Trockenfutter Vergleich

Ist es wirklich sooo unterschiedlich zu Spanien? Dort gibt es hervorragende Hundetrainer...allerdings nicht in der Art Hundeschule wie Du es in Deutschland kennst. Man verabredet sich an versch. Orten zu trainieren. Hundefutter bekommt man auch in den Ferreterias oder in speziellen kleinen Futterhandlungen oder eben in Zoohandlungen. Tierärzte als "Clinica" gibt es reichlich, ebenso wie Hundefriseure. Jedenfalls dort wo die Spanier leben...in den typischen Touri- Hot-Spots sieht es anders aus. Übrigens gibt es in Spanien auch viele, viele Tierschützer, ....was die auf die Beine stellen, stellt Deutschland manchmal in den Schatten....
 
hm also hab mal hundertrainer hier in der Gegend um porto gesucht aber eben nur einen gescheiten gefunden... clinicas gibt es wie sand am Meer waren schon in 3 aber wirklich professionell und wo ich vollstes vertrauen gehabt hätte dass der TA sich wirklich interessiert hatte ich bisher noch nicht :/ Futter und Zoohandlungen gibts auch viele aber nur einen bei uns wo die wirklich gutes Futter verkaufen..... und das ist auch recht teuer. wohnen aber auch recht nah an der Stadt (porto) Vl.. ist es auf dem land oder weiter im Süden anders...

z.B. war ich heut Abend gleich mal beim TA hier und hab gefragt ob ich eine Kostprobe abgeben könnte. da kam nur die Antwort dass man das ja normal nur bei krassem durchfall macht oder wenn Blut im Stuhl ist. wo ich dann erklärt hab dass ichs gern machen würde um zu schauen ob sie Vllt doch irgendwelche Würmer/parasiten hat meinte sie nur dass man die von außen sieht? kein plan. werd also einen anderen TA suchen...

- - - Aktualisiert - - -

Kotprobe statt Kostprobe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich zu Markus Mühle "Black Angus Adult" - falls es das auch in Portugal erhältlich ist:
Black Angus Trockenfleisch 17,3 %, Brauner Vollwertreis gemahlen, Enten-Trockenfleisch gemahlen 9,7 %, Hering-Trockenfisch gemahlen 6,6 %, Hirse gemahlen, Amaranth gemahlen, Grünfrischkräuter, Leinsamen, Algenmischung, Heringsöl, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Rübenmark, Gelatine, Trockenmoor 2 %, Yucca Schidigera getrocknet und gemahlen, Mariendiestelsamen, Fenchelsamen, Heidelbeeren getrocknet, Eigelbpulver, Kieselerde 1,5 %, Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus 1,5 %, Meeresmolluskenprotein aus Perna Canaliculus 1 %, Grüne Mineralerde.

also das Markus mühle black angus junior (nala ist ja noch 7 Monate alt) gibt es hier auch und ist tatsächlich günstiger als das platinum. eurer Meinung nach die bessere Wahl den zutaten her? Preis ist mir grad nicht das wichtigste, die 15 euro kann ich noch Verkraften. aber wenn das Markus mühle dann noch qualitativ hochwertiger ist umso besser.... wie gesagt ich blick da noch nicht so 100 % durch worauf ich achten muss :wuetend2:
 
Wie findet ihr die Zusammensetzung? Es handelt sich um unser Trockenfutter Olymp. Ich könnte mal nachfragen, ob auch nach Portugal verschickt wird :jawoll:, Frankreich, Polen, Österreich, Niederlande und natürlich Deutschland ist kein Problem!
Bei Interesse einfach per PN bei mir melden. Gibt natürlich noch andere Sorten.
- 43 % Rinder-, Geflügel- und Heringstrockenfleisch
- Vollkornreis
- Mais
- Kräuter
- Lachsöl
- Fenchelsamen
- Algen
- Mineralstoffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es merkwürdig, dass ich Olymp nur beim Hersteller bekommen kann und nirgends ein Preis genannnt wird. Ich habe mal gerade die Artikelnummern gefunden, um 3, 10 oder 20 kg zu bestellen. :nachdenklich1:

@hundepower:
'Analytische Bestandteile:

Rohprotein

24,50 %

Fettgehalt
10,00 %

Rohfaser
2,50 %

Rohasche
6,50 %

Feuchte
8,00 %

Calcium
1,40 %

Phosphor
0,80 %
Quelle: https://reico-vital.com/hunde/trockenfutter/maxidog_olymp
Rechnet man die Angaben zusammen kommt man auf 53,7%. 100%-53,7%=46,3%. Diese 46,3% sind dann Kohlenhydrate.
 
Ja Reico kann man nicht im Laden kaufen oder im Internet bestellen, sondern bei der ersten Bestellung nur exklusiv über einen Berater beziehen, ähnlich wie Tupper :jawoll: Dannach bekommt man seinen eigenen Zugang.
Denn hier steht die Betreuung und Beratung im Vordergrund. Die Preise werden deshalb nicht öffentlich genannt, weil viele Leute nur über den Preis kaufen und sich nicht wirklich infomieren. Ist ja auch total verwirrend bei den zahlreichen Hundefutter Angeboten. Aber ich schick dir und jeden der interessiert ist gern eine Preisliste.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben