Übermütiger welpe

Also ich find das "auf den Rücken drehen" nicht so schlecht. Einen Welpen damit "runterzuholen" erspart dir einerseits das frustrierende ewig nein sagen, welches er noch nicht versteht, und es erinnert ihn an seine Mutter und dem Fakt ich hab mich zu benehmen "so zeigt mir Rudeltier dass etwas nicht passt". In Kombination mit einem strengen "nein" kann man dieses zu Boden drücken schnell wieder abbauen.
Auch wenn wir keine Hunde sind und der Welpe das recht bald merkt, denk ich kann man ihm in "Hundesprache" soweit entgegen kommen...

lg
 
Ganz ernstgemeinte Frage: ist das sinnvoll, sprich: lernt der Hund was daraus? Ist es eine körpersprachliche Maßnahme, die der Hund "versteht"?

Oder lernt er : Menschen sind manchmal merkwürdig in ihrem Verhalten, ich halt mal still, bis der "Anfall" vorüber ist.

Ich denke, Hunde können sehr wohl unterscheiden, dass wir keine Hunde sind und können auch lernen, solche "Erziehungsmaßnahmen" zu interpretieren, auch wenn sie unter Hunden anders ablaufen würden.

Also, haltet ihr das auf den Rücken drehen und festhalten des Hundes für sinnvoll?

Wie gesagt, es ist eine ehrliche Frage und soll kein Angriff gegen zB "Emmadosis" sein, weil sie es so beschreibt.

Lg
Bettina

Was hast du dan für nen Rat für mich???
 
Auf den Rücken drehen den Schnauzen Griff....:uebel1: habe das nie angwendet und das sollte wirklich nur bei Hunde untereinander passieren, da sie eine andere vebale bzw. Körpersprache haben !!
Ich als Mensch habe auch eine ander Sprache, aber das hab ich unseren Welpen seit anfang an beigebracht, diese zuverstehen, und wen das ganze nichts hilft dann gibt es eine kleine Korrektur mit Zwicken, meistens in den Rücken, aber das kommt selten vor :jawoll:

Und habt ihr schon jemals Hunde gesehen die Hunde auf den Rückn legen, ich nicht, das macht der Hund alleine, zwecks Unterordnung und wieder gut Machung !! da reicht bei uns ein böser Blick, längers Schimpfen und schon liegt sie und wen sie das macht, gibt es sofort eine Aufmunterung von mir, den das zeigt mir, ich bin noch immer ihr Chef :jawoll: !!

mfg, Nino
 
genau das hat er ja nicht gemacht. ich konnte schimpfen und ihn leicht zwicken wie ich wolllte.nur wie schon gesagt dadurch wurde es schlimmer.
ich habe ihn nicht auf den rücken gelegt sondern auf die seite und habe ihn dann vorn an hals gefasst.das ganze habe ich höchstens 5 mal gemacht und siehe da....er hört sofort auf wenn ich "aus" sage....

wenns klappt ist es doch okay oder???
 
Ich hätt noch einen Tip, Kennel oder Box, wen der Welpe zu aufgedreht ist, ab in den Kennel oder die Box, viele Hunde lieben ihren Kennel oder die Box, aber das müsstest du erarbeiten, wir hab sowas auch nicht und wollten sowas auch nicht, keine Ahnung warum evt. voriges Unwissen, aber ich würde bei meinen nächsten Welpen das anwenden, aber gottseidank haben wir das, ohne auch überstanden :happy:

mfg, Nino
 
Anne, da scheiden sich noch die Geister, denn ich knurre auch meinen Hund an wenn ich sauer auf ihn bin xD

Das mache ich auch, aber nur mit einem knurren kann ich meinem Hund, auch wenns blöd kommt, nicht weh tun oder ihm Angst einflößen. ;)

@joyone

ich habe ihn nicht auf den rücken gelegt sondern auf die seite und habe ihn dann vorn an hals gefasst.das ganze habe ich höchstens 5 mal gemacht und siehe da....er hört sofort auf wenn ich "aus" sage....

wenns klappt ist es doch okay oder???

Finde ich persönlich nicht. Allein die Tatsache dass Du die Handlung wiederholen musstest zeigt, dass sie eben nicht richtig ausgeführt wurde.

Probier doch das nächste Mal aus ihn vielleicht körpersprachlich einzugrenzen, also ihm den Weg abschneiden und ihn so auf einem bestimmten Platz halten.

Das ist erstens nicht nur schonender sondern vor allem viel beeindruckender für so einen kleinen Hund. :jawoll:

Einen Versuch ists doch wert, oder? :)
 
@dieanne

das is natürchlich auch eine idee.

ich hoffe denn noch das ich das jetzt nicht mehr machen muss.denn seit dem klappt es super und wenn ich "aus" sage hört er sofoer auf.

aber wenn es doch noch mal passieren sollte werde ich das mal versuchen....
danke ;)
 
hey...
das problem hatten wir auch.
lass es nicht durchgehen.es wird nur noch schlimmer.bei unserem chico hat der schnautzgriff auch nicht geholfen.
wir haben ihn auf den boden gedrückt und ihn vorn am hals festgehalten und "aus" gesagt...nicht mit lauter sondern mit tiefer stimme.sobald er sich beruhigt hat lass ihn langsam los und lobe ihn dafür das er wieder lieb ist.

bei uns hat es geklappt....:zwinkern2:
Das kann ich auch nur empfehlen! Bei Domino hat der Schnauzgriff auch nicht geholfen und wurde eher aufmüpfiger. Jetzt pack ich ihn mir,leg ihn auf den Rücken und sag im scharfen Ton NEIN oder HÖR AUF! Das mit der Kehle,da ergibt er sich dann auch schnell. Domino ist/war auch nicht zu stoppen. Aber jetzt wird er artiger durch VIEL Konsequenz!
 
Das mache ich auch, aber nur mit einem knurren kann ich meinem Hund, auch wenns blöd kommt, nicht weh tun oder ihm Angst einflößen. ;)


Es gibt aber Menschen die beim knurren eine richtige Tonlage dawischen *gg*
Bei unsere Trainerin war mal ein ältere Herr mit seinen Hund und beim spielen knurrte der Herr auch immer, und manchmal hat er ein richtiges Hundeknurren raußgebracht, der Hund hat den Schwanz eingezogen und war völlig verängstlicht, für uns sicherlich was zum schmunzeln aber solche sachen gibt es auch !

mfg, Nino
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben