ernstgemeinte Frage: ist das sinnvoll, sprich: lernt der Hund was daraus? Ist es eine körpersprachliche Maßnahme, die der Hund "versteht"?

Oder lernt er : Menschen sind manchmal merkwürdig in ihrem Verhalten, ich halt mal still, bis der "Anfall" vorüber ist.

Ich denke, Hunde können sehr wohl unterscheiden, dass wir keine Hunde sind und können auch lernen, solche "Erziehungsmaßnahmen" zu interpretieren, auch wenn sie unter Hunden anders ablaufen würden.

Also, haltet ihr das auf den Rücken drehen und festhalten des Hundes für sinnvoll?

Wie gesagt, es ist eine ehrliche Frage und soll kein Angriff gegen zB "Emmadosis" sein, weil sie es so beschreibt.

Lg
Bettina
 
Naja ich denke mal ihr meint mit dem auf den Rücken drehen, das Unterwerfen?
Und das machen ja Hunde im Rudel und untereinander auch...
Wir haben hier einen Husky und wenn Finn zu wild wird, wird der Husky kurz rabiat und Finn liegt dann unter ihm auf den Rücken...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben