Trockenes und juckendes Fell

Ich habe Felix lange Zeit TroFu gefüttert, ausschließlich. Würde ich heute nicht mehr machen. Das Schuppenproblem hatte er auch, allerdings nur, als ich ausschließlich TroFu gefüttert habe. Versuche doch einfach mal die Futterauswahl zu erweitern. Du könntest ab und an für ihn kochen, mal etwas frisches in From von ungewaschenem Pansen, Blättermagen geben. Ab und an mal eine gute Dose Nassfutter wäre auch eine tolle Option.

Ob man unbedingt nur TroFu geben muss, wenn man viel unterwegs ist? Sicher nicht. Ich kenne so viele Menschen, die viel unterwegs sind und nicht AUSSCHLIESSLICH TroFu geben.
 
@Trebor
bin gerade mal auf die HP von Anifit gegangen, was ist da nicht zu verstehen? Klicke auf "Ernährung", dann "Gericht für den Hund", dann die jeweilige Dose anklicken, so sieht man eine genaue Aufschlüsselung des Inhaltes.
 
@Flixilotte
ich kann kein aufdringliches Vertriebssystem feststellen. Meine Hunde und Katzen bekommen es seit Jahren und ich bestelle jeden Monat übers Internet. Einfacher gehts wirklich nicht.
 
Ich kenne es nur als absolut aufdringliches Vertriebssystem und das sehen auch ganz viele andere Hundehalter so. Zudem zahle ich für ein solches Futter nicht soviel Geld.
 
Kann schuppende Haut auch vom Fellwechsel kommen?

Ich füttere Lea frisch, trotzdem hat sie jetzt wieder Schuppen. Ich hab jetzt Bierhefe bestellt in der Hoffnung, davon bessert es sich, weil die Schuppen offensichtlich nur während des Fellwechsels entstehen und Bierhefe bei Fellwechsel helfen soll.
 
luke hat schuppen wenn er sehr gestresst ist..
 
@Flixilotte
ich kann kein aufdringliches Vertriebssystem feststellen. Meine Hunde und Katzen bekommen es seit Jahren und ich bestelle jeden Monat übers Internet. Einfacher gehts wirklich nicht.

:blabla::blabla:
Merken diese Vertreter eigentlich gar nicht, daß man sie schon längst durchschaut hat ? :happy2:

B2T :zwinkern2:

Torsten
 
vielleicht hat er einne Allergie?

habe in der Zwischenzeit durch eine Nachbarin noch den tipp bekommen dass es auch am Getreide liegen kann (Allergie?!)
Jetzt habe ich mal durch nachforschen im Internet eine Testpackung von Salingo getreidefreies TroFu bestellt.
Mal sehen, was das kann =) kennt das zufällig jemand?
Grüße, Rainer.

Ach so - und das mit dem Öl habe ich mal probiert - das ist wirklich gut! Man kann auch so Ölkapseln nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben