Übermarkieren / daneben markieren

Erster Hund
Puma (*~08.13)
Hallo!
Seid Monaten fällt mir nun auf, dass mein kleiner Rüde so gut wie immer neben oder über die Markierung des großen Rüden markiert.
Es gibt keinerlei Verhaltensauffälligkeiten zwischen den Beiden. Sie teilen Fressen, Körbchen usw.
Weiss jemand was das zu bedeuten haben könnte?

Liebe Grüße
Kathi mit Puma und Marley
 
Hallo,

das haben meine Rüden auch gemacht. Es stärkt den Zusammenhalt. Ich habe mal gelesen das andere Hunde sogar riechen können das die beiden zusammengehören und nicht zwei fremde Hunde übereinander gemacht haben.
 
Bei mir machen das sogar alle drei - schön nacheinander. Meine beiden "Großen" haben das schon immer gemacht und die sind ein super Team, das nie Probleme miteinander hatte. Du musst dir deswegen keine Gedanken machen.
 
Man hört ja häufig, dass angeblich der, der drüber pinkelt der Boss sein soll. Stimmt das?

Ich beobachte bei Sirius und seinem Kumpel (Rüde, 7), dass Sirius auch anfängt über die Stellen des älteren zu pinkeln. Vorher hat nur Marlo sich viel Mühe gegeben, Sirius stellen nochmal zu finden.
 
Man hört ja häufig, dass angeblich der, der drüber pinkelt der Boss sein soll. Stimmt das?

Das habe ich auch gehört, kann es mir aber nicht vorstellen denn dann wechselt bei mir der „Boss“ ständig weil jeder meiner Hunde mal der letzte ist der irgendwo markiert.
 
Ja also denke ich auch, Wautzi.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass einer dabei ist, der besonders drauf achtet, immer über einen der anderen zu machen.
 
Hey,

bei uns machen das die Mädels auch. Der Hund meiner Schwester pinkelt immer über die Stellen wo mein Hund hingemacht hat. Bei dem Zweiergespann hat deutlich der Hund meiner Schwester "das Sagen".

Wenn wir in der großen Gruppe mit vielen Hunden sind, gab es einen Hund (lebt leider nicht mehr) der dann wirklich immer als letztes drüber ist aber die Dame hatte zufällig auch wirklich "das Sagen" in der Gruppe. Auffällig ist, dass nie jemand über die Welpenpinkelstellen macht, wirklich keiner.

Was genau es bedeutet weiß ich nicht wirklich.

Wir haben mal einen Hund (auch Mädel) kennengelernt der über alle Spielsachen (Ball, Stock usw..) des anderen gepinkelt hat. Er wollte sie aber auch immer um jeden Preis haben. Ich würde meinen er hat es markiert damit es ihm gehört :D
 
Also wenn Sirius sieht, dass Chili pinkelt macht er sofort drüber. Bei uns wird der Welpe überpinkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben